Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Keiner hält sich dran ...:denk:
    Mal eben überlegen...Restaurants dicht, Schulen dicht, Hotels dicht, keine Fans im Stadion, 15 km Radius, Maskenpflicht etc. und trotzdem sterben 80 % Ü75 im Altenheim.und die Todesfällen steigen weiter..und jetzt hauptsächlich nach Impfungen:denk:
    Die Lösung : noch mehr Einschränkungen und noch härtere Lockdowns :lol:
    Mal gut das wir so einige Einsteins mit den Oberbrains haben...:ugly:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumal ich nicht sagen würde, das der Lockdown aktuell auch nichts bringt, ich möchte gar nicht wissen, was für eine neu (grüne?) Welle wir hätten, wenn es keine Lockdown (und vorher light) geben würde.
     
  3. Davon mal ganz abgesehen, ja. Das ist die Idiotie zu sagen: Der Lockdown bringt nicht das was man sicher erhofft hat, also sollten wir ihn ganz lassen. Man hätte früher härter handeln müssen, aber da verweise ich mal auf den sächsischen MP der mittlerweile zugibt nicht auf die Virologen gehört zu haben, sondern auf die Schreihälse die auch hier eine große Lobby haben. Beziehungsweise hatten, denn sie sind ja mitterweile zum Glück gesperrt oder haben sich gelöscht. Also, die meisten.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dachte man könnte jetzt die positiven Auswirkungen des Lockdowns an den Zahlen erkennen! So wurde es mir, bei meiner Kritik an den hohen Zahlen vor Weihnachten, hier zugetragen...
    Jetzt sind es auf ein Mal wieder die pöööhsen Leute die sich nicht an die Regeln halten....
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann...war's die Badehose...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lockdown...Lockdown light...Hammer hart Lockdown und jetzt Mega Lockdown nein auch dieses wird nichts nützen und wenn wir uns zuhause einsperren und in Raumanzügen laufen wird es nichts bringen. Der PCR Test muss mMn endlich auf den Prüfstand....
     
  6. Was ist daran falsch?
    Die Mehrheit der Toten lebte bei der Infizierung im Altenheim - hätte man nicht geredet sondern gehandelt...
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und die Toten sollen sich mal nicht so anstellen.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Wie was ist daran falsch? Der Ansatz nur die Risikogruppen zu schützen hat schon in Schweden nicht funktioniert und bei uns eben auch nicht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt man sich, wie die Zahlen denn überhaupt runter gehen sollen, durch die Maßnahmen doch wohl eher nicht.
    Zumindest nicht was den Lockdown betrifft.
    Die Zahlen sind schon niedriger, das liegt dann aber an den Tests.
    Weiß man auch nicht was man glauben soll.
    Für mich persönlich sind es die privaten Klamotten und nicht ob ich in ner Gaststätte oder Restaurant bin z.B. wo die Maßnahmen eingehalten werden müssen.
    Z.B. mal ne schöne Hochzeit mit 300 Leuten.
     
  10. Ist das eine sächsische Tradition?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher nicht aber im Pott soll es sowas durchaus geben...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ab 2. April gibts wieder große Familientreffen
     
  13. Und das ist Pandemie-Treiber?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie werden die Pandemie erst in den Griff bekommen (d.h., eine verträgliche Infektionsrate), wenn durchgeimpft worden ist, also nicht vor dem Herbst. Das Virus wird auch nicht ganz verschwinden, auch früher, als es die Grippe noch gab, wurden die Leute krank oder starben, mal mehr, mal weniger, also wird es auch Kranke mit/durch Covid geben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    U.a., ja.
     
  16. Treiber? Wo? In Sachsen mit seinen bekannten großfamiliären Strukturen? Oder in Bayern? Ich will es nur verstehen.
     
  17. Ja, weil man es eben nicht gemacht hat sondern nur schlau dahergesabbelt...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich nicht, möglicherweise?
    Ich hab keine Ahnung von dem Ganzen.
    Ich halte mich an die Regeln und warte ab.
    Ich kann diese ganze Scheisse nicht mehr hören, ehrlich gesagt.
    Das Schlimmste daran ist, dass jeder meint dazu was sagen zu müssen, ganz egal wie wenig Ahnung man von der Materie hat.
    Ein zwei Sachen reime ich mir irgendwie zusammen aber große Reden schwinge ich da sicher nicht.
    Ich sehe nur dass wir aktuell in meiner Umgebung weit weg sind von dem was im März war, da waren die Strassen leergefegt, der ÖPNV ziemlich leer usw
     
  19. Hat man es nicht gemacht oder ist man gescheitert? Wenn ersteres, warum nicht und wenn letzteres, warum?

    Also als Beispiel: In Bremen ist gerade ein tragischer Fall zu beklagen in dem 18 Menschen (bisher) verstorben sind. In dem betroffenen Pflegenheim weiß man nicht warum und versteht nicht wo man etwas falsch gemacht hat. Könnte es nicht sein, dass der versuch eine Gruppe zu isolieren als gescheitert zu betrachten ist wenn andere einfach so weitermachen wie bisher? Ich mein, die Schweden haben genau das versucht und sind leider gescheitert. Und jetzt soll hier bei uns ernsthaft Teil 2 dieser Tragödie versucht werden?
     
  20. Warum prangerst du dann an?

    Disclaimer: Ich zitere hier noch den Rest ehe deine Standardantwort kommt:

    P.S.: Gleich kommt das commitee für die Rechte von Rechten :D