Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wusste es, da hat was gefehlt in der Diskussion!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    zu spät!
     
  3. Ja stimmt, ich HATTE mal die AfD in ihrer Anfangszeit unter Lucke gewählt. Und ja, ich bin gegen die EU. Und ja, ich bin heute noch ein vehementer Gegner des Euro. Und ja, ich wäre für mehr Nationalität. Und ja, ich gratuliere GB zum Austritt aus der EU. Zufrieden mit so viel Ehrlichkeit?
     
  4. ist eine sehr gute Frage :)

    und kann es dir nicht in Worte schreiben, gerne wenn es wieder geht zusammen ein Bier und mal darüber sprechen. Denn das ist ein sehr komplexes Thema, und ich bin nicht der Beste der es hier richtig formulieren könnte
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. Das ist schon richtig. Nur komme ich aus einer anderen Zeit, in der vom Jungmediziner (war in den 90ern) erwartet wurde, dass er zB unentgeltlich für 6 Monate zu arbeiten hätte, um evtl. einen Assistentenstelle zu bekommen. Da gab es keinen bundesweiten Aufschrei u.a. von verdi, dass man derart mit Menschen umgeht. Oder eine Assistentenstelle wurde in drei AiPs umgewandelt und er Chefarzt machte die Ansage: nur einer kommt durch. war alles Standard in D. Jetzt wundern sich viele, warum wir einen veritablen Ärztemangel hineinrutschen? Ich persönlich tue das nicht.
     
  6. eieiei
     
  7. Naja da müsstest du definieren was "national denken" und "Nationalismus" für dich bedeutet. Letzteres ist ja schon für sich ein Begriff der einen zeitlichen Kontext besitzt. Der Zeitraum auf den ich mich bezog kennt beispielsweise den Begriff "Nationalismus" nicht. Und je nach Kontext kann dieser einend (Deutsches Reich, Italien) oder teilend (Jugoslawien 1918, Jugoslawien 1992) sein. Die Grenzen definiert die Zeit. Der Freistaat Bayern könnte zb mal auf die Idee kommen mehrheitlich den Nationalisten von der Bayernpartei zu folgen und die Unabhängigkeit zu erklären. Oder man folgt den "Nationalisten" der CSU und bleibt doch lieber Deutschland. Vielleicht wär's auch mal wieder an der Zeit der Freien und Hansestadt Bremen ihrem Namen zu mehr Gewicht zu verhelfen. Was mich betrifft, ich wäre dann wohl europäischer Nationalist denn ich denke, ohne geht's nicht. Andere sehen das vielleicht ähnlich, aber Europa nur als deutschen Markt. Auch Europäer, irgendwie, aber wohl anders als ich. Die Nationalisten auf der Insel träumen von ihrem Imperium und geben dafür ein selbiges auf. Wenn man so will. Erst mal national denken, in einer Globalen Welt mit zwei Spielern die Globale Politik machen, halte jedenfalls ich für sehr kurz gedacht. Und so schließt sich der Kreis zum Hl. Römischen Reich: Kleinstaaterei war noch nie gut, Spielball war man durch die Bank weg und als man dann nach Jahrhunderten nicht mehr Spielball war musste man erst mal zeigen wie stark man war. Die Folgen sind bekannt....Europa über alles müsste die Devise sein. Nur diesmal auch ernst gemeint und nicht wie damals Deutschland.

    tl;dr: National denken heißt für mich absehbar wieder zum Spielball zu werden. Zum Teil sind wir es schon.

    //offtopic
     
    Dennis81 gefällt das.
  8. ??
     
  9. Ich war NIE ein Impfgegner! Ich habe ledigleich EINMAL schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht, der Schweinegrippenimpfung, nach der es mir wochenlang richtig, aber richtig scheiße ging.
    Das ich seitdem etwas vorsichtiger geworden bin sollte man mir eigentlich nachsehen. Insofern warte ich jetzt sehr gerne (ich müßte es übrigens sowieso mangels Prioritätengruppe) die ersten Corona-Impferfahrungen ab. Im Sommer werde ich dann nach sehr intensiver Prüfung aller bis dahin verfügbaren Impfstoffe entscheiden, welchen Impfstoff ich mir dann spritzen lasse.
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich arbeite selbst über einen Ingenieurdienstleister bei zuletzt vielen unterschiedlichen Unternehmen, und meine Verträge gingen bisher im Schnitt über 1 Jahr.
    Ohne mich als Opfer aufspielen zu wollen, aber die Kollegen wussten natürlich, dass die Mitarbeiter über Body Leasing nur beschäftigt sind, um Auftragsspitzen abzufedern, und damit früher oder später wieder verschwinden werden.
    Bei meinem aktuellen Auftrag hatte ich jedoch noch nicht diesen Eindruck.
     
  11. Und? Ich stehe wenigstens dazu! Und vor allem weiß ich nicht, was damals daran schlimm war? Da waren Lucke und Henkel die führenden Personen, deren Ansichten ich in vielen Dingen teilte. Leider hat sich die Partei danach mit ihrem gewaltigen Rechtsruck selber zerstört.
    Aber wir driften ins Politikthema ab und sollten das jetzt besser beenden, bevor die Mods das machen.
     
  12. Das wollte ich auch nicht sagen, keine Sorge. Ich muss auch warten und gehe davon aus, vor Herbst nicht an die Reihe zu kommen. Kann nicht sagen sonderlich betrübt zu sein. Klar, ich würde gerne wieder frei(er) leben können. Aber das wird dieses Jahr sowieso nichts, also sehe ich es positiv: Ich bin nicht Teil der ersten Testgruppe...
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  13. also meinem empfinden nach war da immer eine gewisse Tendenz zur rechten Seite. Deshalb verurteile ich dich aber auch nicht, das ist halt Demokratie, leider kann man seinen Fehler nur alle 4 Jahre korrigieren
     
  14. Ahhh, ok, verstehe. Trotzdem nicht sonderlich klug, es könnte ja auch sein -Stichwort Fachkräftemangel- dass man jemanden für mehr als eine Auftragsspitze brauchen könnte weil er oder sie sich gut macht. Dann ist es natürlich keine Werbung für die Firma wenn man entsprechend behandelt wird.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  15. In meinem auch. Aber wenn Leute dazu stehen und es hinterher korrigieren, ist mir das weit lieber als irgendwelche Schwurbler die bis heute ihr Kreuz machen und weder dazu stehen noch sich selbst eingestehen was sie unterstützen. Bis hin zu der entstandenen Schnittmenge aus Corona-Leugnern und eben besagter Partei und Organisationen von Dresden bis Dortmund. Lucke war glaube ich wirklich so dumm und hat nicht gesehen was er mit seinem Fishing anlockt und anrichtet. was naja, polit-offtopic in der Tat.
     
    Slipringbody gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Einwand kam zu spät. ;)
    Wer sich hier nicht strikt von allen nationalen Dingen frei macht, landet per se irgendwann in der rechten Ecke.
     
  17. ist hier wohl aber nur bei einigen Forumsmitgliedern, zum Glück
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist ja auch Quatsch.
    Es ging hier mal um den Gedanken insbesondere bei der Impfung mehr "national zu denken". Im Umkehrschluss bedeutet dies, in einer (hier vor allem europäischen) Gemeinschaft seinem Nachbarn nicht mehr zu helfen. Ungeachtet dessen, ob man vielleicht sinniger Weise in ganz Europa erstmal die Risikogruppen Impfen sollte. Nein, dann lieber die Deutschen zuerst. Gerne auch irgendwann schon die jüngeren, ehe die älteren Italiener, Portugiesen,... versorgt werden können. Scheiß drauf. Sollen die halt für sich gucken.
     
    Slipringbody gefällt das.
  19. so war es von mir aber auch nicht gedacht, mit national meinte ich eher das wir uns selber hätten kümmern sollen um die Beschaffung, denn die EU hat es schlicht nicht auf die Reihe bekommen. Der eigentliche Gedanke der EU ist ja nicht falsch, mann sollte aber nicht alles auf der EU Ebene klären. Da gehen von vielen Staaten die Meinungen zu weit auseinander, siehe Orban usw.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, weil die EU noch nicht weit genug gedacht ist.