Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Rede.
     
  2. Mehr so um Meta-Diskussionen anzustoßen um Bullshit-Gespräche um sog. Clans zu initiieren aber sicher nicht der Sache wegen, gell. Und mir ist klar, dass ich dem mit diesem Beitrag Vorschub leiste.
     
  3. Was hab ich denn hier für ne Clandiskussion verpasst? :popcorn:
     
  4. Hast Du was anderes erwartet? Die träumen von einer Inzidenz unter 50, und selbst die ist einigen noch viel zu hoch. Es gibt Virologen (u.a. auch @FatTony ´s Freund Drosten), die einen noch viel niedrigeren Inzidenzwert fordern, runter bis zu 7! So einer bedeutet übrigens weit weniger als 1000 Neuinfektionen am Tag. Schaut mal in die ganzen Nachbarländer, nirgends werden solche Wunschwerte auch nur annähernd erreicht.

    Also: Wenn die weiter von solchen Werten träumen, dann geht der Lockdown (in welcher Form auch immer) noch mindestens bis zum Sommer. Auf andere Ideen oder Strategien kommen unsere Politikerasse ja nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. Nicht nur die Fußballprofis, schau Dir mal die Politiker und Politikerinnen an. Die haben selbstverstämdlich alle ihren Privatfriseur.

    Aber zur Beruhigung: Den haben auch ganz viele Privatpersonen. Das "Schwarzgeschäft" in dieser Branche brummt nur so, und das natürlich ohne die lästigen Hygienemaßnahmen in den Salons, wie Masken, Desinfektionsmittel usw....
    Aber Hauptsache ist doch, das die Politiker SINNFREIE Maßnahmen beschließen, denn nur die machen für die Sinn...:lol:

    Und was in den Schulen abgeht sprengt auch jede Vorstellungskraft, in jedem Bundesland, teilweise sogar in einzelnen Städten andere Regelungen. Echt geil, unsere Kultusminister(innen) haben alle das Bundesverdienstkreuz verdient...:lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    FFP2 Masken bringen ohne Einhaltung der restlichen Hygienemaßnahmen und Abstand auch wenig. Zumal diese recht teuer sind und es dann vermutlich dazu führen wird, dass die meisten sich EINE Maske holen und diese dann bis in alle Ewigkeit tragen. Meine dreilagigen Baumwollmasken mit optionalem Inlay kann ich wenigstens auskochen.
     
    WOMLSascha und opalo gefällt das.
  7. Ich finde in Corona-Zeiten entlarvt sich sehr schön wer unter unheilbarer Führungsschwäche leidet und wer nicht. Dort wo halt HO möglich ist. Wenn ich meine Bürotür schließe kann niemand beurteilen ob ich in der Nase bohre oder arbeite. Und das ist zu Hause genau das gleiche, entweder ich erledige meinen Job, oder ich tue es nicht. Wer sich im Büro schon erfolgreich um die Arbeit drückt, macht das zu Hause ebenso und wer intrinsische Motivation mitbringt, verliert diese auch zu Hause nicht.
     
  8. Das ist tatsächlich nicht zu schaffen, zumindest nicht dauerhaft (siehe das kurzfristig gefeierte Irland, das relativ kurz nach dem harten Lockdown wieder die gleichen Zahlen wie zuvor hatte) und genau dieses Problem habe ich mit den Lockdowns hierzulande, deren negative Folgen auch noch gar nicht absehbar sind. Selbst wenn der Wert kurzfristig unter diese ominöse 50 pro 100.000 sinken sollte (und nicht einmal daran glaube ich vor Mitte Februar) wird jedwede Öffnung ihn wieder steigen lassen. Wir reden hier über ein hochansteckendes Virus, das sich über die Luft verbreitet, das Ausatmen lässt sich ja nun schwerlich verbieten.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  9. Sag das nicht zu laut, der Söder versucht das sonst :D


    Auf Mallorca darf im ÖVN nicht mehr gesprochen werden..
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut beschrieben. Eine Entwicklung zum Komischen gewinnen dann die Chefs, die pünktlich um 8:00 anrufen, wo sie im normalen Büroalltag schon einmal das "Guten Morgen" vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  11. Um Gottes Willen. Das ist jetzt also die neueste Idee. Kommt in Bayern bestimmt auch noch nach Ausgangssperren und Co.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    So neu ist das doch gar nicht. In Kindergärten darf oder durfte nicht mehr gesungen werden.
     
  13. Es ist doch völlig logisch, das man aus einem geschlossenen Mund keine Viren übertragen kann. Zu dumm aber auch, das ein Mensch atmen muß um zu leben, denn somit bleibt die Nase noch ein "Virenüberträger"...:D
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  15. Sind die heutigen Zahlen nicht die Werte, wo man sehen kann, wie die Leute sich an Silvester verhalten haben? Mir war so, das es hieß, Mitte Januar hätte man aussagekräftige Zahlen.

    Ausgangssperre? Oh Gott. Wie weit wollen die denn noch gehen? Wenn der Lockdown verlängert wird, wird der 7-Tage-Inzidenzwert auch Ende Februar noch nicht unter 50/100000 Einwohner sinken.
    (Oh, jetzt schreibe ich schon so wie ngw....:( ).
    Wie lange soll der Lockdown dann noch gehen?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Nach wie vor sind die allermeisten Toten 70+ und kommen wohl überwiegend aus Alten / Pflegeheimen.
    Schutz der Alten und Schwachen? Hat gut geklappt...
    Hat man sehr gut in den Griff bekommen, den "Pflegenotstand"... so viele "neue" bzw. "freie" Betten wie derzeit in so kurzer Zeit gabs sicher noch nie glaub ich...

    Und das die Todesrate bei uns steigt ist doch klar - unsere Bevölkerung wird älter und älter, daher sterben auch mehr an Viren und sonstigen neuen und schweren Krankheiten...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Geht mir auch so, ich frage mich täglich, was dieser sogenannte "harte Lockdown" eigentlich bringen soll? In meiner Straße rasen von morgens bis spätabends gefühlt noch mehr Autos durch als zu völlig normalen Zeiten früher. Wo zum Teufel wollen die alle hin? Das ist Irrsinn pur!

    Ganz ehrlich: Je früher, desto besser! Nicht dieses Salamispiel unendlich fortführen.
     
  18. Wo die Leute hinwollen?
    Raus - aus den eigenen 4 Wänden.
    Mir fällt mittlerweile auch die Decke auf dem Kopf. Arbeit - zu Hause - Arbeit - einkaufen - zu Hause... seit viel zu langer Zeit.
    Wem tut das weh, wenn man draußen mit seinem Haushalt im Wald spazieren geht?
    Wem tut das weh, wenn die Leute sich einigermaßen gesund bewegen?

    Den Alten in den Pflegeheimen, die eingesperrt sind, hilf das wenig bis gar nix. Und da hätte man ab Herbst spätestens ein klares Konzept haben müssen,
    Aber dafür dürfte die Pflegebranche nicht größtenteils privatisiert und kommerzialisiert sein - die meisten Einrichtungen denken in erster Linie an ihren Gewinn und nie war das so deutlich wie aktuell.
     
    green66 und Chrissi282 gefällt das.
  19. Niemandem... Wir haben hier unendlich viel Wald mit Spazierwegen und viele lange Rheinpromenaden in der Nähe. Dort sieht man aber nur wenig bis fast gar keine Menschen.
    Anders z.B. in den Supermärkten, da hörte ich gestern beim Vorbeigehen in einem Gespräch zwischen vier (älteren) Personen ohne Abstand und Maske auf dem Parkplatz, das sie jetzt mindestens zweimal täglich zum Einkaufen fahren, man "muß schließlich mal unter Menschen kommen"...:wall:
    SO gehen aber die Zahlen ganz sicher nicht runter!

    Und was diese vielen Hirnis betrifft, die bis spätabends mit lautem Motorengeräusch bei uns durch die Ortschaft (Tempo 50) mit der gefühlt doppelten Geschwindigkeit rasen, mit teils dröhnenden Musiklautsprechern, zu denen fällt mir erst recht nichts mehr ein! :wall: