Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Hä was, es ging um Großraumbüros, nicht um Supermärkte und Krankenhäuser

    Und wer redet denn hier nur von der Logistik?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Bewegungsradar gilt soweit ich das Verstanden habe nicht für die Berufsausübung.
     
  3. Soloselbstständige in Großraumbüros?
     
  4. Richtig. Die "" waren auch genau so gemeint.
    Die Mitarbeiter in Restaurants und Co. dürfen nicht, verlieren evtl. ihre Jobs wegen Corona und andere, die weniger relevant wären,
    wo es nur schwer vermittelbar ist, das die weiter machen dürfen weil die haben ja was zu verlieren und "Konzepte"...
    Konzepte hatten alle Restaurants, alle Friseurstudios... und haben diese besser eingehalten als die großen Supermeräkte.
     
    Lübecker, opalo und Slipringbody gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wußte nicht, das nur Leute in Großraumbüros Öffis nutzen, sorry,.

    EDIT: Ich habe gar nicht auf den Quote zu Großraumbüros geantwortet und daher bezog es sich allgemein auf Bürojobs (und den folgenden Strang).
     
  6. Glaube es auch, das sollte dann aber für Systemrelevante Berufe gelten. Wenn man es wirklich umsetzen will, dann geht es auch nur Konsequent. Nur hier ein bisschen und da etwas ...... Das macht für mich keinen sinn, denn dann sind wir bis mindestens April im Lockdown
     
    opalo gefällt das.
  7. Moderna Impfstoff zugelassen !

    sorry, die Zulassung wird empfohlen
     
  8. Ich rede von der Logistik, denn da kann ich eingermaßen beurteilen, was möglich ist und was nicht.
    Und gerade in der Branche, die ja nicht wenige (gering bezahlte) Arbeitsplätze hat, ist es eben oft unmöglich, Homeoffice zu machen.

    Und auch Großraumbüros sind oft nicht unbedingt Homeoffice fähig, da die Abteilungen "Hand in Hand" arbeiten.

    Das mag in normalen Bürojobs (was ist das eigentlich?) so sein, wo man nur sein System, seine Mails hat, aber keine Kollegen, keine anderen Abteilungen, bei denen ein Zahnrad ins andere greifen muss.
     
  9. also bei uns funktioniert es reibungslos, sind ein weltweit agierendes Unternehmen, haben viele Zahnräder, sehr viele. Und selbst in den Großraumbüros wird nicht mehr mal eben auf dem Weg zur Kaffeemaschine etwas besprochen oder geregelt. Läuft nur noch per Mail usw.
     
    holgerwehlage gefällt das.
  10. Sehr schön, wenn's bei euch klappt :tnx:

    Ich kenne 1,2 Firmen (weltweit agierend) in Bremen mit Großraumbüros und X Abteilungen in diesen, bei denen es zu 99% nicht klappen wird, da die EDV-Systeme hoffnungslos veraltet und die Kommunikation im Büro fast ausschließlich verbal funktioniert hat, als ich da war. Und so wie ich die kenne, wird sich da nichts geändert haben.

    Ist eben keine Pauschalisierung möglich, jeder Betrieb, jede Firma, jedes Büro, jeder Angestellte ist da anders.
     
    opalo, CK82, Slipringbody und 2 anderen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In großen Firmen bleiben die Leute im Homeoffice oder arbeiten in festen Schichten.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du lebst in Deutschland, finde dich damit ab. ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man es konsequent durchsetzen will, geht das nur über bundesweite Regelungen. Dann stellt sich wieder die Frage des förderalen Systems, aber das Thema hatten wir auch schon.
     
    Fliegenfänger und Slipringbody gefällt das.
  14. Von der NGWelle...
    ;)
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Womit genau?
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jo, schon mitbekommen, hatte wen anders in Verdacht.... hab jetzt mal kurz aus der Box entlassen..... dann war ich aber im Genderthread....
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also mir sind schon einige Betriebe untergekommen bei denen man sieht, dass es eben doch geht wenn man nur will. Also es würde vermutlich schon klappen, wenn man sich darauf einließe. Veraltete EDV-Systeme sind so oder so nichts gutes. :)
     
    Fliegenfänger, CK82 und Slipringbody gefällt das.
  18. Das ist der erste Thread, seit ich hier angemeldet bin, den ich letztes Jahr im *ignore* versenkt habe (bzw versucht, ab und an bietet mir die Forensoftware ihn wieder an). Auf seine Weise sind die Abgründe dort noch weit tiefer als hier im Corona-Thread. Und wenn ich deine Worte lese ist es wohl nicht besser geworden.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Büchse der Pandora hätte ich mal lieber zu gelassen, in der Tat. :(
     
  20. Krisen als Chancen sehen - manchmal eine gute Möglichkeit - so man sie denn nutzen wollen würde und auch nutzen kann vom Finanziellen her... :tnx: