Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Holland ist uns auch hier deutlich voraus, mehr als jeder zweite Arbeitnehmer dort arbeitet im Homeoffice. Übrigens sogar die nahezu komplette holländische Zentralbank, deren riesiges Gebäude nahezu fast menschenleer ist. Und das bei den vor Corona noch total verkrusteten Strukturen dort.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann sage ich es mal ganz offen: Für mich klingt(!) es so, als würdest(!) du lieber im Wind von rechts segeln.
     
  4. Wer bei Dir nicht mit dem Strom schwimmt und alles an der aktuellen Politik gut findet, wird mal einfach in die rechte Ecke gestellt oder? Da kannst Du Dich noch so fein ausdrücken mit "klingt" und "würdest"...:facepalm:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der springende Punkt. Jeder Minister sollte sich mit öffentlich geäußerten Meinungen / Empfehlungen im Verantwortungsbereich anderer Ressorts zurückhalten. Das hinterlässt beim Wahlvolk meist negative Assoziationen; die so weit gehen können, dass man dem Kollegen mehr oder weniger unterschwellig mangelnde Kompetenz vorwirft.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In dem von mir beobachteten Segelwettbewerb kommt zwar der Wind z.Zt. gerade überwiegend von SB, aber in deiner Annahme liegst Du grundlegend falsch. Du machst den Fehler, alle Meinungen die vom Linkskurs auch nur graduell abweichen, stufst Du als Rechts ein. Kannst Du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die eben genau diesen Kurs nicht mittragen, aus den unterschiedlichsten Gründen? Wegen deiner eingschränkten Sichtweise kommst Du beim Meinungsaustausch öfter in Kollision mit anderen. Zwischen Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne.
    E: um beim Segeln zu bleiben: wichtig ist das Ziel! Und wenn der Wind günstig von rechts kommt (der Segler sagt gerne auch auch Steuerbord), dann nimmt man auch diesen Wind in Kauf, es geht aber auch gerne bequem vor dem Wind (wie beschrieben). Aber wie oben angemerkt:
    Das Ziel ist wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Wie wäre es, wenn du nachliest um was es eigentlich geht und dann mit deinem Pauschalurteil kommst? Ich bin mal so frei und gebe dir hier ein wenig Kontext: Es geht um die Personen Laschet und Merz. Nicht um eine allg. aktuelle Politik oder was immer du mit rechten Ecken meinst. Hier ist die Luvstellung wohl die Wahl von Laschet und mit Merz kreuzt man gegen den Wind. Alles andere überlasse ich jetzt dir oder Mr. "Ich deute an, sage aber nichts". So darf man sich dann eben nicht beschweren wenn andere interpretieren (müssen). Zur Ehrenrettung: Hier beschwerst ja du dich in Auftrag.
     
  8. Ich habe das sehr wohl richtig gelesen und richtig gedeutet, und @Lübecker ´s Antwort darauf oben bestätigt mich darin, das ich es richtig aufgefasst habe.
     
  9. Links/Rechts-Geschwurbel das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat. Soll jede/r für sich bewerten. Kontext ist ja auch nicht so wichtig, mein Fehler ;)

    P.S.: Luv und Lee, nicht links und rechts oder BB/SB. Wenn wir schon beim Segeln sind :)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe ja befürchtet, dass du nicht verstehst was ich meine. Das Gefühl kommt nur dadurch auf, dass du dich um eine konkrete Antwort drückst.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen

    Infektionen auf null bringen und konsequent eindämmen:

    Führende Forscher schlagen der Kanzlerin einen No-Covid-Plan vor. ZEIT ONLINE veröffentlicht das Papier exklusiv.

    Kurz vor den Corona-Beratungen zwischen Bund und Ländern schlagen namhafte Forscherinnen und Wissenschaftler der deutschen Politik einen nachhaltigen Weg aus der Pandemie vor. Ziel ihrer Strategie, die sie No Covid nennen, ist es, Neuinfektionen, Todesfälle und sich in die Länge ziehende Lockdowns künftig zu verhindern. Eine Inzidenz von null zu erreichen, könne gelingen, indem man die Neuinfektionen nun rasch senke, die dann niedrigen Fallzahlen konsequent verteidige und die Bevölkerung stärker in die Strategie miteinbeziehe, schreiben die Autorinnen und Autoren in einem Positionspapier, das ZEIT ONLINE exklusiv vorab vorlag.
     
  12. Sehr lesenswert auch der im obigen Artikel verlinkte Beitrag aus September (quasi die Vorhersage für alles was dann kam)

    Statt nur zu überlegen, wie ein Alltag mit Corona aussehen kann, sollten wir das Virus weiter aktiv zurückdrängen, schreibt der Physiker Matthias F. Schneider. Das sei durchaus noch möglich. Acht Aspekte aus Physik und Mathematik, die dabei wichtig sind.

    (...)

    Viele Details müssten natürlich ausgearbeitet und konkrete Maßnahmen politisch diskutiert werden. Aber aus physikalisch-infektionstheoretischer Sicht sind diese Vorschläge von Bar-Yam und Taleb beinahe alternativlos. Ein halbherziges Eindämmen, wie es derzeit praktiziert wird, führt zu einem Auf und Ab der Infektionszahlen. Das wird die Bevölkerung weiter verunsichern, was wiederum Wirtschaft und Gesellschaft schadet.


    Willkommen im Heute.
     
  13. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Sorry, aber um an sowas zu glauben muß man schon ziemlich realitäts- und weltfremd sein.

    Liebe Forscher(innen) und Wissenschaftler(innen), auch ihr müsst euch leider damit abfinden, das Corona eine künftig weitere Form einer sehr schweren Grippe auf der WELT sein wird. Ich betone WELT besonders, denn auch Deutschland ist Teil einer Globalisierung und keine einsame Insel, die man restlos abschotten kann. Wir werden also leider auch künftig mit diesem Virus leben müssen und mit so einigen neuen -die garantiert dazukommen- auch.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab hierzu noch ein Video meines ehemaligen Mathe-Professors, den ich sehr schätze (). Aber irgendwie steht im Artikel auch kaum etwas was man im März letzten Jahres nich schon wusste ... eigentlich!
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, wo sind denn SARS, Masern, Schweinegrippe, H5N1 etc. jetzt??
     
  16. Du musst schon mehr als die Überschrift lesen. Und ich dachte, nach deinem epic fail mit Drosten hättest du eine etwas höhere Meinung von Wissenschaftlern. Da war ich wohl etwas voreilig ;)
     
    Quasikasn und holgerwehlage gefällt das.
  17. Naja, warum gibts denn die Grippe immer noch, trotz Impfstoff? Man wird die Zahl der Coronainfektionen in Deutschland auf ein ähnliches Niveau oder gar noch niedriger runterkriegen und dann vermutlich jeden Herbst die dann vermutlich jährlich obligatorische Impfung durchführen. Auch wird es wohl früher oder später gute Medikamente zur Behandlung geben.

    Aber jedem sei natürlich gestattet von einer Null-Inzidenz zu träumen...:lol:
     
  18. Tja, während sie in Neuseeland in prall gefüllten Stadien Rugby spielen gibt es hierzulande immer noch Leute die der Wissenschaft nicht vertrauen. Und ich wage jetzt mal eine Prognose: In 6 Monaten bist DU mal wieder derjenige der hier am lautesten schreien wird wieso die Politik im Januar 2021 nicht den Zero-Inzidenz Ansatz verfolgt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2021
  19. Schwindelklinik finde ich ja weiterhin zum Schreien :lol:

    Ja der Herr Schiffmann, auch einer von denen die hier gerne als Referenz herangezogen worden sind weil Leute wie Wieler und Drosten nichts von ihrem Fach verstehen. Da brauchte man schon Querdenker wie Schiffmann die bei KenFM Interviews geben.

    P.S.: Schiffmann hat ja, wenn es mich nicht ganz täuscht, schon vor Monaten Inhalte vom veganen Koch verbreitet. Ist halt alles eine Soße.