Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. @ngw
    Freust du dich schon, wenn medizinische Masken Pflicht werden?
    Da brauchst du noch länger um dich zu erholen....
     
  2. :ugly:
     
  3. Du kennst den Unterschied zwischen Neuseeland und Deutschland? Auch was die Lage betrifft? Ich wette gerne mit Dir, das es in 6 Monaten KEINE Zero-Inzidenz hier geben wird, auch nicht ein Jahr später und ich auch dann nicht danach schreien werde. Dafür ist dieses Virus GLOBAL viel zu weit verbreitet, wir reden hier nicht von Viren ala Ebola. Und wenn ich heute höre, das im stark betroffenem Indien die Menschen jeden zweiten Impftermin platzen gelassen haben, dann werden meine Bedenken noch größer.
    Für mich kann und darf es global nur eine Lösung geben: Ab einem bestimmten Zeitpunkt darf Fliegen nur noch mit Impfpass erlaubt werden. Das aber löst nicht alle Probleme, denn Grenzen können auch auf anderem Wege überschritten werden. Und an allen Grenzübergängen Impfpasskontrollen durchzuführen halte ich mal für ziemlich unrealistisch.
    Wir sollten es langfristig akzeptieren, eine geringe Anzahl von Coronainfektionen zu akzeptieren. Unsere Sommerwerte beispielsweise belasten unser Gesundheitssystem in keinster Weise. Und zudem haben es die meisten Bürger mit einer Impfung selbst in der Hand, ob sie geschützt sein wollen oder nicht.
     
  4. Ich habe schon FFP2-Masken getragen, bevor Du überhaupt mal eine Maske anhattest. Ohne diese Dinger würde ich nämlich nach jedem Hausputz wegen einer extrem starken Hausstauballergie quasi sterben.
    Und wer hat hier schon seit ganz langem die FFP2-Masken gefordert? Das war wohl ich...
    Die anderen Masken, teilweise selbst gebastelte Stofffetzen haben mehr geschadet als genutzt, da es viele Menschen in trügerische Sicherheit währte und auf das Abstand halten negativen Einfluss hatte. Hat übrigens verdammt lange gedauert, bis auch die Politik das mal merkte...
     
  5. :top:
    Freut mich...

    Also doch kein Maskenverweigerer, wie du dich zu Beginn der Pandemie hingestellt hast?
    ;)
     
  6. Glaubst Du eigentlich alles, was ich hier schreibe? Manchmal provoziere ich halt gerne, weil es sooo lustig ist, wie einige Leute (die nicht lachen können) darauf reagieren...:lol:

    Nichtsdestotrotz: Kein Flug mehr länger als 3 Stunden mit Maske. Nach 3 Stunden war ich bei meinem einzigen Maskenflug echt "am Ende"....
     
  7. Ja ne ist klar...
    :facepalm:
     
  8. Ja, bekanntlich bist DU vom ersten Tag an der Maskenmann :XD:
     
    WOMLSascha und Chrissi282 gefällt das.
  9. Na dieses schimpfen auf die Maske war nur gespielt um Leuten wie dich und mich dumm da stehen zu lassen...
    :lol:
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  10. Hallo wer bin ich?

    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  11. Hmmmm.
    Irgendwie komme ich nicht drauf...
    :ugly:
     
  12. Doch negativ behaftet ist der Begriff sehr wohl. Sind Krisen immer. Und die Verbindung beider Wörte führt eben dazu, dass negative Assoziationen beim Wort Flüchtling kommen. Besser wäre hier vielleicht der Begriff Fluchtkrise, weil das Problem ja nicht diejenigen sind, die flüchten müssen, sondern das Problem ist, dass sie flüchten müssen. Wording finde ich gerade bei dem Thema sehr spannend. Gibt ja einige weitere Wortkombinationen, die negative Assoziationen hervorrufen, "Flüchtlingslawine", "Flüchtingstsunami", vieles aus dem Bereich der Katastrophen, Begriffe die die betroffenen Menschen entmenschlichen.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wechselt seine Meinung gelegentlich! Manchmal um 180°
     
  14. Was redest Du wieder für ein Schwachsinn.... Ist aber nichts neues. Ich trage schon seit Jahren beim Hausputz FFP2-Masken, war und bin gegen Maskenpflicht von herkömmlichen Masken, weil die fast mehr Schaden als Nutzen bringen. Was hat sich da um 180 Grad geändert? Weißt wohl nur Du oder bildest es Dir zumindest ein. Wieder so ein sinnfreier Einzeiler von Dir!
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch keine links/rechts-Sache. Menschen abknallen tun beide Extreme, bzw halten es in deren totalitären Systemen eventuell für möglich.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glaubst Du eigentlich alles, was ich hier schreibe? Manchmal provoziere ich halt gerne, weil es sooo lustig ist, wie einige Leute (die nicht lachen können) darauf reagieren...:lol:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber auch nicht richtig. Es war durchaus eine Krise und hat DE vor massive Probleme gestellt. Wäre das nicht der Fall wäre der Satz "wir schaffen das" auch nie gefallen. Ich finde das darf man nicht einfach so wegwischen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ich hab doch nichts gegen das Wort Krise geschrieben.
     
  19. Es war eine Herausforderung. Manche haben es zur Krise geschrieben, andere zur Chance. Geblieben ist das Wort Krise. Die war auch da, hatte aber mit Flüchtlingen nichts zu tun. Die können ja weder was für die Kriege in ihren Ländern, noch was für die Xenophobie hierzulande. Es gab ja auch keinerlei Problem für uns, außer für jene die ein kulturelles Problem sehen. Freundlich ausgedrückt.
     
  20. this :tnx: