Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Raus in die Natur, okay.
    Sport draußen, okay (komme gerade vom Joggen).
    Aber sonst? Supermärkte sind übelst voll. Ich würde eigentlich randvolle Einkaufswagen erwarten, damit man nicht jeden zweiten Tag wieder einkaufen muss. Fehlanzeige.
    Bekannte Frisörin arbeitet schwarz weiter. Wurde sogar von einem Pflegeheim gefragt, ob sie nicht mal wieder kommen könnte. Und das ist nur ein Fall, den ich kenne.
    Kurzum: man merkt nichts von einem harten Lockdown. Da stimme ich @neuegrünewelle mal zu.
     
    opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Tjoar. bei uns in der Gegend sind die sogenannten Naherholungsgebiete i.d.R. völlig überlaufen. Um seine Ruhe zu haben, muss man schon ein Stück weiter fahren.
    Ebenso Supermärkte, klar. Wo will man denn auch sonst hin? Zu Hause isses eben nicht immer am Schönsten...
     
  3. Aha.
    Hier schon...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Wohl mindestens bis Ostern, die Frage ist eigentlich nur, in welcher Form...

    Und ja, die heutigen Zahlen spiegeln so in etwa den Zeitraum um Silvester wieder. Für mich die erwartet hohen Zahlen (rund 25000 Neuinfizierte und Rekordzahl an Toten).

    Was anderes: Man hört so rein fast gar nichts zu den Planungen der Fußball-EM. Glauben die ernsthaft, das man Mitte Juni schon mit vollen Stadien quer in Europa spielen kann??? Das halte ich für nahezu absurd und ausgeschlossen. In der Bundesliga dürften bis zum Ende Mitte Mai auch wohl eher keine Zuschauer mehr zugelassen werden.
     
  5. Wohnst Du auf einem einsamen Bauernhof im Grünen?
     
  6. Lockdown bis Ostern?
    Na herzlichen Glückwunsch.
    Und gute Nacht stationärer Handel+Gastronomie, etc....
    R.I.P....
     
  7. Die Leute versuchen eben so "normal" wie möglich zu leben, was aber nicht funktioniert.
    Alles, was Spaß und Ablenkung bringt von Alltagsproblemen ist verboten...
    Abgesehen davon, das ich noch! arbeiten darf, merke ich den Lockdown gewaltig...
     
  8. Ungefähr...
    Ne. In einem Ort mit knapp über 5.000 Einwohner.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wer nicht?
    OK, diejenigen, die auf die Beschränkungen scheißen....
     
    FatTony gefällt das.
  10. Ach was, für @FatTony bleibt alles so wie es war. Das Geld sprudelt doch nur so aus den Gelddruckmaschinen...:D

    Im Ernst: Die Innenstädte werden sich künftig drastisch verändern, wenn man nicht entscheidend gegensteuert. Die hatten schon vor Corona mit dem zunehmenden Onlinehandel zu kämpfen, Corona bricht jetzt vielen das Genick. Bei uns (kleines Städtchen) sind in den letzten Monaten einige leere Gewerbeimmobilien in der Innenstadt dazu gekommen, u.a. ein Reisebüro, ein Restaurant und zwei Modegeschäfte.
    Und das Ende des Aussetzens der Insolvenzantragspflicht kommt ja erst noch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  11. Dann gibt es wohl gewaltige Unterschiede zu den hiesigen Gegebenheiten...
     
  12. Und sich die Regeln so machen wie sie einem gefallen. Im Oktober hätte man das verhindern können. Aber dann hätte man natürlich auf die Wissenschaftler hören müssen.
     
  13. Warst du nicht auch mal so ein "Maskenverweigerer"?
    Jaja, jetzt sich über diese Leute aufregen. Das sind mir die richtigen.
     
    opalo gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Echter Lockdown, harter Lockdown, Megalockdown. Was kommt danach? Megakrasser Superlockdown....?
    Aber wie sagte Albert Einstein: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Man hätte im Oktober "nur" wirklich die Risikogruppen - Pflege / Altenheime wirksam schützen müssen. Dann hätte man 1. Zeit und 2. Kapazitäten gewonnen. Aktuell liegen ca. 23.000 Menschen in Deutschland auf der Intensiv, davon Corona ca. 5.000.

    Das Alte und Kranke einen schweren Verlauf zu erwarten haben, war im Frühjahr bereits klar - auf Schweden wurde geguckt, weil die es nicht geschafft haben, ihre Alten zu schützen. Haben wir auch nur nicht....
     
    mezzo19742, green66 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Off topic: es gibt keine Hinweise, dass Einstein dies je gesagt hat.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann war es eben ein anderer schlauer Mensch...
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das stimmt ;-)
    Finde das "Zitat" auch für diverse Situationen passend.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Ja, das hat man vor 9 Monaten in Schweden auch gesagt. Mit bekannten Folgen. Du schreibst es einen Absatz später selber und schlägst trotzdem vor den Kram zu wiederholen? Echt?
     
  20. Nur muss man es auch ansetzen wenn es passt. Einstein würde sich wohl selber ins Grab befördern wenn er ahnen könnte wofür sein Name so alles mißbraucht wird. Ein Lockdown funktioniert. Aber jetzt kommt was für ober-Brainer: Ein Lockdown an den sich die Leute nicht halten funktioniert nicht. Ist ungefähr so als wenn man sagt, dass man trocken bleibt wenn man bei Regen nicht raus geht aber dann draußen nass wird und daher anprangert, dass zu Hause bleiben nichts bringt....