Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen Meldungen könnte ich........................lieber nicht!
    https://www.kreiszeitung.de/lokales...-kasse-wegen-toilettenpapier-zr-13605948.html
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    andy0606 gefällt das.
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Irgendwann sollten diese unsinnigen Hamsterkäufe aber auch mal abebben, selbst wenn nun viele, viele Menschen unnötig damit "angesteckt" wurden.Wir haben derzeit kein generelles Versorgungsproblem (und auf absehbare Zeit ist auch keines in Sicht), das was wir da erleben, sind nur die Auswirkungen dieser Hamsterkäufe.

    Was ich derzeit irgendwie nicht so recht begreife sind die Diskussionen, wann wo wieder was gelockert und bspw. Spielbetriebe im Sport wieder aufgenommen werden können. Wir rollen gerade in den Beginn einer Pandemie rein, wie sie niemand von uns in seinem Leben jemals erlebt hat. Unabhängig von deren Folgen wird auch niemand genau abschätzen können wie lange es dauert, bis die Lage halbwegs im Griff ist (und selbst dann riskiert man durch zu frühe Lockerungen, dass der Mist von vorne losgeht). Sind diese Gedanken der Versuch sich von der Lage, in der wir stecken, ablenken zu wollen? Wäre nur allzu verständlich.

    Was mich derzeit massiv beschäftigt (ok, falscher Thread, bin aber gerade faul) ist, dass ZWINGEND nötige Behandlungen jenseits von Corona in Krankenhäusern nun abgesagt werden müssen, so dass die entsprechend Patienten binnen einiger Wochen zwingend zum akuten Notfall werden (sofern man ihnen dann theoretisch - und dann auch praktisch durch die dann noch schlimmere Corona-Lage ÜBERHAUPT noch helfen kann). In Verbindung mit dem unverbesserlichem Sturkopf der Person, dem Umstand, dass sie ständig alles besser weiß und unangenehme Dinge immer aussitzen will, auch wenn dies nicht möglich ist, kommt diese heutige Absage einem halben Todesurteil gleich - und nein, angesichts ihrer Krankengeschichte ist dies nicht übertrieben. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2020
    Berliner69 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deinem Post entnehme ich, Du kennst diese Leute. :ugly:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss man das Toilettenpapier kochen oder schmeckt das auch roh?
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Mein bisheriger Plan für den Fall einer Zombie-Apokalypse sah vor, Waffen, Benzin, Wasser, Zigaretten, Alkohol und Schokolade als Tauschmittel zu horten. Corona hat mich davon überzeugt, daß ich Narr bisher das weiße Gold übersehen habe: Toilettenpapier :D Und ja, viele Konserven sind ausverkauft, aber ein Tipp für dich: Geh in einen türkischen Laden deiner Wahl und du wirst wunschlos glücklich was Reis, Linsen, Mehl, Tomaten(mark) etc. angeht. Nur eines scheint wirklich Mangelware zu sein: Hefe!
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  7. Zahnwälte, auf jeden Fall! Und ich hätte mich totgelacht während gegen Art. 1 GG verstoßen wird. Aber wer sich selbst die Würde nimmt, dem ist eh nicht zu helfen :lol:
     
  8. andy0606 gefällt das.
  9. bei netto, Lidl, Edeka etc gestern bei mir in der Nähe (Bremen-Nord) herrschte das reine Chaos bin auch deshalb nicht rein (Einkäufe waren nicht so dringend) :kaffee: heute war alles schick, die Hamsterkäufe ebben langsam ab. Trotzdem hatte fast jeder Toilettenpapier und Haushaltsrolle im Einkaufskorb:denk:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal ins Blaue hinein getippt.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles einen Versuch wert.... Mit Nudeln und einem feinen Dressing aus Desinfektionsmittel und Flüssigseife hat man ein tolles Rezept :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Freunde,ich starte die Mission:Edeka Duisburg.
    Report folgt.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  13. viel Erfolg :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest



    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Duisburg ist ja nicht gleich Duisburg.
    Nun denn:
    Sehr wenig los gewesen,am Eingang sah ich direkt ca. 1.000 Gläser Nutella.(Vielleicht das Klopapier von morgen) ansonsten relativ gut sortiert noch, okay Brot war sehr wenig, auch Nudeln relativ wenig aber noch okay.
    Klopapier natürlich Fehlanzeige....
    Hab letztlich das bekommen,was ich wollte und das relativ entspannt.
    Zum Schutz waren die Kassen mit Plexiglas gesichert.
    Ansonsten ein entspannter Einkauf.
    Der Weg hin und zurück,ich laufe durch eine relativ belebte Einkaufsstrasse,
    war seeehr ruhig für diese Uhrzeit.
     
  16. Mission erfüllt, weitermachen:beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert die bei einem Edeka im Bremer Umland arbeitet. Die letzte Lieferung dort gab es am vergangenen Freitag. Die am Dienstag fiel aus bzw. sollte sich verschieben. Bei der letzten Lieferung gab es 17 DIN A4 Seiten mit nicht lieferbarer Ware. Und wenn man hört wie lange LKW`s zum Beispiel an der Grenze in Polen standen und auch noch stehen, dann weiß man warum die Regal nicht bestückt werden können.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn irgendwann die Bierreserven leer werden ist hier aber was los!
     
    LotteS und andy0606 gefällt das.

  19. Das wirds immer geben, zumindest wirds man zur Not günstig aus den USA kaufen können, die denken zum Teil nämlich das das Virus daher kommt weils ja genau so heißt :D:D:D

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93