Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du willst doch jetzt nicht über Deinen ignorierten Gender Thread hier im Corona Thread schreiben, nur weil er gerade frequentiert wird.
    Der nächste User ignoriert jetzt den Corona Thread, weil hier über Gender Themen geschrieben wird, und jammert dann im Mannschafts Thread über den Corona Thread, wo dann wieder ein anderer User den Mannschafts Thread ignoriert, weil dort über Corona geschrieben wird - ein Teufelskreis.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich werde das mal im "Anregungen und Kritik an den Mods-thread ansprechen.....
    Ach nee, doch keine Lust.:D
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Don´t blame Tony. Ich hab damit angefangen.
     
  4. Wird er das? Im übrigen wäre ich persönlich ja dankbar dafür wenn manche User den ein oder anderen Thread ignorieren würden :) Ansonsten: Das was Sascha sagt.
     
  5. Du bist also gegen die EU und für mehr Nationalität? Ach stimmt du hattest ja mal die AfD gewählt.
     
  6. Sei mal froh, dass unser 5G-Beauftragter sich gelöscht hat, der würde dir sonst was beibringen zu Impfstoffen, Gates und wie das alles zusammenhängt und seit Jahrzehnten geplant ist. Und dann legt ausgerechnet Israel vor, da hol ich doch schnell meinen Aluhut raus :D
     
  7. hat er das so gesagt ? Also wenn man mal mehr National denkt in diesem Land, dann setzt du die gleich in die rechte Ecke ?
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Joa, würde ich schon sagen. Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt.
    Als ich das mit nationalem Denken las, dachte ich auch sofort an etwas ältere, zu konservative, rückständige Personen. Die, die sich auch einen Friedrich Merz wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe einen Job, den ich ohne jede Einbußen aus dem Home Office ausführen kann. Es klappt IMHO sogar besser, weil ich nicht ständig unterbrochen werde. Ich habe zu Hause allerdings auch ideale Voraussetzungen. Ein Büro im DG, mit 1,5 Etagen Abstand zu den kleinen Kindern (wenn zu Hause), eine super gute technische Ausstattung und 1 GBit Internet. Und natürlich Anbindung ans Firmennetz via VPN. Das hat auch nicht jeder zur Verfügung.
    Dennoch möchte die Geschäftsführung so schnell wie möglich in die Präsenz übergehen, was ich nicht im Ansatz verstehen kann. Auf der anderen Seite haben wir aber auch richtig asozial Kollegen, die das richtig ausnutzen.
     
    CK82 und holgerwehlage gefällt das.
  10. Beachte den zweiten Satz dann schließt sich der Kreis. Das hat er wirklich.
     
  11. Nö, schön wärs ja, ist aber eben nicht überall so.
     
  12. Ich denke letzteres wird sich nie vermeiden lassen, darf aber auch kein Treiber sein. Für mich bietet das HO natürlich ebenfalls seine Möglichkeiten, wie für alle für die es in Frage kommt. Aber die Zusammenarbeit mit den KollegInnen und somit die Kommunikation und Kreativität fehlt nicht nur mir sehr deutlich und das wirkt sich auch aus.
     
    Slipringbody gefällt das.
  13. hmm, sehe es nicht unbedingt so. Leider dürfen wir wohl in Deutschland nicht mehr National denken ohne das uns die Geschichte einholt. Das finde ich persönlich schade. Alle anderen Nationen denken schon sehr National, das ist jetzt nicht auf die Pandemie bezogen. Was ist mit denen die Regional denken ? ist für mich dann National, sicher auch nicht gewollt

    Ich verstehe es eher das er gemeint hat das sich Deutschland hätte selber kümmern sollen. Selbst als
    mehr Impfstoff angeboten wurde, hat die Regierung nicht reagiert. Da war schon abzusehen das was wir bekommen ein Klecks ist. International hat die EU versagt ! mehr verstehe ich von seinem Beitrag nicht. Natürlich gibt es immer wieder Personen die da mehr reininterpretieren, schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich höre auch häufig von Kollegen, dass Sie zu Hause effizienter arbeiten, weil Sie weniger Leuten helfen müssen.
    Viele wollen auch keine neuen Kollegen bei der Einarbeitung helfen, weil Sie um ihren eigenen Job bangen.
    Wichtig ist ihnen primär selbst als produktive Arbeitskraft da zu stehen, und möglichst wenige Arbeiten abzugeben, um nicht so leicht ersetzbar zu sein.
     
  15. Nationalismus nimmt in der Menschheitsgeschichte etwa wie viel ein? 100 Jahre von 10.000? Warum ist Nationalismus wichtig? 1000 Jahre lang gehörte Österreich mal mehr, mal weniger, zum Heiligen Römischen Reich und seinen Vorgängern. Heute braucht es eine Ausländermaut oder sonstige Schutzschilde damit die NATION vor den Autobahnschnorrern aus dem Ausland beschützt wird. Oder einem Virus, wobei der geneigte Norddeutsche wohl lieber die Grenze zu Bayern und NRW geschlossen hätte als die zu Österreich und Frankreich. Nationalismus. Schon ein lustiges Konstrukt. Klar, war nicht unwichtig, damals als die großen Reiche zerfielen, als Liberale Geister Deutschland über alles stellten um das Gemeinsame zu betonen, das Einende. Das Friedliche. Dann ist Nationalismus irgendwie mutiert zum Exkludierenden. Grenzen hoch. Impfstoff für uns. Und nur für uns. Autobahnen für die Nation. Im besten Fall. Im Schlechtesten zeigen wir dem Russen wer weiter oben in der Evolution steht. So laufen die Dinge mit den Grenzen...
     
    SeeMA gefällt das.
  16. Darf ich fragen in welcher Branche du arbeitest? Logistik oder habe ich das falsch in Erinnerung? Was sind das für prekäre (Arbeits)Verhältnisse? So ein Verhalten würde ich als Vorgesetzter nicht tolerieren, egal wie austauschbar jemand vermeintlich ist. Beziehungsweise, jemand der sich derart verhält käme auf meine geistige Liste mit dem Vermerk: Im Zweifel austauschbar.
     
  17. National zu denken setzte ich nicht gleich mit Nationalismus, eventuell reden wir grade aneinander vorbei
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bei meinen direkten Kollegen ist das nicht so. Ich selbst habe auch schon 2-3 Azubis ausgebildet und doziere an einer Hochschule (selbst das hat in diesem WS remote geklappt). Wer am Ball bleiben möchte, der muss sich offen für alles geben.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Was bedeutet denn für dich "national zu denken"?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm: