Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Verstand würde mir sagen, dass das sicher nicht förderlich ist das Ding einzudämmen.
    Ich sag ja, ich reime mir was zusammen.
     
  2. Und da fallen dir als erstes Klischees ein und nicht die Ecken der Republik wo es buchstäblich brennt? Naja, das muss du letztlich mit dir selbst ausmachen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gar keine Ahnung ist übertrieben.
    Ich weiß z.B., dass der Virus sich ausbreitet, daher sollte man grösseren Kontakt vermeiden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lebe in einem Klischee.;)
     
  5. Ich sage ja, das musst du mit dir selbst (und damit meine ich nicht Duisburg) ausmachen, ich klage das nicht an ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Musst du ja auch nicht.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ach komm...jedes Jahr sterben Menschen, in der jetzigen Pandemie kaum mehr Menschen als sonst, hat sich all die Jahre keiner nen feuchten ××× drum geschert...
    Stand jetzt sind 99% gesund und 1% krank ...Aber es wird so getan als wenn es andersherum wäre...
    Genauso platt könnte ich fragen, ob die ganzen "Kolleteralschäden" durch die willkürlichen
    Maßnahmen egal wären.
    In meiner Umgebung kenn ich persönlich ausschließlich Menschen, die an den Maßnahmen leiden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2021
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ist das so? Ich habe zuletzt gelesen, dass es eine deutliche Übersterblichkeit gibt, in ganz Europa. Und Deutschland verschlechtert sich, was die Sterblichkeit angeht. Hast du da denn andere Quellen dazu?

    Ja, da gebe ich dir recht. Betrachte die platte Angabe der Neuinfizierten auch kritisch. Auf dem rki-dashboard werden auch die täglich Genesenen präsentiert. Die sind bisweilen größer als die Zahl der Neuinfizierten.
    Stand heute: +22.368 Neuinfektionen ~+21.000 Genesene
    Macht ~+300 neue aktive Fälle (bundesweit).

    Aber das sind ja Zahlen, die ALLEN zur Verfügung stehen. Allen Politikern, allen Gegnern, allen Ärzten und "Experten". Ich habe jetzt nicht sonderlich viele Arztbesuche, aber ich habe es noch nicht erlebt, dass es irgendwo keine Maßnahmen gibt.

    Mir persönlich nicht egal, auch wenn ich selber (noch) nicht betroffen bin.
     
    opalo gefällt das.
  9. Da macht man morgens den Spiegel auf und liest was von:
    Die Schließung des öffentlichen Nah + Fernverkehr wäre eine mögliche Verschärfung...

    Haben die noch alle? Wie sollen die ganzen Arbeitnehmer auf Arbeit kommen, die auf den Nahverkehr angewiesen sind und deren jobs nicht Homeoffice tauglich sind?
    Wer ersetzt den Firmen den Ausfall? :crazy::crazy::crazy:
    Wir könnten dann quasi dicht machen. Ohne die Kollegen aus der Produktion, die alle mit Bus und Bahn kommen, ist hier dicht.
    Mein Vertrag läuft eh aus, Verlängerung dank Corona derzeit (obwohl geplant) nicht in Sicht und bei anderen Firmen siehts trotz offener Stellen auch eher mau aus, denn dank Corona weiß derzeit keiner ob geplante Geschäfte so kommen, ob die Geschäftspartner durch die Krise kommen oder nicht...

    Ich bin erstmal raus aus dem Netz - das Thema Corona tut meinem angeschlagenen Nervenkostüm derzeit nicht wirklich gut - und besser wird es in absehbarer Zeit erstmal nicht - dafür kommt jeden Tag neuer Scheiß ins internet.
    Gehabt euch wohl und bleibt gesund :tnx:
     
    opalo, mezzo19742 und Chrissi282 gefällt das.
  10. Und der nächste weg?
    :schock::heul:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade.:(
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Tausche dort und in anderen dörflichen Gegenden Grossfamilie gegen Vereinsleben, Nachbarschaftstreffen etc. Ich glaube tatsächlich, dass Treffen im privaten Bereich der Treiber sind, und das müssen keine 200 Leute sein, da reichen vermutlich schon 20. Diese Treffen kann niemand verhindern, auch kein Verbot. Da hilft nur Eigenverantwortung. Und daran mangelt es gefühlt gegenüber dem ersten Lockdown jetzt bei vielen.
     
    Dennis81 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Mach keinen Scheiß, komm bitte wieder. Eine der wenigen vernünftigen Stimmen hier noch. Und zu deiner Frage: haben die noch alle? Antwort: nee, haben sie nicht. Das Einzige, was sie haben, ist: keinen Plan. Ausgangssperre? Nah- und Fernverkehr einstellen? Ich verstehe es auch nicht mehr. Die neuen Lockdown- Maßnahmen gelten hier in SH seit Montag. Seit Montag, den 11.01.2021. Es wird nicht einmal mehr abgewartet, welche Wirkung die aktuellen Maßnahmen haben, sondern gleich die nächste Verschärfung angekündigt. So geht Politik heute.
     
    Flutlicht82, Chrissi282 und opalo gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei dem Spiegel Artikel habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt. Da sollen Leute vom Auto aus ökologischen Gründen auf Öffis umsteigen und sind am Ende die Gelackmeierten. Für die, die aus unterschiedlichen Gründen erst gar keinen Führerschein haben dürfen, ist es mmn Diskriminierung, weil sie, selbst wenn sie wollten, keine Alternative für ihren Arbeitsweg haben.
    Ich drücke Dir in Sachen Job die Daumen! Pass auf Dich auf und lass Dich hier wieder blicken!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh mein Gott.
    Na endlich.:facepalm2:
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für das Jahr 2020 in Deutschland gerechnet 3% Übersterblichkeit= kaum mehr Menschen, da sich diese leichte Übersterblichkeit auch mit der Altersstruktur erklären lassen würde.
    Wir sehen zB. im Nov, Dez Übersterblichkeit bei den Ü80 jährigen.
    Ich glaube nicht, dass Covid ausschließlich die Ursache ist, sondern die Traurigkeit, Mutlosigkeit, Einsamkeit und Resignation, die das Immunsystem und den Lebenswillen zerstören.

    Gesundheit ist mehr als das Abschirmen von Viren.
     
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Witzigerweise" sehe ich die nur, wenn ich das Dashboard mobil aufrufe und nicht auf dem Desktop.
     
  18. So klingt das schon viel plausibler. Wobei das Vereinsleben zur Zeit ziemlich tot ist, leider.
     
  19. Die können, aus den von dir genannten Gründen, den ÖPNV nicht schließen ohne die komplette Wirtschaft runterzufahren. Wenn allerdings gestern abend ein Kretschmer im TV darüber schwadroniert, die Leute sollen weniger Bus und Bahn fahren, dann kriege ich schon wieder das Kotzen. Der Mann hat zurück zu treten nachdem ihm die Meinung seiner Querdenker wichtiger war als die von Experten.

    Fun Fact: Die Bundesregierung hat schon im Oktober die Frage von Bus und Bahn thematisiert weil ihr das von Experten nahegelegt worden ist...

    @Fliegenfänger, lass dich von dem Scheiß nicht unterkriegen, auch wenn ich ein abkapseln der Informationsflut im Netz durchaus nachvollziehen kann. Bleibt gesund, lass dich hier blicken. Muss ja nicht nur der Spiegel sein :)
     
    opalo und Lübecker gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht "ziemlich" tot, das Vereinsleben ist tot!