Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die wollen die Saison echt durchprügeln.
    Lese gerade von Optionen wie einem EM-modus wo mehrere Spiele an einem Tag an einem Ort stattfinden sollen,Hotels sollen an dem Standort nur für die Erst-und Zweitligisten gebucht werden.
    Oder die Partien sollen in kurzer Abfolge innerhalb von 16 Tagen zu Ende gebracht werden.
    Eine weitere Option ist eine Serie englischer Wochen mit wenigen Tagen Abstand.
    Bei unserem Fitnesszustand Halleluja, sollte es so kommen.
     
  2. die machen 59% aus in Deutschland
     
  3. Ich habs einmal erlebt und sagte mir nie wieder! Ich könnte dort absolut nicht leben, für kein Geld der Welt. Gesundheit und gute Luftverhältnisse ohne Smog sind mir als Lebensqualität einfach wichtiger.
     
    FatTony gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Habe ich das gesagt:confused:
     
  5. Und in Frankfurt haben sie noch vor kurzem gejammert wegen der fehlenden Regenerationszeit zum Bremen-Spiel. Sollte das Nachholspiel noch stattfinden, dann wird die Regenerationszeit eher noch kürzer sein...:D

    Außerdem: Wenns behördlich verboten wird, kann die DFL sich auf den Kopf stellen und noch so verrückte Planungen anstellen.

    PS: Auch bei Eintracht Frankfurt jetzt ein Profi infiziert....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2020
  6. https://www.freenet.de/nachrichten/...gangssperre-fuer-gruppen_7712512_4702792.html

    Nicht nur im Fußball ein Vorbild, auch behördlich...

    Statt eine Ausgangssperre für alle festzulegen (die uns evtl. bald droht), wird hier das eigentliche Problem angegangen, Gruppenbildungen. Nach allem, was ich zuletzt gesehen habe, begreifen oder wollen es einige einfach nicht begreifen. Und wenn ich dann die Kommentare von so manchen dazu höre, dann zweifle ich mitunter am Verstand derjenigen. Ich hoffe, das "Freiburger Modell" setzt sich durch, das wäre im Sinne der Vernünftigen in der Allgemeinheit.
     
    andy0606 und opalo gefällt das.
  7. Verfolgt man die Diskussion über die Weiterführung des Ligabetriebes, dann muss man sich ernsthaft fragen, ob das Ausmaß der aktuellen Situation in der Welt die Intelligenz der Funktionäre himmelweit übersteigt. Während allerorts über eine Ausgangssperre zur Eindämmung des Virus nachgedacht wird, die Krankenhäuser in Europa verzweifelt versuchen entsprechende Kapazitäten zu schaffen, denkt die DFL über Möglichkeiten der Fortführung ab den 2. April nach. Das geht auf Kosten der Gesundheit der Spieler und letztlich aller Menschen! Corona wird die Blase Fussball platzen lassen, die Sponsoren werden kaum noch bereitstehen, Abermillionen in die Vereine und auf die Konten der Spieler zu spülen. Millionen von Kurzarbeitern und dann für teueres Geld auf die Brust eines Vereins? Das ist vorbei! Der Fussball geht 'back to the roots " und das ist für diesen total überhitzten Markt auch gut so!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Und was machst du, wenn du aufgrund der Reduzierung Probleme bekommst, deinen Kreditraten etc. zu zahlen?
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. andy0606 gefällt das.
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist in dem Fall für mich keine Grosstadt / Kleinstadt Frage, sondern die Frage, wie wichtig dem Vermieter das Mietverhältnis ist, wie sozial eingestellt er ist, wie gut wiedervermietbar die Wohnung ist und ob, wie @Karl Bödefeldt schrieb, der Vermieter sich das leisten kann. Vermieter, für die das in Frage kommt, gibt's hier sicher auch. Bei mir im Haus schätze ich den der Wohnung über mir zB so ein.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  12. Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit erwartet, dass wegen der Corona-Pandemie nicht mehr in diesem Jahr Profifußball gespielt wird. "Ich gehe fest davon aus, dass es erst wieder im nächsten Jahr stattfinden kann in dem Umfang", sagte der Mediziner des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg im "Sportclub" des NDR-Fernsehens.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte Olli schon reingestellt.
    Keine Ahnung, ist eine Meinung von sehr Vielen gerade.
    Kommt mir irgendwie dann doch sehr lange vor,gefühlsmässig.
     
  14. Dass die ihr Fest gefeiert haben war wohl im Nachhinein recht unüberlegt.
    Wieso die Bayern jetzt aber schlimm sind, weil sie ihren Fehler erkannt und Maßnahmen ergriffen haben, weiß ich allerdings nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Dieses WE wird entscheidend sein, bezügl. einer generellen Ausgangssperre.
    Lt. Medienbereichten möchte man (lt. Kanzleramtschef) dieses WE das Verhalten der Menschen abwarten und dann über eine generelle (bundesweite) Ausgangssperre entscheiden.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, dass eine Ausgangssperre die einzige Option ist, einen signifikanten Rückgang der Infektionen zu erreichen.

    Gleichzeitig muss jedoch die Abgabe der gefragten Artikel wie Klopapier und Co. irgendwie begrenzt werden, damit die Regale nicht permanent leer sind. Denn selbst bei einer Ausgangssperre würden die Leute durch zig Supermärkte nacheinander rennen, um zu versuchen, diese Sachen zu bekommen - teils hirnlos, teils berechtigt (erst gestern wieder habe ich eine alte Dame mit Rollator verzweifelt vorm leeren Nudel-Regal gesehen, die könnte und wollte bestimmt nicht hamstern :(). Diese Rennerei quer durch alle Läden ist ziemlich kontraproduktiv in Sachen Verringerung der Verbreitung.

    (Lebensmittel)vorräte für ein bis zwei Wochen, um möglichst selten zu gehen, habe ich auch, aber damit sollte es doch gut sein. BTW: Nudeln sind nicht dabei ;)
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Robert-Koch-Institut scheibt zu dem Thema Mundschutz:

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
     
    opalo und andy0606 gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ähnliches habe ich zu Handschuhen gelesen. Wer die nicht korrekt auszieht, bekommt beim Ausziehen die Viren an die Hände und hat nichts gewonnen.

    Was mich wundert. Klopapier ist aus, Handcreme nicht. Und dabei brauche ich davon so viel wie nie, weil meine Hände vom deutlich häufigeren Hände waschen extrem trocken und rissig sind. Da ist jeden Abend ausgiebige Handpflege gefragt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute sogar, daß durch eine Ausgangssperre diese Rennerei quer durch alle Läden nicht nur weiterhin Bestand haben, sondern damit sogar forciert wird. Weil dadurch sich im (Unter-)Bewusstsein der Gedanke manifestieren kann, daß durch diese noch strengere Maßnahme die Gefahr einer nicht ausreichender Versorgung mit den Dingen des täglichen Bedarfs noch größer wird und somit die Leute erst recht Hamsterkäufe tätigen. Und da kann auch eine Limitierung von Abgabemengen bestimmter Artikel - so richtig sie auch im Grundsatz ist - nur bedingt gegensteuern, denn auch dies könnte dazu führen, daß der "Einkaufstourismus" durch die Läden steigt und somit das Gegenteil des Sinnes einer Ausgangssperre bewirkt werden würde.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Einstein
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.