Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. was willst du mir denn jetzt damit sagen ? Bitte lese mal, das Hotel hat es nicht angeboten die zu verpflegen !! Was soll der von dir genannte Azoziale denn machen ? Aber dafür hast du sicher auch eine Idee !! Ich schätze dich schon, denke aber das du nicht in der realen Welt lebst. Es sollte nicht das Problem der von dir genannten Asozialen sein, sondern das Land, in diesem Fall die Bundesrepublik klären wo diese Menschen für die Zeit der Quarantäne untergebracht werden. In Asiatischen Ländern ist es so geklärt, durch denn Zoll und ab in ein Quarantäne Hotel !!
     
  2. Sozial reicht völlig.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig.
    Man sollte schon einigermaßen verstehen was man da tut oder eben nicht tut.
     
  4. Was hätte das Hotel tun sollen, sie einsperren? Und Verpflegung für 5 Tage konnten sie nicht vorher mitbringen, wissend was 5 Tage Quarantäne bedeutet? Wussten sie nicht, dass das Hotel über kein Restaurant verfügt? Konnten sie keinen Lieferdienst bequemen? Konnten sie nicht bei Rewe liefern lassen? Dein Erschrecken bezog sich nicht darauf, dass das Hotel sie nicht verpflegt oder sie nicht in der Lage waren ihren Aufenthalt zu planen, sondern dass sie einfach das Hotel verlassen konnten.

    Das Land? Und nicht etwa die Firma die sie schickt oder die Firma die sie holt? Kann nicht dein ernst sein. Wir stecken seit einem Jahr in einer Pandemie-Lage, da kann man wohl etwas Eigenverantwortung verlangen. Und wenn nicht, dann darf man sich nicht über Sperrstunden beschweren denn dann geht es wohl nicht ohne Zwang. Simple as that und DAS mein Freund ist die Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  5. Tony, du lebst sicher in einer heilen Welt, die Politik traut deM Frisör Handwerk nicht zu das die es mit Terminen organisieren könnten, uns allen wir einiges zugemutet, jeder der an Corona Stirbt is einer zu viel; du verlangst das der Franzose wie jetzt bei mir der Fall, sich Verpflegung für fünf Tage mit auf das Zimmer nimmt. ja ne is klar. Irgendwie malst du dir deine Welt wie sie dir gefällt, merke das du nicht wirklich viel Erfahrung als Monteur gesammelt hast, bzw. länger nicht aus deinem Bezirk gewesen bist. Meinst das du auf alles die Richtige Antwort hast. Ich sehe da einfach die Politik in der Verantwortung das es so umgesetzt wird, Hotelzimmer gibt es zur Zeit genügend, die wollen doch das die Menschen in Quarantäne gehen, also sollen die es auch umsetzen. Ich möchte hier mit dir auch keinen Streit anfangen, aber gehe mal raus, ich selber muss auch reisen, leider in Deutschland, wir sehen uns so gut organisiert, sind Weltklasse wenn man sich die Politiker anhört, ich für mich kann sagen das dem nicht so ist. Ich reise jetzt seit mehr als 20 Jahren um die Welt. Ich kann ja noch nicht mal auf die Toilette wenn ich in Deutschland zu Pandemie Zeiten unterwegs bin, sage nur AHA unf muss dann das Naturrat aufsuchen. Jedes Land in der EU sollte die Menschen an der grenze schon kontrolieren und dann auch sicherstellen das die sich an die Quarantäne Richtlinien halten, ansonsten wirst du es auch nicht kontrollieren können. Selbst die Regelung bis zu 72 Stunden kannst du in einem Land sein, dann keine Untersuchung bzw Quarantäne, das Virus ist dann wohl in der Zeit grade Offline :D echt alles super geklärt:klatsch: warum kann ich dann nicht mal kurz für 30 Min. meine Haare schneiden lassen, oder aber mich kurz mit Abstand in einem Gastraum aufhalten und mein essen zu mir nehmen usw. Aber auch dafür hast du ja genügend Argumente. Entweder alle setzen es konsequent um, oder wir lassen es, und jeder ist sein Glückes Schmied.

    Prost, ich nehme mir jetzt ein Jever :schal:
     
  6. Jaja, der arme Frisör muss mal wieder herhalten, so wie früher die Schlecker-Frau für die sich ansonsten niemand interessiert, außer man braucht ein Strohmann-Argument (geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist doch so).

    Stimmt, ich war nie Monteur, mein Vater hingegen schon. Daher erspare ich mir da weitere Kommentare weil das würde sonst häßlich werden ;)

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Schicksalen in den letzten 9 Monaten beziehen sich tatsächlich weniger auf Monteure sondern mehr auf Soloselbstständige die seit 9 Monaten von staatlichen Hilfen leben oder von ein paar wenigen Jobs die noch verblieben sind.

    Konkretisier das bitte mal. WAS genau soll umgesetzt werden? Staatlich organisierter Lieferdienst für französische Monteure? Ich will dir wirklich nicht dumm kommen, aber drei meiner Kollegen wurden im November für 4(sic!) Wochen in Quarantäne in ein Hotel versetzt, glaubst du die warten darauf, oder meine Firma, dass Bremen denen Essen bringt? Du schickst jemanden während einer Pandemie nach "außerhalb" und kümmerst dich NICHT um deren Wohlergehen? Was ist das von der sendenden Firma, Ignoranz, Profitgier, Dummheit? Sag es mir. Ich rede nicht von letzten April sondern von JETZT.

    Das. Geht. Nicht! Entweder sperrst du sie ein oder aber du appellierst an die Eigenverantwortung und die latente Gefahr von Kontrollen. Glaubst du auch nur einer der Hotelmitarbeiter hätte einen meiner Kollegen daran gehindert das Hotel zu verlassen, wenn diese es gewollt hätten? Glaubst du, da hat ein Kontrolletti von uns im Foyer gesessen und Stasi gespielt? Das geht nicht, das kann niemand leisten. Entweder die Menschen machen mit. Oder sie tun es nicht.

    Dein Ansatz scheint mir mehr der allwissende Staat der alle überwacht, ohne das du selber, wenn du ehrlich bist, wüsstest, wie das gehen soll. Ich sage nicht, dass das einfach ist. Und ich sage auch nicht, dass jeder eingeknastet 24 Stunden im Zimmer bleiben muss, denn zb außerhalb der Stoßzeiten mit FFP2 kurz einkaufen zu gehen halte ich jetzt auch für kein Kapitalverbrechen. Aber ich halte es eben auch nicht für, wie hast du es genannt: Erschreckend.


    Ausgezeichnete Wahl :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Der Frisör seht nur als Beispiel, kannst gerne hässlich werden :D

    das tut mir sicher leid, hält sich aber in grenzen, gibt genügend Jobs, hungern müssen die denn auch nicht


    naja, andere Länder nehmen es deshalb ja in die Hand, weil es eben nicht funktioniert, Profittgier spielt immer eine Rolle, hast du ja auch schon im Spieltagsthread geschrieben,oder zumindest geäußert

    naja, wenn ich, und ich hoffe das ich bald wieder darf, nach Taiwan gehe ist es mir bewußt das ich 14 Tage ins Zimmer muss, das sollte eben klar formuliert werden, dort ist es so, ich weiß es. Hier hofft man auf Eigenverantwortung, sehr naiv von der Politik. Die bekommen die sogenannten Großfamilien auch nicht in den Griff



    ich selber bin nicht in der Position, habe den Sommer über gearbeitet. Dafür darf ich maximal alle 4 Jahre mein Kreuz machen. Ich habe es ja auch nicht angeordnet, das haben andere, und wenn die es wollen, dann sollten die auch dafür sorgen das es umgesetzt wird
     
  8. glaube mir, am Samstag habe ich es in meinem Markt nicht bekommen, naja Becks geht dann auch mal
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als Kanzlerin, was sonst? :ueberrascht:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. @FatTony

    machet juut, muss früh raus die Energiewende vorantreiben :D
     
    FatTony gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och Schade, hatte mich auf eine Clandiskussion gefreut.:D
     
    Slipringbody gefällt das.
  12. Eben. Frisöre oder sonstige Jobs die man eher so im Bereich prekär verortet werden doch nie ausgepackt wenn die Wirtschaft brummt. Aber für das "Große Ganze" sind sie dann plötzlich Synonym und total wichtig. Ich halte das für entwürdigend.

    Das ist nun ziemlich arrogant, findest du nicht? Wenn jemand 20 Jahre lang sein Leben in einer Art aufgebaut hat wie es auch politisch mal gewollt war (->Ich-AGs) und jetzt vor dem Aus steht, dann ja, gibt es den Weg zum Amt weil in Deutschland niemand verhungern muss. Aber wenn das der Weg ist wie wir mit Kunst und Kultur umgehen (wollen), dann gute Nacht (kenne aber auch andere). Persönlich mit angucken zu müssen wie ein Lebensentwurf dabei ist vor die Hunde zu gehen ist bedrückend. Jedenfalls geht mir das so.

    Dann muss man das aber auch konkret so fordern! Ich weiß nicht was der richtige Weg ist. Ich weiß, das zb hier in diesem Forum lange darüber diskutiert worden ist was der richtige Weg ist, und das zb Schweden lange als Vorbild genannt worden ist. Weil die Schweden an die Eigenverantwortung ihrer Bürger appelliert haben. Deutschland lag irgendwo in der Mitte. Vielleicht geht es so wirklich nicht. Und ziemlich sicher wären wir jetzt in einer anderen Situation, wenn wir im Oktober anders reagiert hätten. Meinetwegen auch mit radikalem Lockdown inkl. Ausgangssperren. Aber darüber muss dann eben auch offen debatiert werden. Du weißt selber, das diese Debatte in Deutschland nicht existierte, daher halte ich es auch für fragwürdig JETZT den Vorwurf anzubringen, dass man nicht so hart durchgreift. Wir sind selber schuld. Und da zähle ich mich selbst dazu.

    Eben. Ich reise gerne, nicht nur dienstlich notwendig sondern natürlich vor allem auch privat. 2020 war was das angeht eine Katastrophe (für mich. Luxusproblem). Aber von denen die verreist waren weiß ich was bei der Einreise jeweils an Info da war. Und diese Infos waren eindeutig. Teils gab es Tests an den Grenzen oder Flughäfen, in jedem Fall aber Infos was es zu tun gilt. Klar formuliert. Aber was wenn sich die Leute daran nicht halten? Quarantäne für dich und für mich? Vielleicht geht es wirklich nicht anders. Aber die Schuld daran das es ggf nicht anders geht suche ich eben bei denen die sich ohne Zwang nicht daran halten können. Bei allem Verständnis für manche die es halt auch grundsätzlich nicht einfach haben. Seien es deine Monteure oder in meinem Fall zb auch zwei LKW-Fahrer die durch Europa fahren und dabei auf Autohöfen leben (müssen).
     
  13. Nein!

    :D

    Jung' nimm Haake wenn's kein Jever gibt. Oder Flens. Oder Hemelinger.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sind wir doch, es waren doch Franzosen.:ugly:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :popcorn: Cyril sitzt und wartet.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Firma die sie schickt.
    Bei uns schwirren täglich "Bauarbeiter" aus dem Osten Europas herum, sie renovieren Häuser, Wohnugen etc. Sie wohnen in den zu renovierenden Häusern, 5-6 Männer/Frau(en)
    Bei den Menschen habe ich nicht den Eindruck, dass sie sich scheren um irgendwelche Bestimmungen, sie gehen einkaufen und gehen unter die Leute; auch DAS ist Realität.
    Und jetzt bleibt die Frage nach Lösungen.
     
  17. Fang an, ich erklär dir dann, warum ich Recht hab und du nicht
     
  18. Eben.

    Da kann man natürlich auch an die Eigentümer denken, auch bei den französischen Monteuren. Denn die Franzosen und Osteuropäer renovieren ja nicht ungefragt Häuser ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee nee, macht ihr mal.
    Ich komm dann evtl. irgendwann dazu, wenn's mir zu bunt wird.;)
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das nicht, aber wenn schon der Auftraggeber/Eigentümer sozial daneben liegt, und eben nur billige "Unternehmen" anheuert, fällt es eben schwer, evtl. Verstöße gegen die Auflagen zu ahnden. Wenn beim Einzelnen die persönliche Einsicht fehlt, soll man was machen? Es reichen schon die Diskussionen beim Supermarkt um Einkaufskörbe oder Einkaufswagen (als Zählwerk für Kunden), Abstand und Maskenpflicht.