Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Na hauptsache Großraumbüros bleiben offen und Menschen müssen weiterhin täglich mit Öffis zur Arbeit. Geil.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich haben die dazu beigetragen! War schon recht asozial was dort teilweise ablief.
     
    Slipringbody gefällt das.
  3. Ja aber sollen doch alle ins Homeoffice gehen und die Firmen sollen das ermöglichen...
     
  4. Wenn den Firmen ihre Mitarbeiter nicht scheißegal wären, könnte das mit dem Homeoffice ja auch klappen
     
  5. Wenn den Firmen (und Angestellten) jemand die Kosten dafür erstattet... Laptops, Computer, Softwarelizenzen, Drucker, Stromkosten...
    Gibt nur leider eben auch viele Jobs, die nicht oder nur bedingt Homeoffice tauglich sind.
     
    opalo gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man sieht ja, das manche Leute so asozial sind. Und das obwohl man es hätte vorher wissen können, dass nichts offen hat. Hier merkt man wieder, dass die häufig geforderte Eigenverantwortung nicht funktioniert. Hätte man sich halt vorbereitet und ein Campingklo mitgenommen...

    Was ist das denn jetzt für ein Hundvergleich, von wem kommt der? (habe hier 4-5 Leute auf Ignore.... ).
    Wenn Hundebesitzer das nicht wegmachen sind sie halt auch asozial. Manche Leuten muss man scheinbar immer alles hinterhertragen und erklären....

    Und auch Wohnorte.... ich kann mit meiner Internetverbindung zuhause nicht "stabil" Homeoffice machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  7. Wieviele Bürojobs gibt es, die nicht Homeoffice tauglich sind?
     
  8. Meiner z.B.
    Wie viele andere (nicht alle, klar) auch in der Welt der Logistik.
     
  9. Das kommt, besonders aber nicht nur, in ländlichen Gebieten dazu :tnx:
     
    opalo gefällt das.
  10. Sorry, aber bei den meisten wird es scheißegal sein, ob sie im Büro vorm PC sitzen oder zuhause. Wollen viele Arbeitgeber nur nicht, weil Angst vor ineffizienter Arbeit oder anderem sinnlosem Mist. Dann lieber Virus verbreiten und andere belasten oder
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt hier einiges an Problemen, dazu zählen u.a. Internetgeschwindigkeit zuhause, Möglichkeit überhaupt sinnvoll zuhause zu arbeiten (z.B. Familie, 3 Kinder, 2 Eltern 5 Zimmer, viele telefonbetrieb), DSGVO(!) mit dem gesamten einher geht z.B. der Zugriff auf Server und Datenbanken. Die nötigen Voraussetzungen in D sind da teilweise nicht wirklich prall.
     
    Dennis81 und opalo gefällt das.
  12. Es gibt natürlich auch in der Logistik reine Bürojobs, da wäre es möglich und ist es auch (bei Kunden von uns z.B.) jedoch die Effizienz leidet darunter enorm tatsächlich sehr.
    Da die Kommunikation dann um ein vielfaches mehr per Telefon / Mail erfolgen muss als im Vorbeigehen zur Kaffeemaschine.
    Und das merkt man schon gewaltig.

    Aber oft, insbesondere bei "kleinen" Firmen mit weniger Personal und damit eben weniger "Spezialisten" ist das nicht mal eben so möglich.
     
  13. Tja, da sollten dann die, bei denen es nicht geht, in der Zeit gar nicht oder weniger arbeiten müssen.
     
  14. Und was wäre schlimmer, ineffiziente Arbeit oder Verbreitung eines gefährlichen Virus?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auch das ist wohl nicht immer möglich (Soloselbstständige, Familienunternehmen, kleine Firmen,.....)

    Ich finde diese "pauschale" Beurteilung nicht passend. Leider wurde es in D versäumt gute Voraussetzung zu schaffen (Stichwort z.B. Absetzbarkeit Arbeitszimmer in den letzten Jahren).....
     
    floppko und opalo gefällt das.
  16. Ach so.
    Einfach mal alle nach Hause schicken, die kein Homeoffice machen können?
    Juhuu, keine Supermärkte mehr weil Kassierer können nicht von zu Hause aus arbeiten oder LKW-Fahrer oder so.
    Keine Krankenhäuser mehr...

    Was ist schlimmer, eine Pandemie oder eine Pandiemie + Panikkäufe wie im Frühjahr weil die Logistik mit der Verteilung nicht hinterher kommt?
     
    opalo gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Der Hundevergleich kam von NGW und war ein Hinweis, dass ich offensichtlich nicht wüsste wie viele Personen die Hinterlassenschaft ihres Vierbeiners nicht wegmachen, da ich der irrigen Annahme bin, dass man seinen Dreck durchaus selbst aufräumen kann (wenn man schon in die Gärten knacken muss, was nicht der Fall ist, wenn man a) das Sauerland und die Gegebenheiten vor Ort kennt und b) sich vorher informiert. Eigenverantwortung und so...) , wenn es schon partout nicht anders geht.

    Disclaimer (geht bei einigen Personen wohl nicht anders da sonst immer total verquere Aussagen kommen): Ich bin mir bewusst das viele Menschen so asozial sind und ihren eigenen und den Dreck ihrer Vierbeiner nicht wegmachen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. wie sieht denn jetzt das Bewegungsradar für die Bundesliga aus die aus den Hotspots kommen. Für mich sind die nicht Systemrelevant, gucke natürlich gerne Fussball, aber wenn die Regierung Konsequent sein möchte, dann sollte der Spielbetrieb auch bis Ende Januar ausgesetzt werden !!
     
    opalo gefällt das.
  19. Wenn.
    Wird aber nicht.
    Geht ja schließlich um "Existenzen" und "Arbeitsplätze".

    Abgesehen davon: wäre dem so, dürfte jeder Sport derzeit nicht stattfinden. Und ganz ehrlich:
    Ohne den (Winter)Sport vorm Fernseher am Wochenende wärs echt noch trostloser als es ohnehin schon ist...

    Und in vielen Sportarten geht es ja tatsächlich um Existenzen, um Ehrenämter auch im Profibereich, das wär fatal.
    Die verlieren ja so schon im Jugendbereich enorm an Zulauf. Und wär gar nichts mehr..

    Dann gute Nacht.
     
  20. richtig, aber der normale verliert nichts ? Dort gibt es zur Zeit Berufsverbote !
     
    opalo gefällt das.