Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:

    Ganz genau :top: Das ganze Geraffel wieder auszuziehen und wieder anzuziehen um dann drinnen festzustellen das du SCHON WIEDER was vergessen hast und dann den ganzen Krempel wieder aus- und anziehen muss...ja, das lernt man schnell :lol:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da warst Du ja schon nahe dran. Da war ich einmal, im Ringraum, aber nur sehr kurz! Der "heisse Bereich" fängt aber schon weiter vorne an, das reicht auch.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  4. War damals in einem VDI-Ortsverband und in dem Rahmen bekommt man die ein oder andere Führung die Otto-Normalverbraucher so nicht bekommt. Beim ersten mal in Esenshamm hat man uns ein Video im Besucherzentrum gezeigt und so ne Nebelbox (keine Ahnung wie man die nennt) wo man Teilchenspuren sehen kann. Über den VDI war dann das volle Programm drin, mit Turbinenhalle und eben auch die Kuppel. Wir hätten normalerweise sogar rein gedurft....
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön war es anzusehen beim Abklingbecken, wenn kurz das Licht ausgemacht wurde, und der Raum in blaues Licht getaucht war.
     
    FatTony gefällt das.
  6. https://www.gongfm.de/corona-braun-haelt-kraftanstrengung-bis-sommer-fuer-noetig-67103/

    "Kraftanstrengung bis zum Sommer nötig", ups, kündigt der Herr Braun da etwa schon einen Lockdown bis in den Sommer hinein an? Macht mal nicht so viel Tempo Jungs, das seid ihr doch sonst auch nicht gewohnt....:D
    Denke mal, das dann (sinkende Zahlen vorausgesetzt) die Gerichte die Politik wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

    Und wenn wir schon mal gerade bei der Politik sind, die sollten jetzt auch mal an die Wahlen denken. Der neue CDU-"Chef " Laschet tendiert offensichtlich zur Koalition mit SPD und/oder FDP und er selbst, Spahn und Söder träumen vom Kanzleramt. Da darf man es sich aber nicht mit zu vielen Bürgern verscherzen. Laut neuesten Umfragen sind nur noch 25 % der Deutschen für eine weitere Verschärfung und wieviel wohl einen Lockdown bis zum Sommer gut finden würden?...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2021
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich wird der Lockdown bis zum Sommer gehen, alleine schon weil jedes zurückrudern der Regierung als Schuldeingeständniss bewertet werden würde. Mit dem Wetterumschwung und den steigenden Temperaturen, werden die Zahlen in den Statistiken von alleine sinken unsere Staatsmedien werden aber dieses natürliche Phänomen dem Lockdown zuschreiben...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und falls es weiter verschärften Lockdown geben wird, können sich die Politiker dann bitte auch rar machen und sich quasi einer Medien-Abstinenz unterziehen? Alle! Ich kann sie nicht mehr hören/sehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Passt. Danke. Lach. Habe es verbessert. Hat mich an mein Leibzig erinnert... :facepalm:
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  10. [QUOTE="neuegrünewelle, post: 4856223] Laut neuesten Umfragen sind nur noch 25 % der Deutschen für eine weitere Verschärfung und wieviel wohl einen Lockdown bis zum Sommer gut finden würden?...:D[/QUOTE]

    Bist du sicher? Wo ist hier die Quelle? Ich habe immer nur Umfrageergebnisse gesehen, wo die Mehrheit der Befragten der auch hier gern gehörten Meinung sind, dass nur ein "richtig harter Lockdown" etwas bringe ungeachtet der Tatsache, dass das in Frankreich, Irland und Co schon nicht funktioniert hat. Wäre ja schön, wenn es so wäre, glauben kann ich es nicht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Teilsatz in ein Paradebeispiel für die grassierenden Verschwörungstheorien. Denn "unsere Staatsmedien" haben in den letzten Monaten u.a. bei der täglichen Bekanntgabe der Infektionszahlen sehr oft erwähnt, dass in der milderen Jahreszeit die Fallzahlen klimatisch zurückgegangen sind bzw. bei sinkenden Temperaturen wieder ansteigen werden / angestiegen sind. Und ebenso haben "unsere Staatsmedien" die im Sommer geäußerten Warnung der Virologen widergegeben, dass durch diesen Anstieg in der kälteren Jahreszeit mit der Gefahr eines 2. Lockdowns zu rechnen ist, doch diese Warnungen von steigenden Inzidenzzahlen wurden von der großen Masse der Verschwörungstheoretiker genauso in den Wind geschlagen wie die daraus resultierenden Gefahren eines 2. Lockdowns- Daher ist es schon ziemlich abstrus, wie du jetzt versuchst, die von euch Verschwörungstheoretikern einst negierten wissenschaftlichen, medial verbreiteten Fakten jetzt für deine/eure Argumentation zu instrumentalisieren.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht mir nicht darum, dass die Medien dieses unverfälschliche Phänomen der Viruslastsenkung und Erhöhung in Verbindung mit der Wetterlage und Temperatur ansprechen und darauf richtigerweise hinweisen, es ging mir ausschließlich darum welche Gewichtung darauf gelegt wird, wenn die Zahlen nach dem Ende des Lockdowns im Sommer sinken.
    Wird es dann auch noch der Wetterlage zugesprochen oder doch überwiegend dem Megasuperduperlockdown der Regierung.
    Und bezüglich des leicht verwendeten Begriffs des "Verschwörungstheoretikers"...
    Hier noch einmal...
    Noah galt auch als Spinner und wurde als Verschwörungstheoretiker diffamiert...tja bis es anfing zu regnen...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dem selben Buch steht zB auch geschrieben, dass eine Jungfrau ein Kind gebar, welches als Erwachsener aus Wasser Wein machte und übers Wasser gehen konnte...
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt's denn?
    Wie hoch war das Wasser und Wasser ist definitiv ein Bestandteil von Wein...
    Verschwörungstheorien oder falsche Interpretation?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn jemand übers Wasser gehen kann, sollte die Tiefe des Gewässers sekundär sein, oder?

    Das Wasser ein Bestandteil von Wein ist, bestreite ich nicht. Aber Wein entsteht nicht durch religiöse / spirituelle Macht, sondern ist ein biologisch-chemischer, über ca. 2-3 Wochen dauernder Prozess, bei dem unter der Zugabe von Hefe der Zucker im Traubensaft in Alkohol umgewandelt wird. Ein Verfahren, welches nebenbei bemerkt nachweislich schon ca. 6000 Jahre v. Chr. bekannt gewesen ist. Aber du wirst der Allgemeinheit sicherlich erklären können, wie Jesus aus Wasser, welches im natürlichen Zustand keinen Zucker enthält, Wein machen konnte.

    Übrigens: wenn Noah als Spinner und Verschwörungstheoretiker diffamiert wurde, dann geschah das nicht aufgrund seines Querdenkertums, sondern (als bekennender Atheist musste ich selbst nach dieser Quelle suchen):

    @ all
    Sorry für OT
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    @Bremen
    Hast du es denn nötig, in einer freien Welt mit freier Meinungsäußerung, wo eigentlich, meiner Meinung nach, jedes Thema demokratisch diskutiert werden müsste, jemanden der andere Meinungen hat, unterschiedliche politische Werte besitzt und etliche Maßnahmen der Regierung kritisiert und hinterfragt...als Verschwörungstheoretiker abzufertigen oder die Meinung als Verschwörungstheorie abzuwürdigen?
    Ich find solche Totschlagbezeichnungen für andere Meinungen weiterhin billig und spalterisch, aber wem es gefällt so zu handeln sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann seine eigene Meinung eingeschränkt wird...
    Halte es da lieber mit Voltaire...
    Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wer hindert dich denn daran, deine Meinung zu äußern?
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht mir vielmehr um das abstempeln von Meinungen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Und warum zitierst du dann Voltaire?
     
  20. Eine Bitte: Verschwörungserzähler, Verschwörungsgeschichten, irgendwie sowas. Aber eine Theorie ist ein wissenschaftliche Methode und Ballwegs Erben haben damit nun wirklich nichts zu tun. Es gibt Verschwörungstheorien und dabei auch gute bzw unterhaltsame. Der Querdenkerkram ist nicht nur blanker Unsinn sondern darüber hinaus gefährlich. Und schon gar keine Theorie.