Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ganz sicher. Mit dem bpb muss ich mch später beschäftigen, jetz geht's zum Fußball. Das erste was mir allerdings auffällt ist, dass "Flüchtlingskrise" für mich kein negativ behafteter Begriff im Sinne von rechtsradikal oder rassistisch ist. (und niemals war)
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trump ist USA. Das Fass ist mir dann doch zu groß.
     
  3. Trump ist USA, die Methode ist die gleiche. Sie kulminierte eben nur in den USA bei Trump. Und dort werden sich nun aktuelle und zukünftige Wissenschaftler und Historiker fragen: Wie konnte es dazu kommen? Wir haben da noch den Luxus von hier aus untersuchen zu können: Wie IST es dazu gekommen. Und dann unsere Schlüsse ziehen.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. CK82

    CK82 Guest

    Nach knapp 16 Stunden hat Microsoft das Ding wieder abgeschaltet, da es sich innerhalb kürzester Zeit von "Hallo, Welt!" zu "Hitler hatte recht. Ich hasse Juden.“ oder „Bush hat 9/11 selber verursacht, und Hitler hätte den Job besser gemacht als der Affe, den wir nun haben. Unsere einzige Hoffnung jetzt ist Donald Trump" gemausert.
     
  6. Na dann sieht zu dass du weg kommst, ich bereite das Homeoffice auch gerade auf Fußball vor, wie man vielleicht an der vermehrten postingfrequenz sehen kann (wenn auch offtopic^^).

    Viel Spaß!
     
    PrinzHF gefällt das.
  7. Na wenn deren Positionen diskutiert werden sollen, dann müsste es konsequenterweise auch solche Diskussionen geben.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke ebenso. :beer: Für mich heißts jetzt Notebook einpacken und ab zu Papa. :D
     
    FatTony gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und da könnte dann ein guter Redner mit guten Argumenten darlegen, wieso das ein absolutes Problem ist, während der Herr mit dem Bier in der Hand vor dem TV zuschaut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Und danach darf dann Höcke oder wer auch immer darlegen, welche Vorteile das aber brächte. Cool.

    Allein dass in diesem Szenario jemand darlegen müsste, wieso es ein Problem wäre, Menschen abzuknallen (!!!), würde ja schon die krasse Diskursverschiebung nach rechts zeigen.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ... und du meinst damit würde die AfD dann massiv Zulauf erhalten, oder wie?
     
  12. Herrje, siehst du das Problem wirklich nicht? Das wird mir jetzt etwas absurd, muss ich ehrlich sagen
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War/ist es auch nicht, jedoch wurde der Flüchlingsstrom vom rechten Rand politisch instrumentalisiert. Denn ohne Feindbilder können Extremisten nicht agieren. Früher war es vorrangig die Juden, nach dem 2. Weltkrieg erst die Flüchtlinge aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, anschließend die angeworbenen Arbeitskräfte aus dem Ausland ("Gastarbeiter") mit ihren Familen und seit Ende 1980er / Anfang der 1990er Jahre sind es Asylbewerber / Flüchtlinge.
     
  14. Ich habe gerade mal geschaut, es gibt 289 deutschsprachige Sender, die meisten davon privat. Man sollte meinen, für jedes größere Thema findet sich ein Sendeplatz. Oder nicht?
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne ich seh das Problem wirklich nicht. Warum sollte man nicht über unangenehme Dinge reden die im Raum stehen? War doch damals auch so. Die von Storch wurde doch dafür gegrillt.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte mich für schlau genug, diese Masche zu durchschauen, keine Sorge.
    Dennoch verhalten die Medien sich da auch nicht immer so toll, sei es drum.
    Die Aussagen von Opa Gauland stehen im Übrigen für sich, da muss gar nichts miss/interpretiert werden.
     
  17. Du willst also ernsthaft darüber diskutieren, ob es in Ordnung ist, Menschen abzuknallen? Pro und Contra auflisten und dann abwägen? Da hast du doch schon die Diskursverschiebung nach rechts.
     
  18. Welche denn, wo das Klima nicht grundsätzlich warm ist und die keine Insel sind? China ausgenommen, weil knallharte Diktatur. Da nehme ich lieber Corona in Kauf als das.
     
  19. Nein, China eben nicht ausgenommen. Brasilien hat es grundsätzlich warm und da ging alles durch die Decke. In Afrika ist es grundsätzlich warm, aber es war unterschiedlich, zeitweise wurde vom afrikanischen Wunder gesprochen. Südkorea hat es warm und die Zahlen wurden exponenziell (gleichzeitig haben sie Trackingapps und so). Der Punkt ist, die Wärme bringt dir ohne Maßnahmen gar nichts. Das Virus ist bei uns im Mai nicht "verschwunden" weil es warum wurde, sondern weil die Folgen des Lockdowns plus Verlagerung des Lebens nach draußen sich addiert haben. Australien hatte zwei Peaks, Japan geht steil. Klar ist ne Insel hilfreicher. Aber eben nur dann, wenn die Menschen die sonstigen Maßnahen mittragen. Deutschland hat es weder warm noch ist es eine Insel und trotzdem sah es hier lange Zeit viel besser aus als bei unseren Nachbarn. Es hat alles nur was damit zu tun wie wir uns verhalten. Es liegt in unserer Hand.