Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mir ist es gleich, wer von uns beiden richtig liegt. Aber wenn es Deinem Seelenfrieden förderlich ist, das hier nach Monaten wieder auszubuddeln, feel free... Und versuche Dich doch mal an den Lottozahlen, dann hast Du wenigstens was Greifbares davon.
     
    FatTony gefällt das.
  2. WO habe ich das behauptet?
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Was du schon wieder zu wissen meinst was ich glaube und was nicht. Und auch mal wieder Worte in den Mund gelegt die ich nicht gesagt hab - Chapeau.... :ugly:
     
  4. ;)
     
  5. Never! Ich hasse es Geld sinnlos zu verplempern... Dinge, die für mich vorhersehbar sind (wie Werders Entwicklung z.B.) oder eben jetzt diese Sache, da wette ich gerne drauf. Aber Hellsehen kann ich nicht, insofern auch keine richtigen Lottozahlen vorhersagen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Lübeck sind die Zahlen auch sprunghaft angestiegen, zeitnah nach der Verkündung der neuen Regeln. Eine selbsterfüllende Prohezeiung nennt man das glaube ich. ;)
     
  7. @Chrissi282:
    Was hat das:
    "Das ist genauso ne Sauerei.
    Und wenn Hundebesitzer die Hinterlassenschaften nicht wegmachen, darf man auch in die Vorgärten kacken?
    Na du hast aber komische Ansichten.
    Ist aber nix neues...."

    mit das (von mir geschriebene) zu tun?
    "Du machst also lieber in die Hose? Ich nicht, ganz ehrlich, dann doch lieber in so einen Garten.... Weißt Du eigentlich, wieviele Hundebesitzer die Sch.... ihres Hundes beseitigen? Es sind weit weniger als Du glaubst."

    Meine Anmerkung mit den Hundebesitzer war eine allgemeine Anmerkung zu diesem Thema!
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das machen tausend andere auch. Das gleiche spielt(e) sich auch an den Ostseestränden ab.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Natürlich werden die Zahlen in den nächsten Tagen hochgehen. Die weitreichende Testerei fing doch erst gestern wieder an. Insofern waren die Zahlen aus letzter Woche doch gar nicht aussagekräftig. Also so fair sollte man schon sein.
    Das Söder aber schon seit März Panik schiebt und als Coronasuperbekämpfer sein Land Bayern so überhaupt nicht in den Griff bekommt steht natürlich außer Frage.
     
  10. Auch ein Phänomen, was ich NIE verstehen werde... Überfüllte Strände, NEVER und für mich ein absolutes NOGO. Aber vielen machts offensichtlich Spaß....
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach Timmendorf-Strand z.B. geht man zu sehen und gesehen werden, bei Gosch ein paar stinkende Scampis zu essen, runtergespült mit einem Gläschen Champus oder Weißen oder man rennt die einschlägigen Promenade rauf und runter, um den Radlern und Skatern auszuweichen.
    Es gibt nicht schöneres, als antizyklisch die Küste zu besuchen, d.h., frühmorgens an den Strand, und nach 2-3 Stunden wieder nach Hause, den Ankommenden entgegen. Dann ein schönes Frühstück. Es gibt Dinge, die vermisst man! -- Scheiß Corona!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Um mal vom Sicherleichtern in Vorgärten wegzukommen: dass der aktuelle Lockdown verlängert wird, war ja eh schon lange klar (eigentlich schon vor Weihnachten). Woher kommen jetzt aber die Verschärfungen? Wollte man nicht erst einmal abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln? Sind sie gestiegen oder vielleicht gar gesunken? Das kann man doch im Grunde erst frühestens am WE sehen, wenn jetzt in dieser Woche wieder genauso getestet wird wie vor Weihnachten? Bei beiden sehe ich übrigensnicht den tieferen Sinn und finde auch, dass Herr Lindner bzgl der 15 km- Regelung Recht hat. Sinngemäß, dass 5 km in der vollen S-Bahn gefährlicher sind als 50 im privaten Pkw. Zudem kaum zu kontrollieren, höchstens stichprobenartig.
    Zu der "ein Haushalt plus eine weitere Person- Regelung" fällt mir nichts mehr ein. Weiß auch gar nicht, woher die so plötzlich kommt, stand gestern morgen auf einmal als "Vorschlag aus dem Kanzleramt" im Raum. Vor allem für Alleinerziehende und Familien mit Kindern eine reine Schikane. Das alles wäre vielleicht noch erträglich, wenn garantiert wäre, dass diese Einschränkungen am 31.01.wirklich enden. Aber das glauben wohl nur die größten Optimisten. So langsam muss die Politik aufpassen, es mit dem Daumenschraubenanziehen nicht zu übertreiben. Nach fest kommt ab. Alte Regel.
     
    Slipringbody und Flutlicht82 gefällt das.
  13. Neue Mutation, wohl ansteckender als alles vorher + Fehler bei der Impfdosenbeschaffung = Panik + neue (bekloppte) Kontaktbeschränkungen.

    Halten sich denk ich mal aber viele nicht dran sondern bleiben beim "alten". 2 Haushalte / 5 Personen.
    Werde ich auch so machen.
     
  14. Die Zahlen aus England bzw. Dänemark sagen wohl was anderes, lt. Spiegel.
    Keine Ahnung, mir persönlich egal wie ansteckend oder nicht ansteckend die neue Varianten ist
    Die hätten von der Regierung aus schlicht "Impfnationalismus" praktizieren sollen - geht doch angeblich um "jedes Leben"
    und sich nicht auf die EU-Kommission verlassen dürfen. Verstehe die Logik darin eh nicht.
    Jedes Land, jede Region, jede Provinz hat eigene Coronaregeln und Bestimmungen aber beim Thema Impfstoff wird plötzlich große Europapolitik gemacht... :crazy::crazy::crazy:
     
  15. Du siehst nicht was passiert, wenn Deutschland -was es nicht könnte- den Weltmarkt leer kauft und dann, übertrieben gesagt, um uns herum das große Sterben anfängt nur hier nicht? Seht ihr, sagt der Brite, DESWEGEN sind wir ausgetreten. Und schwups machen es die anderen nach. DAS ist die Logik. Und sie funktioniert. Davon abgesehen: Was bringt dein Impfnationalismus, wenn doch bisher gerade mal 1/4 des vorhandenen Impfstoffes verbraucht ist? Hamstern und preppen, hauptsache wir und nicht die anderen, obwohl wir das Zeug gar nicht brauchen? Dann wären wir so wie die Typen in Supermärkten, die 20 Packungen Mehl und Toilettenpapier kaufen obwohl sie sie gar nicht brauchen. Mit anderen Worten: Asozial.

    P.S.: Im DLF heißt es gerade, dass es wohl vermehrt Stimmen aus dem Pflegebereich gibt, wo geimpft werden könnte, die Leute aber sagen: Ne, wir möchten nicht. Was machst du mit deinem nationalistischen Impfstoff, zwangsimpfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die neuen Bestimmungen macht man, um die eigene Mangelwirtschaft zu überdecken. In SH hatten sie 15000 Impfdosen. Nach Freischaltung der Reservierungs-hotline um 8:00 Uhr waren um 8:25 Uhr alle „vergriffen“
    D.h., rein rechnerisch 600/Minute —wer‘s glaubt!
     
  17. Noch so eine Sache: Deutschland mal wieder in der Steinzeit. Diese Hotlines brechen in kürzester Zeit zusammen sobald es um größere Impfzahlen geht. Man könnte natürlich einfach einen Kalender pro Arztpraxis und Impfzentrum einrichten wo man sich per Mausklick einen Termin sichert, aber ne, nicht in der digitalen Wüste Deutschland (und dort wo man es macht bricht vermutlich der Server zusammen weil man nur für 0.99€ Serverkapazität gebucht hat. Sogar WOL bricht zusammen wenn hier Spieltag ist). Wundert mich, das man kein Fax schicken muss. Mit Kopie des Personalausweises.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber das mit dem Fax gefällt mir. Es gibt zu viele Grauzonen, die zu beschreiben nur zu vermehrtem Frust führen.
     
  19. Hätte man eine einheitliche Impfstrategie und nicht "Jeder kocht die Suppe wie es ihm schmeckt" Prinzip...
    Impfzentren stehen leer, weil die "Alten" und "Pfleger" zuerst dran sind.

    Macht auch sinn, da das die brisanten Gruppen sind.
    ABER:


    Dann muss man die impfen, die wollen. Egal welchen Alters.
     
    Lübecker gefällt das.