Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. GOTT SEI DANK wird das wohl so sein. Glaube auch nicht, das es rechnerisch noch einmal zu einer Groko reichen könnte. Wobei die Bezeichnung Groko ja eigentlich völlig überholt ist, denn was hat die SPD noch mit "groß" (bezüglich der Wählerstimmen) zu tun? Die Grünen sind längst an denen vorbei und sogar eine AfD schon ganz in ihrer Nähe.
     
  2. Na endlich wieder so man dich kennt, ich habe mir schon ernsthafte Sorgen um dich gemacht, oder um dein Umfeld. Aber endlich kannst du wieder mal gegen etwas wettern, das nie jemand behauptet hat. Traust du dich mittlerweile eigentlich wieder den Namen Drosten in den Mund zu nehmen oder ist es dafür dann doch noch zu früh (ein Trauma nach dem anderen abarbeiten, nix überstürzen)?
     
  3. Der CDU-Vorsitzende (der nächste Woche gewählt wird) muß nicht automatisch der Kanzlerkandidat sein! Da ich von Merz als Sieger ausgehe könnte es auch so kommen, das ein ganz anderer (Söder, Spahn) Kanzlerkandidat wird und Merz die Rolle des CDU-Parteivorsitzenden und in der Regierung die Rolle eines mächtigen Wirtschaftsministers übernimmt. Und ich glaube fast sogar, das Merz dies auch bevorzugt.

    Zu Scholz: Was will ausgerechnet die SPD mit einem Kanzlerkandidaten? Bei deren um die 14 % an Stimmen. Die halten sich wirklich noch für verdammt groß....:lol::lol::lol:
     
  4. Ich habe nur ein Trauma und das ist Werders sportliche Leitung mit Baumann und Kohfeldt. Und das abzuarbeiten erfordert meine ganze Kraft...:D
     
  5. Fair enough ;)

    Naja, lassen wir mal ihre Chancen außenvor und nennen es "Spitzenkandidat", der Herbst wird wirklich spannend werden. Die letzte Sonntagsfrage von Forsa gibt mal wieder keine anderen Mehrheiten als GroKo (Schwarz-Grün) oder GroKo-Light (Schwarz-Rot). Das dürfte aber vermutlich alles nichts wert sein weil eben nicht klar ist wer es bei der CDU wird. Und wie schnell das geht und wie volatil das alles ist sah man vor 1.5 Jahren als auf dem Höhepunkt der Fridays for Future plötzlich die Grünen vor der CDU standen.

    Mir graut es jedenfalls schon vor dem Sommer wenn dann der Wahlkampf losgeht und wir hoffentlich eine Corona-Pause haben. Denn Corona wird ja vermutlich dennoch das beherrschende Thema bleiben. Ob das bisherige quasi Wegducken der Grünen belohnt wird, muss sich dann zeigen. Oder der Populismus des Vizekanzlers. Sicher dürfte sein, und das ist immerhin eine gute Sache, dass die AfD kein Thema haben wird denn Flüchtlinge gibt es zur Zeit nur wenige und zu Corona tragen sie nichts weiter bei als steigende Inzidenzen und Riots im Reichstag (da dürfte Trump den anderen Parteien in die Hände gespielt haben). Mal schauen was für Versprechen wir bekommen werden. FFP2-Masken als Grundrecht? ;)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sind die Unterschiede! :top:
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte Frau Baerbock :love:
     
  8. Für oder zu was? :D
     
  9. Zum Thema Impfen: Schon erstaunlich (und ein wenig erschreckend), das gerade das medizinische und pflegerische Personal bisher nicht gerade sehr impffreudog ist.
    Völlig falsch aber mMn das, was Söder jetzt macht, nämlich quasi mit einer Impfpflicht dieser Personengruppe zu drohen. Im Gegenteil, völlig kontraproduktiv. Viel besser das, was z.B. Prof. Janssens (ja der RTL-Dauergast) in seiner Klinik mit seinem Personal machen lässt, nämlich dieses umfangreich über das Impfen "aufzuklären". Laut ihm mit großem Erfolg. Söder immer mit seiner Keule...:wall:
     
  10. Mal etwas anderes, ich arbeite mit Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt, zur Zeit hier In Deutschland. Aktuell mit Franzosen die für fünf Tage in Corona mussten bei der Einreise. Ich habe mich dann mit den Monteuren etwas unterhalten das es ja sehr langweilig gewesen sein muss für diese Zeit nur im Zimmer zu verbleiben. Die Antwort die ich dann bekommen habe hat mich erschrocken, die sagten mir das die ganz ohne Probleme ihr Hotel verlassen konnten, denn in deren Hotel gab es keine Verpflegung, die sind ganz locker mal einkaufen usw. gewesen. Das kann ich dann nicht ganz nachvollziehen, was hat den diese Quarantäne zu bewirken ? Unsere Politiker reden viel zu viel, Gesundheitsämter sind überlastet, dann können wir auch den ganzen Lockdown abrechen. Die Länder, der Bund und alle anderen Ämter müssen mal Hand in Hand arbeiten, und solche Probleme angehen! Was nützt uns dann das ganze ? Nichts, wir holen uns denn eben das Virus grenzübergreifend weiter in unser Land.
     
  11. Merkel bereitet die Bürger auf harte Wochen (möglich) bis Ostern vor.....
    :klatsch:
     
  12. Das war doch schon länger klar ! Mutationen gibt es jetzt, die UK hat unglaubliche zahlen, irgendwie muss die Impfbereitschaft durchgesetzt werden
     
  13. :lol:
     
  14. Wie bitte, die waren nicht ein Isolationshaft und wurden getasert wenn sie ihr Zimmer verlassen haben??? Krass!

    Mal im ernst, was willst du bei so einer Geschichte hören? Das mit Asozialen kein Land zu machen ist? Quarantäne bedeutet vor allem Selbstverpflichtung und wer dazu nicht willens ist und die Regeln so auslegt, wie es ihm oder ihr gerade geboten scheint, ist eben wie gesagt asozial. Da kannst du nichts machen. Wegen solcher Gestalten werden polizeilich kontrollierte Ausgangssperren verhängt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zu den Wahlen gibt es regelmäßig solche Online Wahlkompasse, wo nur anhand von 20-30 Fragen die zu wählende Partei ermittelt wird.
    Es kann dabei auch schon AFD rausspringen, obwohl Zuwanderung/Flüchtlings-Fragen nicht beantwortet werden.
    In manchen umweltpolitischen Themen liegt die FDP auch vor den Grünen. Dies ist z.B. häufig der Fall wenn Grünflächen für sozialen Wohnraum geopfert werden sollen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich wären wir mit ausschliesslich gebildeten und sozialen Bürgern schon raus aus der Nummer.
     
    MiroKlose gefällt das.