Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Pech für die Ostfriesen...:D Ich wohne im Rheintal und brauche nur eine Bergstrecke hochzufahren....:) Und nochmal: ICH fahre in eine menschenleere Gegend, den Rummel tu ich mir nicht an.
     
  2. Wenn es hier Schnee gäbe, wäre ich auch dort, da sind wir uns einig. Und niemals würde ich - Wenn ich zB nah am Harz wohnen würde- dann nach Braunlage, Schierke oder auf den Torfhaus fahren. Einfach, weil ich große Menschenmassen hasse. Aber auch dort gibt es Möglichkeiten, zumindest zum Langlaufen, wo du normalerweise stundenlang niemanden triffst. Und das wird auch in der Coronazeit nicht anders sein, aber Menschen fahren oft dahin, wo viele andere auch hinfahren. Warum auch immer.
    Zu den heutigen Entscheidungen: https://www.der-postillon.com/2021/01/lostrommel.html#more
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich könnte Deiner Argumentation grundsätzlich unter der Voraussetzung folgen, dass jeder die Möglichkeit hätte, sich impfen zu lassen. Dem ist aber nicht so. Es gibt nicht genügend Impfstoff - und dass sich das Problem kurzfristig löst, glaube ich nicht. Sprich, Frisör A kann sich ggf. eher impfen lassen als Frisör B, weil A älter oder Risikopatient ist. Wenn A also seinen Beruf ausüben dürfte, B aber nicht, obwohl B sich impfen lassen würde, aber für ihn kein Impfstoff verfügbar ist, würde B meiner Meinung nach jede Klage auf Diskriminierung gewinnen. Und - daher oben "grundsätzlich" folgen - was machst Du mit Frisör C, der sich aus medizinischen Gründen und entsprechend ärztlich bescheinigt nicht impfen lassen kann, weil er z. B. starker Allergiker ist? Darf Frisör C dann gar nicht mehr arbeiten? So einfach, wie Du die Rechtslage siehst, ist sie nicht, und das würde sich auch in den Abwägungen, die ein Bundesverfassungsgericht trifft, zeigen.
     
  4. Es ist nicht die schlechteste Idee, Länder mit den höchsten Zahlen (und dazu zählt nunmal Israel) als erstes den Impfstoff zu geben.
     
  5. Das bezweifle ich, mehr als Masken waren in den Läden auch nicht. Verstehe aber was du zum Ausdruck bringen möchtest.

    Nun, nicht jeder ist Privilegiert, und hat einen eigenen Garten. Ich kann die schon verstehen, auch wenn es hirnrissig ist. Es geht ja auch nicht unbedingt um den Schnee, es werden für Kinder Null Angebote gestellt, nicht jetzt, und auch im Sommer hat man es versäumt den Kindern und Jugendlichen etwas an der frischen Luft anzubieten.

    Wenn es klar ist das die meisten verstorbenen aus Pflegeheimen kommen, warum legt man dann nicht die notwendige Konsequenz an den Tag. Einfacher ist es dann natürlich alles zu ruinieren. Dazu die verfehlte Impfpolitik, aber wir machen Kniebeugen und sehen zu wie die Regierung uns an die Wand fährt.

    ist aus der Bild :

    Seit Wochen ist klar: Die meisten Corona-Toten lebten in Pflegeheimen. Im Dezember kamen z.B. in Hessen 86 Prozent aller Toten aus Heimen, in Hamburg waren es 73 Prozent, in Bremen 71 Prozent.
     
  6. Vor allem habe ich kaum Zeit für Homeschooling :roll: Was passiert wenn beide Eltern nen Ganztagsjob ausüben..ich finde unsere Regierung macht es sich ziemlich einfach.
    Bis 12 Jahre bekommen Eltern 10 Tage zusätzlich frei (Kinderkrankengeld), obwohl das Lernmaterial einfacher ist als bei älteren Kinder.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    neuegrünewelle und Slipringbody gefällt das.
  7. Als ob Israel deshalb den vielen Impfstoff hätte...:lol: Die waren schlicht und einfach cleverer und überlegter als die EU, auf die sich sogar ein Land wie Deutschland voll verlassen hat. Aber zur EU könnte ich Romane schreiben. Man kann den Briten gar nicht oft genug gratulieren, das sie da jetzt raus sind.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Im Sauerland genauso - schön in die Vorgärten der Einheimischen und da werden die noch frech wenn man sie drauf hinweist, dass man kein Klo im Vorgarten haben möchte...
     
  9. Ein Verfassungsgerichtler hat genau meine These schon angedeutet, das man eben Menschen nicht länger grundlos in ihren Grundrechten beschränken kann, von denen keine "Gefahr" mehr ausgeht bzw. die selber immun sind.
    Das dies auch zu den von Dir o.e. Ungerechtigkeiten führen wird, ist klar und finde ich übrigens auch nicht gut. Es kommt aber so, wie gesagt jede Wette. Auch Friedrich Merz ist übrigens dieser Meinung.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein Verfassungarichter ist noch lange nicht das Verfassungsgericht, von daher, abwarten und Tee trinken, Zeit für Teestündchen haben wir ja schliesslich gerade.... ;) Btw: Soweit ich weiss, ist noch nicht einmal gesichert, dass von Geimpften keine Ansteckungsgefahr ausgeht. Und das gesichert zu wissen wäre Schritt eins....
     
  11. Das ist mehr als nur ärgerlich für die Anwohner und in der Tat eine Sauerei. Aber wenn alle "Entsorgungsmöglichkeiten" geschlossen sind, was soll man dann machen, wenn man dringend "muß"? Klar würde ich versuchen, irgendeine Möglichkeit auf einer freien Wiese oder Wald zu finden, möglichst versteckt und etwas abseits gelegen. Aber wenn es die nicht gibt?
    Das Problem lässt sich übrigens leicht vermeiden, indem ma eben belebte und bekannte Wintersportgebiete meidet. Ich bevorzuge eh stille und weitgehend menschenleere Schneeregionen, den Rummel und den Parkirrsinn erspare ich mir gerne. Ist zudem viel erholsamer.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, gehe ich trotzdem nicht in den Vorgarten anderer Menschen und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) denen auf den Rasen.... und selbst wenn, dann mach ich das weg und lass es nicht liegen. Also bitte... wo sind wir denn?

    Mal davon abgesehen ist man im Sauerland innerhalb von 5 Minuten in jeder Richtung in einem Wald.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Hab ich doch geschrieben, wenn DAS feststehen sollte (lt. Herrn Sahin von Biontech bis etwa Ende 02/21)... Und ja, warten wirs ab. Ich komme Dir gegenüber nochmal drauf zurück. Und wenn ich Recht haben sollte, werde ich hier von @Chrissi282 bestimmt wieder böse angegangen wegen meiner (oft richtigen) Vorhersagen....:D
     
  14. Dann in die Vorgärten "erleichtern?
    Na danke. Kannst du mir Mal deine Adresse geben, dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ich dir in den Vorgarten. Mal gucken, ob es dir dann immer noch so egal wäre...
     
    opalo gefällt das.
  15. Du machst also lieber in die Hose? Ich nicht, ganz ehrlich, dann doch lieber in so einen Garten....:D Weißt Du eigentlich, wieviele Hundebesitzer die Sch.... ihres Hundes beseitigen? Es sind weit weniger als Du glaubst...
     
  16. Ich habe nur einen Garten hinterm Haus...:lol:
     
  17. Deine Vorhersagen gehen mir mittlerweile sowas von am A... vorbei.
     
  18. Reicht mir auch...
     
  19. Das ist genauso ne Sauerei.
    Und wenn Hundebesitzer die Hinterlassenschaften nicht wegmachen, darf man auch in die Vorgärten kacken? Die sollen sich nicht so anstellen....
    Na du hast aber komische Ansichten.
    Ist aber nix neues....
     
  20. Ich lade Dich anschließend auch zu einem Glas Bier ein, nett wie ich bin....:D Deine Sch.... wird übrigens eh von den bei uns in Horden grassierenden Wildschweinen umgewälzt.