Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab den Bericht bereits bei "Premier League" gepostet.
    Die Luft wird dünner da.
     
  2. Die werden aber nicht unterbrechen, da ist viel zu viel Geld im Spiel. Streng genommen müssten sie eine Nummer abziehen wie in Orlando, wo man sich in Isolation begibt. Will aber keiner, also nimmt man die Infektionen inkauf. Bis es den ersten härter trifft oder wie in den USA jemand stirbt der noch vergleichsweise jung ist (41-Jähriger Kongress-Abgeordneter). Beinahe wundert es mich, dass bei uns die DFL nicht einen Liefervertrag mit Biotech angestrebt hat...aber anscheinend kennt sogar Seifert Grenzen.
     
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Wer weiß, was da im Hintergrund für Verträge existieren :D
     
  4. Selbst unser Super-Gesundheitsminister bekam das nicht (richtig) gebacken. Eigentlich fast unglaublich, das ein Land wie Israel mit dem deutschen Impfstoff jetzt schon über eine Million Menschen geimpft hat (= über 10 % der Bevölkerung und sogar 40 % der über 60-jährigen), während in Deutschland sogar im Heimatbundesland von Biontech die Impfzentren erst am 07. Januar überhaupt erst anfangen....:wall:

    Wie nannte das jetzt eine Leopoldiner-Neurologin? "Grobes Versagen der Verantwortlichen" ( https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstart-kritik-leopoldina-100.html). Das ist für mich noch sehr harmlos ausgedrückt, ich würde es eher jämmerliches Totalversagen nennen! Teilweise sinnfreie (Teil)Lockdowns konnten sie nicht früh genug verhängen, aber beim Impfen haben sie endlos Zeit, obwohl ja lt. unserer Bundeskanzlerin angeblich jedes Menschenleben zählt. Man merkts gerade wieder....:(
     
    Slipringbody und Klatti5 gefällt das.
  5. Selber schuld, wenn Deutschland so Blöd ist und alles in Europäischer Hand gibt!
     
    Slipringbody, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Wird Zeit, das die Ausgangssperre kommt..:)
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  7. wenn die Lurchen in Berlin so weitermachen, dann wird es auch kommen. Stelle mir schon seit beginn der Pandemie, woher kommen die guten Umfragewerte kommen. Für mich hat die Regierung auf ganzer Ebene versagt.
     
  8. Nächtliche Ausgangssperre haben wir hier bei uns schon seit ein paar Wochen. Mittlerweile sind wir ja leider die Nr. 1 bei den Corona Hotspots in Deutschland. :( Und komplette Maskenpflicht gibt es hier auch, nur sehe ich immer viele auf den Straßen, die sich nicht dranhalten. Von jung bis alt und ganzen Familien... Aber hart durchgegriffen wird da scheinbar auch nicht.
     
  9. Nun Beschränkung auf einer Person außerhalb des eigenen Haushalts....
    :denk:
    Plus Lockdown bis Ende Januar und Schulschließung erstmal ebenfalls bis Ende Januar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  10. Und Schuld haben jetzt bestimmt die Skifahrer am Torfhaus und Vergleiche mit Ischgl kommen. Nur hier ohne Apres- Ski, ohne sanitäre Einrichtungen, ohne Lifte, dick eingemummelt und stets an der frischen Luft.
     
  11. Söder der Panikmacher....
    "Wir müssen davon ausgehen, dass die Zahlen wieder steigen werden (wg Weihnachten und Silvester)."
    Der soll keine weitere Panik verbreiten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. In Bayern werden sie vielleicht steigen. Der bekommt seine Bajuwaren doch seit Beginn der Krise nicht in den Griff und verhängt immer härtere Maßnahmen. Ohne dass es funzt btw, so wie in Frankreich, GB, Irland und Italien auch.
     
  13. Wie soll der ganze Schulstoff durchgezogen werden? Homeschooling ist nicht so effektiv wie Präsenzunterricht (wg meiner im Wechselmodus). Es gibt Eltern, die können ihre Kinder Zuhause nicht helfen (ob intellektuell oder sonst wie).
    Wann sollen die Klassenarbeiten geschrieben werden?
     
    Klatti5 und Slipringbody gefällt das.
  14. Die Lurchen haben heute ja wieder weltbewegendes beschlossen und eine grandiose Strategie :lol: entwickelt....

    Lockdownverlängerung bis (mindestens!) Ende Januar (was habe ich hier Mitte Dezember geschrieben?). Diese Art von German-Lockdowns sind ja seit ihrem Beginn Anfang November auch der absolute Bringer gewesen. :lol: Die Zahlen sind eher hoch als runter gegangen...

    Wie sinnfei und kontraproduktiv einige Schließungen sind, verdeutlicht dieses Beispiel:
    Friseure hatten ein wirklich sehr, sehr gutes Hygiene- und Schutzkonzept. Nun, seit Mitte Dezember haben die Berufsverbot. Was machen die meisten verzweifelten Friseure/innen und ihre um ihre Schönheit bangenden Kunden/innen? Die machen natürlich privat weiter, oft in den Wohnungen der Kunden/Freunde/Bekannten. Und da natürlich ohne die ganzen Hygienemaßnahmen und natürlich auch der Masken. Und den Verdienst gibts dann auch brutto statt netto, was ich auch gut und richtig finde angesichts dieses willkürlichen und völlig sinnfreien Berufsausübungsverbotes.
    Aber das ist nur ein Beispiel von vielen, das lässt sich beliebig ausdehnen auf den Kosmetik, Nägel, Wimpern usw. Bereich. Eine Nachbarin von mir empfängt tagtäglich etliche Ladies zum Verschönern...

    Entsetzt ist die Politik jetzt, das die Menschen jetzt draußen den Schnee genießen wollen und die Höhenlagen stürmen. Wen wundet das? Wer will und kann denn mit seinen (kleinen) Kindern tagtäglich nur zu Hause rumsitzen? Wenn man fast alles verbietet und schließt dann bleiben eben nur noch ganz vereinzelte Orte, wo sich dann auch entsprechend große Menschenmassen versammeln. Alles sowas von kontraproduktiv!

    Was anderes noch:
    Megagespannt bin ich jetzt schon auf die erste Klage eines Geimpften (die wird sofort kommen, sobald feststehen sollte, das Geimpfte nicht mehr andere anstecken (also gefährden) können), wenn dieser bei gewissen Maßnahmen (auch Maskenpflicht!) sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt. Ein geimpfter Friseur könnte z.B. dann auch gegen das Berufsausübungsverbot klagen.
    JEDE WETTE: Spätestens vor dem Bundesverfassungsgericht bricht dann das morsche Kartenhaus der willkürlichen Politikvertreter zusammen, von wegen dann Solidarität mit den (noch) nicht Geimpften oder keine Vorteile für Geimpfte. Das ist rechtlich gar nicht durchsetzbar, das weiß doch jeder Laie.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Seit wann darf man nur zuhause rum sitzen?
    Ich find's schon schräg.
    Überall Lockdown und man fährt zwei oder mehr Stunden um ein bisschen Schnee"zu genießen".
    :ugly:
    Ja mei. Dann kann man halt ein Jahr mal nicht in den Schnee. Ist das denn so schwer?

    Mein Chef hat heute erzählt, ein Freund von ihm wohnt in Goslar. Da pinkeln und kacken(!!!) die Touris überall hin, da ja nichts auf hat, wo man sich erleichtern kann.
     
  16. Das Schuljahr wiederholen wäre eine Möglichkeit. Studiert oder arbeitet man eben erst ein Jahr später. Als Ausgleich gibts in der Rentenversicherung dann ein "Bonusjahr". Was die Finanzierung dessen angeht mache ich mir beim Einfallsreichtum unserer Politikerasse keine Sorgen.
     
  17. Gute Idee...
    :ugly:
     
  18. Also ICH wohne in einem nahezu schneefreien Gebiet. Und ja, auch ich möchte in einer Zeit, wo nahezu alle Freizeiteinrichtungen geschlossen sind auch mal raus und was anderes erleben. Also fahre auch ich in eine Schneeregion, allerdings ganz sicher nicht in eine bekannte und überlaufene. Tiefverschneite und menschenleere Wälder/Wiesen gibts in allen Höhenlagen nahezu überall. Für mich sogar innerhalb 15 km (für den Fall der Fälle)....:)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Dann geh in den Wald oder so.
    Muss es zu dieser Zeit unbedingt dicht gedrängt im Schnee sein?
    Ich verstehe es nicht.

    Also hier gibt es keine verschneiten Hohenlagen. Da wäre der Harz von hier das naheste...
     
  20. Ich hab viele gute Ideen gell?