Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Minister für (u.A) Digitalisierung in Niedersachsen schlägt vor, man soll auch wegen der Pandemieabwehr mehr Digitalisierung wagen und er, Bernd Althusmann, gehe da auch lange schon vorweg! Aber nicht nur bei Pandemien sondern zum Beispiel auch im Tourismusbereich will Althusmann Niedersachsen jetzt mit revolutionären Ideen nach vorne bringen. Er schlägt eine Niedersachsen-App vor mit der man, jetzt haltet euch fest, eintragen kann das man in einer bestimmten Kategorie (Sterne zb) ein günstiges Angebot sucht und dann zeigt ihm diese App Angebote an, mit Fotos und so, wo man dann ganz unkompliziert buchen kann. Klasse, oder? Ich überlege ob ich ihm ein paar Ideen für die Namensgebung schicken sollte, zb ab-in-den-urlaub oder expedia oder mhh, vielleicht urlaubsguru, oder vielleicht holidaycheck, ne blöd, TUI, ahh, nää, is ne Firma......Fragen warum manche Dinge in diesem Land nicht laufen? Zum Beispiel eine funktionsfähige digitale Infrastruktur mit der Ämter auch in Pandemien schnell kommunizieren können? Fragen sie diese peinliche Witzfigur von Altusmann, der hat vielleicht auch den Brexit-Vertrag mit verhandelt und dort diesen innovativen Netscape Navigator aufgeführt......
     
    Quasikasn, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Finde das alles ziemlich daneben.
    Kann aber mal meine Stimmung wieder geben:
    Alle Auflagen haben mich nicht gestört. Habe vor einigen Jahren mal im "A" Bereich von einem Reinraum gearbeitet - dagegen ist die Belastung einer Maske lächerlich. Leider weiss ich aber auch wie wichtig der richtige Umgang mit allem ist.
    Wer keine Erfahrung mit sowas hat muss das halt lernen - nur sind einige unwillig, andere überfordert und einige werden nachlässig.
    Meine Partnerin arbeitet in einer Apotheke - was dort passiert und wie unsere Mitmenschen teils drauf sind ist erschreckend.
    Macht einen irgendwie traurig.
    Im Bekannten Kreis verhalten sich alle so wie es sein sollte. Trotzdem habe ich meine Kontakte eingeschränkt bis aufs Minimum.
    Die beruflichen Kontakte finden in meinen Bereich statt, den habe ich angepasst.
    Habe auf Weihnachten verzichtet, ebenso auf Sylvester. Das kann ruhig mal ausfallen.
    Ich bin auch ein recht direkter Mensch und spreche andere drauf an wenn sie Fehler machen.
    Das aber freundlich und ich erkläre auch gern wie es besser geht und warum.

    - Nachbar kam rum, eine ältere Person die ich sehr mag, ich lasse aber keinen Besuch mehr "rein".
    Sprich ich stelle mich für die Tür, setzte vorher meine Maske auf und halte mich kurz. Das verstehen die Mitmenschen dann.

    Selbst ich bemerke aber immer mehr das mir was fehlt. Jetzt nicht ins Cafe setzen oder Kino... eher das zwischenmenschliche.
    Ich bin mir sicher, ein HARTER Lockdown (4 Wochen) ist der beste Weg um alles zu entlasten.
    Dieses schwammige geht nicht. Der Effekt ist viel kleiner und die Dauer erhört sich in einen Bereich das es hart wird.

    Vielleicht hätte man der Bevölkerung das eindeutig klar machen sollen.
    4 Wochen Hardliner Lockdown oder monatelange Lockdown hin und her.

    Die Moral der meisten wird inzwischen grenzwertig sein.
    Zu viele "Schlaue" - zu viele "Rebellen" und einfach zu wenig VERSTAND.
    Das es so viele richtig dumme Menschen gibt finde ich erschreckend. Die machen sich wichtig und wollen die Fahne der Freiheit schwenken. Haben aber keine Ahnung was Freiheit bedeutet. Das kann denen aber ein Chinese besser erklären...

    Habe auch an sich den Corona Thread gemieden, wie du den von FK und FB...
    Hatte da kurz gelesen, 3 User gebannt (hier schreiben keine ignorierten mehr - wurden die Spinner gebannt ?)
    und mich dann lieber mit anderen Threads beschäftigt.

    Irgendwie zeigt Corona so einiges auf - vor allem was für Menschen es gibt.
    Vor allem das sind oft keine dummem Menschen - sondern irgendwie haben die eine gewaltige Macke.

    Gemeinsam könnte man Corona schon nahezu besiegt haben - aber gemeinsam ist für einige nicht machbar.

    Irgendwie regt das einen auf, aber ich kann halt nur auf mich und mein Umfeld achten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  3. Also mir geht der Lockdown und die Beschränkungen mittlerweile auf den Sack.
    Immer nur zuhause rumhocken (neben Arbeit). Kein Training. Das nervt. Möchte mal wieder meine Freunde treffen (nicht nur zu zweit) oder auch mal wieder in der Altstadt einen trinken oder lecker essen gehen (OK. Hole ab und zu beim Restaurant meines Vertrauens was zu essen).
    Bis Ostern noch darauf verzichten? Oh Gott....
    Zum Glück hab ich meinen Hund, mit dem ich jetzt ziemlich viel unterwegs bin.

    Ich denke, so geht es mittlerweile vielen.
     
  4. Kenne ich. Ich durfte eine zeitlang in einem ISO 1 Reinraum arbeiten, schön unter Gelbem Licht ohne Fenster und so. Wenn man da längere Zeit verbracht hat und dann wieder ans Tageslicht geht kommt man sich so vor:

    [​IMG]

    Ein Teil ist glaube ich gesperrt, ein anderer Teil einfach nicht mehr da.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schön geschildert.
    Jetzt noch Lockdown statt Lookdown und ich bin zufrieden (Sorry, dass ich da so penibel bin, sonst bin ich gar nicht so).
    Denke auch, mal richtig dichtmachen Alles, diese halbgare Scheisse bringt Nichts.
    Vor Allem nicht auf die Bevölkerung vertrauen, bei so vielen Vollidioten,die hier leben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man verzeihe mir meine Unwissenheit, was mag wohl ein Reinraum sein?
     
  7. Ein Reinraum ist ein Labor mit kontrollierten Umweltbedingungen, insbesondere die Anzahl erlaubter Partikel in der Luft. In einem ISO 8 Reinraum sind zum Beispiel Partikelkonzentrationen bis zu 35mio Partikel (kleiner 0.5um) pro Kubikmeter Luft erlaubt, etwa 8mio kleiner 1um und etwa 300.000 kleiner 5um. In einem Reinraum ISO 1 sind pro Kubikmeter nur 10 Partikel kleiner 0.1um erlaubt und sonst nichts. Letzteres sind z.B. Labore in denen Halbleiter für die Chipfertigung hergestellt werden. Kannst dir grob vorstellen wie du dich einpacken musst bevor du so einen Raum betreten darfst...

    edit macht kleiner aus größer
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieder was gelernt!
    Danke
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D Du hast die Politiker mit ihren Fehlentscheidungen vergessen und Du hast die Fehler unseres förderalen Systems vergessen, aber ansonsten war dei Rundumschlag nahezu vollständig.
     
  10. So wie die hier?
    [​IMG]
    :D
    Gut, dass ich "nur" einen Bürojob habe...
     
    FatTony und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Gerne. Fun Fact: Wir hatten, ehe wir unsere Filtersysteme verbessert haben, zu Silvester zwei mal Kontaminationsalarm...der verantwortliche Kollege glaubte beim ersten mal an einen Fehlalarm weil ja eigentlich "geschlossen" war. Ich meinte dann zu ihm, er soll man auf die Uhrzeit des Alarms schauen...war etwa 00:15 Uhr...
     
  12. Ich mag einen Rundumschlag gemacht haben, aber Ministerpräsidenten sind meines Wissens nach Politiker, auch wenn man es nicht immer glauben mag ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte erst an Outbreak aber das ist Evolution.
     
  14. Wer kennt den Film nicht...
    :D
     
  15. :D

    So schlimm dann doch nicht, das sind eher Anzüge für ein BSL-4 Labor, wobei letztere unter Überdruck stehen. Ein solches steht übrigens in Wuhan...*aluhutaufsetz*

    Das andere sieht so aus:
    [​IMG]
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spielberg und Ivan Reitman...
    Mit David Duchovny und Julianne Moore.
    War damals im Kino.
    Ganz nette Komödie.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Übel, übel. Kenne ich auch, KKW, Heisser Bereich, trockene Luft, Vollschutzmaske/-anzug. Handschuhe, kein Tageslicht.
    Da reichten 4 Stunden Arbeit vollkommen.
     
  18. Uhh, innerhalb der Kuppel? So weit bin ich leider nie gekommen, nur als Besucher zwischen die äußere und innere Kuppel von Esenshamm (und erst dabei gelernt, dass es überhaupt zwei gibt). Rein durften wir nicht weil sie gerade Castoren vorbereitet haben.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dort drinnen zu arbeiten bedarf einer guten Planung, aber das lernt man, wenn man ein paar mal etwas vergessen hat, mit hinein zu nehmen, was unbedingt benötigt wird.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das waren die zwei MP im Wahlkampf. ;)