Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine vor einiger Zeit wurde sich hier sogar noch darüber beschwert, dass Leute wie Schiffmann mit ihrer Expertise nicht auch mal in Talkshows eingeladen werden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och, wieso, man kann so Pfeifen doch einladen und dabei zusehen, wie die argumentatorisch auseinandergenommen werden.
    Hab mal beim Lanz gesehen, wie der Kühnert den Reil von der AFD zersägt hat, der hat einem schon fast Leid getan.
     
  3. Kann man, sollte man aber nicht. Jegliche Redezeit im Fernsehen nehmen die als Anlass, den Diskurs weiter in die von ihnen gewünschte Richtung zu verschieben. Und irgendwelche "argumentativen Zerstörungen" interessieren deren Anhänger eh nicht. Gilt für die Querdenkentypen ebenso wie für Afd und Co.

    Ist in kleinerem Rahmen übrigens auch hier im Forum ein Problem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2021
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist Ansichtssache.
    Man sollte solche Leute durchaus aushalten können und indem man sie ignoriert erreicht man mMn lediglich dass die sich weiterhin in einer Opferrolle und nicht ernstgenommen fühlen, was für mich bedenklicher ist.
    Schönes Beispiel USA (natürlich Alles etwas runtergebrochen) die da oben und wir hier unten, diese Denkweise hat dann Trump den Nährboden gegeben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Das Beispiel USA zeigt eher, was passiert, wenn man diese Leute ernstnimmt und mit ihnen redet. Dann sind sie nämlich auf einmal der Ansicht, dass ihre Scheiße eigentlich vollkommen legitime Ansichten sind und sie das Recht haben, ihre Gedanken auch in Taten umzusetzen.
     
  6. Nein, sollte man nicht. Genau diesem Irrtum unterliegen die Medien immer wieder und deswegen bekommt eine verschwindende Minderheit sehr lauter Menschen viel mehr Aufmerksamkeit als es müsste. Aufmerksamkeit gleich Reichweite, Reichweite gleich Aufmerksamkeit, ein sich selbst verstärkender Prozess. Für jene die mit Typen wie Schiffmann und dem Koch reden möchten, gibt es genügend Kommunikationskanäle und in den bösen Staatsmedien wird ja eh nur gelogen. Also brauchen sich Menschen mit guter geistiger Gesundheit das ja nicht auch noch freiwillig antun.
     
    Dennis81 und holgerwehlage gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh das anders, ich lese oder höre lieber selber was diese Typen von sich geben als dass mir vorgegeben wird, nee lies das mal nicht, das ist ein Spinner.
    Das kann ich im Nachinein immer noch sagen, dem dann überhaupt keine Bühne zu geben finde ich falsch und bevormundend.
     
    Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  8. Da sollte man aber auch zwei Sachverhalte nicht unerwähnt lassen. Erstens ist in NZL gerade Sommer, da waren auch bei uns die Fallzahlen sehr niedrig. Und zweitens ist es ein Inselstaat mit strengen Quarantänemaßnahmen für Einreisende. Deutschland liegt mitten in Europa und kann niemals kontrollieren, dass das Virus von außen wieder eingeschleppt wird und sich schnell wieder unerkannt verbreitet, selbst wenn man es kurzfristig schaffen würde. Gleiche Bedingungen wie Neuseeland haben wenige Staaten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast hierzu eine gute Sicht auf die Dinge, aber gegen extrem einseitig formulierte Beiträge kommst Du auch mit den besten Argumenten nicht gegen an. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
     
  10. Zudem gefährlich nah an Zensur.
     
  11. Gefährlich nah an Zensur, wenn man nicht jedem Idioten eine große Bühne gibt? Wtf?
     
  12. NLZ ist nur ein Beispiel, es gibt auch andere. Und was die Insellage angeht, schau mal nach England. Das Argument wir seien nunmal inmitten Europas ist für mich ein Scheinargument. Du siehst doch selber was los ist: Ohhhh, es schneit, komm wir fahren ins Sauerland oder den Harz rodeln. Der ÖPNV gerammelt voll, die Schulen offen, wenig Homeoffice. DAS sind die wesentlichen Dinge, eine Insel löst gar nichts. Die Fallzahlen im Sommer waren übrigens bei uns niedrig, weil wir März/April einen harten Lockdown hatten der seinen Namen verdient. Wäre es nur das schöne Wetter müsstest du fragen, wieso in warmen Ländern überhaupt eine Pandemie existiert. Wie gesagt, das sind Scheinargumente.
     
  13. Kannst du doch bei KenFM und Telegramm machen, wer oder was hindert dich?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, diese Seiten/Platformen sind mir zu einseitig, da kommt kein Diskurs zustande.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Es ging dir doch aber darum, selber zu lesen, was die Typen von sich geben.
     
  16. Du hast aber gerade geschrieben, dass du lieber liest und hörst was die Typen sagen und schreiben. Also was denn nun?
     
  17. https://checkpoint.tagesspiegel.de/newsletter/6KkzjEyMlceQaZmiNU3cEe
    Fragile Ministerpräsidentenegos, junge junge :roll:

    Kann mir da einige Kandidaten aber richtig gut vorstellen, wie sie selbstgefällig dasitzen und sich bloß nichts erklären lassen wollen, schon gar nicht von einer Frau
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. Ja, da gab es früher so ein paar ex-Alphamännlein die das auch von Merkel dachten. Aber ich kann mir so eine Runde wirklich bildlich vorstellen und wie die gute Frau Priesemann in den Modus "Langsam reden für die Dummen" umschaltet, ohne es wirklich zu merken. Ist mir auch mehr oder weniger mal passiert, mein Gegenüber hat es aber mit Humor genommen. Zu meinem Glück :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch hier gar nicht um mich, sondern darum ob man diesen Leuten eine Bühne geben sollte oder nicht.
    Ich weiß in etwa was diese Herrschaften im Sinn haben, dessen kann man sich auch in Zeiten des Internets kaum erwehren.
    Ich möchte, dass diese Spinner vor einem möglichst breit gefächerten Publikum entlarvt werden und das nicht nur in der Heute Show, Neo Magazin Royale, Extra3 oder ähnlichen Formaten.
    Wenn die weiter in ihrer Opferrolle bleiben dürfen und von den öffentlich-rechtlichen ignoriert werden ist mMn Keinem geholfen im Gegenteil.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Einserseits hast du grundsätzlich Recht, dass mehr Aufmerksamkeit mehr Reichweite bedeutet. Anderseits ist die Gefahr groß, dass wenn den Populisten weniger bis keine Bühne geboten wird, ihnen und ihren Anhängern damit ein Vorlage gegeben wird, sich in einer Opferrolle ("Willkür", "Zensur" und dgl.) zu suhlen. Dennoch ist es eines der größten Widersprüche bei politischen Rattenfängern, dass sie einerseits die auch so bösen Staatsmedien verteufeln, aber gleichzeitig laut krakeelen, wenn sie in den ach so bösen Staatsmedien nicht die Bühne bekommen, wie sie sich es vorstellen.