Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Auch mal eine Vorhersage wie groß der Vorteil Schwedens bzgl einer zweiten Welle ist.

    Es war natürlich schon fast eine wahrsagerische Fähigkeit im Dezember vorherzusagen das die Todeszahlen weiter steigen und im Januar einen Höchststand erreichen. Respekt! ;-)
     
    Quasikasn, Chrissi282 und FatTony gefällt das.
  2. Ist es doch schon längst... Elend in vielen Regionen der Welt (die nicht nur aus Bremen besteht), allein in den USA über 30 Millionen Arbeitslose, bei uns wurden Millionen Arbeitslose durch großzügige Kurzarbeitsregeln (auf Pump natürlich) verhindert. Und die endgültigen finalen Auswirkungen werden wir erst Ende 21/Anfang 22 sehen. Die Insolvenzantragspflicht ist noch bis Ende Januar ausgesetzt und soll lt. neuesten Berichten -wen wunderts- nochmal verlängert werden. Wie wärs bis zur Bundestagswahl? Das würde unseren Groko-Coronahelden doch in die Karten spielen. Schon perfide, wenn man sieht, wie diese beiden Parteien durch Corona profitiert haben. Doch hoffentlich nicht mehr lange....
     
  3. Vergleiche mal die bisherigen "Maßnahmen" Schwedens mit unseren etlichen Lockdowns und zahllosen Be- und Einschränkungen. Dafür sind die Zahlen in Schweden gar nicht mal so schlecht. Und wenn die nicht so extrem schlecht im Frühjahr ihre älteren Menschen "geschützt" hätten, dann würden die noch viel besser dastehen.

    Was geht denn bei uns im Gegenzug ab? Viele Gewerbe sind seit Anfang November zu und ein Ende ist nicht absehbar. Dazu noch der Frühjahrslockdown und zahlreiche Beschränkungen in der Zeit dazwischen.

    Freu Dich übrigens mal nicht zu früh, vielleicht ist die deutsche Industrie auch bald dabei, Thüringens Ministerpräsident hat das gestern schon gefordert...
     
  4. Bestimmt.
    Ich glaube an dich...
     
    FatTony gefällt das.
  5. Siehst du, und deswegen lässt du dich eben an rein gar nichts messen. Statt zu sagen "hey, da lag ich wohl komplett daneben", passt du deine Aussagen einfach immer an neue Gegebenheiten an. Vermutlich dämmert sogar dir mittlerweile: Ein Land, dem man Geld gibt damit es Geld nimmt, hat alles....aber keine Probleme. Ganz im Gegenteil.

    edit: Siehe deine erneute Replik in Bezug auf Schweden. Komplett unfähig einzugestehen, dass das große Vorbild eben leider (wirklich leider) keines ist. Vielleicht doch wieder Schweiz? Oder mal wieder was in Asien? Was ist gerade en vogue? China ja auch wieder nicht. Irgendwas im Pazifik?
     
    opalo gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ah das ist wieder die unterstellte Freude an irgendwelchen negativen Ereignissen - hat schon pathologische Züge und du solltest ggfs nicht von dir auf andere schließen (nur so als Vermutung).

    Ich habe dir den Spiegel vorgehalten und dich, wie gewünscht, an deinen Aussagen gemessen. Offensichtlich ist es doch nicht gewünscht, wenn es dann nicht so ausfällt wie man es sich vorstellt. Hättest jetzt auch einfach mal zugeben können: OK, da habe ich daneben gelegen...

    Ich könnte jetzt auch noch andere Sachen rausholen um Deine permanente Selbstbeweihräucherung zu widerlegen ist mehr aber zu müssig und wurde auch schon häufiger gemacht (Stichworte hier: Schweden (All Time high mit den schärfsten Maßnahmen im Moment und soviel zum Thema, die stehen ja gar nicht so schlecht da), Steigende Zahlen im September, Schweiz)

    Du hast in diesem Thread so häufig Deine Meinung geändert, dass Du zwangsläufig "Treffer" in deinen Vorhersagen hast.

    Beispiele? Hier (Überzogen natürlich um es zu verdeutlichen, muss man ja mittlerweile dabei schreiben...)
    - im März: Hilfe Hilfe Hilfe, Killervirus, alles runterfahren am besten den Planeten in die Luft sprengen

    - Ab April / Mai, die Schweden geilster Club der Welt, Selbstveranwortung!!!!!1Elf, die deutsche Regierung ist doof (das wird noch wichtig für den November, erinner Dich dran)

    - Ab Juni: Ich halte mich nicht an Regeln und ermutige andere noch diese zu brechen (wird nochmal wichtig erinner Dich dran)

    - August / September: Ich sehe keine steigenden Zahlen, immerhin hab ich Statistikexperte die Zahlen von Freitags und Dienstags miteinander verglichen und mache mich über jeden lustig der vor den steigenden Zahlen warnt (wird nochmal wichtig erinner Dich dran)

    - im November: Ich habe schon immer vor einer zweiten Welle gewarnt!!!!1elf (Erinnerung an den September)

    - im Dezember: die Menschen halten sich nicht an Regeln alle doof (Erinnerung an Juni)

    - Auch im Dezember: Eigenverantwortung ist doof und die Menschen halten sich ja gar nicht dran, Lockdown lightmit maximaler Eigenverantwortung nach Vorbild Schwedens funktioniert nicht habe ich immer schon gesagt! Es muss alles ganz hart dicht gemacht werden (Erinnerung an April / Mai)

    Kannste mal drüber nachdenken und für mich ist das Thema damit auch endgültig erledigt. Nur eins noch, Du hast nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und musst dich nicht als allwissend im jedem Thread aufspielen. Du hast mindestens genauso häufig daneben gelegen wie den Punkt getroffen oder gestreift - wie übrigens jeder hier. Niemand weiß was genau passiert und wie es sich entwickelt und man muss sich nicht permanent und in jeden Thread selbst auf die Schulter klopfen... das nur noch abschließend von meiner Seite...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
    opalo, Quasikasn, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  7. China riegelt zwei Millionen-Städte ab.
    Hatten die das Virus vor ein paar Wochen nicht noch im Griff?
     
  8. Es hat vor allem einen gigantischen Schuldenberg, dessen ganzes Ausmaß wohl erst Ende 21/Anfang 22 erkennbar sein wird. Aber Dein Nationalstolz ehrt Dich, der Rest der Welt ist Dir ja piepegal....
     
  9. Lt. @FatTony´s Lieblingsprofessorin ja, aber die sah ja viele Länder in einem normalen Leben, auch in Europa...:lol:
     
  10. Schweden auch?
     
    FatTony gefällt das.
  11. Und das mir :lol:
     
  12. Ich entnehme diesem Umschwenken auf wen auch immer du meinst, dass Drosten damit wohl deinen Ritterschlag erhalten hat (du traust dich ja nicht mehr den Namen auch nur in den Mund zu nehmen). Wenn du mir den Namen gibst, werde ich auf Frau Professor achten, schätze sie wird etwas richtiges gesagt haben wenn es dich so sehr stört :)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  13. Du gehörst genau zu der Gruppe Menschen, die ich weiter oben als "die Klugscheißer, die hinterher alles natürlich schon vorher wußten" bezeichnet habe.
    Das wars jetzt aber auch mit Kommentaren zu Deinen Beiträgen. Da es Dir mir gegenüber nur noch um die Austragung einer persönlichen Fehde geht, werde ich Dich zwar nicht auf die Ignoreliste setzen (das habe ich noch nie gemacht und werde es auch nie tun), aber künftig Dir auch nicht mehr antworten. Ich bin in diesem Forum, um über SACHTHEMEN zu schreiben und zu diskutieren und nicht um persönliche Fehden auszutragen mit Leuten, die einen nicht mögen (harmlos ausgedrückt).
     
  14. Alle, die dir n Spiegel vorhalten, sind Klugscheißer und wollen ne Fehde anzetteln?
    Aha...
     
  15. Als ob Du sie vergessen hättest, die von Dir hochangesehene und damals zitierte Professorin, deren Unsinn sich heute besonders geil und lustig liest:

    "Prof. Isabelle Eckerle:
    Ich glaube, diese Scheindiskussionen über den Sommer in Kombi mit zu schnellen Lockerungen haben uns genau dahin gebracht, wo wir jetzt sind (und das absehbar) . Andere Länder haben derweil das Virus unter Kontrolle gebracht & können jetzt normal leben"....:lol::lol::lol:

    PS: Was hab ich mit Drosten zu tun? Wie oft habe ich den denn erwähnt? Einmal? Zweimal? Da verwechselst Du mich offensichtlich mit jemand anderem, ich weiß auch wen...
     
  16. Sehe ich sie höher an oder weniger hoch an als Drosten? Ich muss das wissen um das einordnen zu können. Ich weiß, der Name kommt dir nicht mehr über die Lippen aber wo ich früher ein Drosten-Jünger war und jetzt ein Eckerle-Jünger (danke für den Namen), müsste ich zumindest wissen warum Drosten jetzt exkommuniziert ist und was Eckerle besser macht.
     
  17. Ich kann sehr gut unterscheiden, ob es jemand nur persönlich auf einen abgesehen hat oder ob es einfach nur große Meinungsverschiedenheiten gibt. Ersteres trifft nur auf den erwähnten User zu, letzteres auf einige andere wie auch z.B. Dich oder @FatTony. Und mit denen habe ich kein PERSÖNLICHES Problem.
    Ich habe keine Lust auf eine persönliche Fehde, die letztlich oft in Verwarnungen und Sperren enden (und das auch zu Recht!).
     
  18. Du schreibst heute viel wirres Zeug... :D Geh besser schlafen! Und Tipp für morgen: Mach mal einen schönen Schneespaziergang an der frischen Luft. Obwohl...habt ihr in Bremen überhaupt Schnee? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2021
    Klatti5 gefällt das.
  19. Kurzzeitig, ja. Und du hast den Namen wieder nicht in den Mund genommen. Naja, ich sehe es dir nach ;)
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ist der einfache Weg etwas unangenehmen aus dem Weg zu gehen. Sich nicht mit den Positionen beschäftigen und ggfs mal selbst zu reflektieren und anderen einen persönliche Fehde unterstellen, selbst aber ständig anderen etwas andichten wollen. :)

    Hatte nicht viel anderes erwartet außer ein beleidigtes "Zurückziehen". Man hätte sich ja auch mit den Themen auseinander setzen und entkräften können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
    opalo, FatTony und WOMLSascha gefällt das.