Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht mir ähnlich, ich will so schnell es geht zurück zur Normalität und sobald ich darf stehe ich in der Schlange. Nur leider werde ich darauf wohl noch ein wenig warten müssen weil Risikogruppen und Menschen die kein Homeoffice machen können natürlich zuerst dran sein müssen. Ein klein wenig hege ich da die Hoffnung auf meine Firma denn zb die jährlichen Grippeimpfungen werden bei uns, wer will, durch die Betriebsärztin gemacht. Bei ausreichend vorhandenem Impfstoff wäre das ein wenig die Impfzentren zu entlasten.
     
    CK82 und Quasikasn gefällt das.
  2. Ja ich hoffe auch auf unseren Werksärztlichen Dienst.
    Ich denke wenn wir an den Punkt kommen das wir mehr Dosen bekommen als wir verimpfen können, wird diese Möglichkeit in Anspruch genommen.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Durch meinen Job sollte es im neuen Jahr soweit sein.
    Ehrlich? Werde mich gerne impfen lassen und würde mich ein bisschen besser fühlen. Obwohl es im bald ehemaligen Kollegenkreis auch einige Impfgegner gab
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Winterberg ist wohl aktuell der Teufel los.
    Die lernen es nicht.
     
    opalo gefällt das.
  5. Schnee im Winter gabs halt lange nicht...
     
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eine Pandemie auch nicht...
     
    Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  7. In einer Woche werden sich die Chefs der Länder mit Kanzlerin Merkel über die weitere Vorgehensweise beraten.
    Armin Laschet hat heute Hoffnung auf ein Ende des Lockdown zerschlagen.
    „Wir müssen ehrlich und realistisch bleiben. Diese Hoffnung kann niemand seriös wecken.“ Ähnliche Signale kamen von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD), derzeit Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder.

    Zwar gab es am Dienstag im Vergleich zur Vorwoche einen Rückgang bei den gemeldeten Corona-Neuansteckungen. Die aktuellen Zahlen bezeichnete Laschet aber im ARD-„Mittagsmagazin“ als nicht repräsentativ und verwies auf weniger Tests und Meldungen über die Weihnachtstage. Müller sagte im ZDF-„Morgenmagazin“: „Ich gehe fest davon aus, dass wir weiterhin mit Einschränkungen leben müssen“. Die Zahlen stagnierten auf einem sehr hohen Stand oder gingen bestenfalls leicht zurück. „Insofern rechne ich damit, dass wir im Januar auch weiter Einschränkungen erleben.“
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So sind die Leute, es ist ja nicht verboten.... und dann wundern wenn es mehr Regeln gibt... Eigenverantwortung.... läuft....
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und hinterher jammern, wenn die Regeln wesentlich strenger verfolgt und geahndet werden.
     
  11. Ne...
    Aber Impfstoffe für die Risikogruppe N1 - da besteht doch für den Rest keine Gefahr mehr...

    Und Außerdem: Schneeeeeeee!!!! ...
     
  12. Ich brauche zunächst einmal keine Impfung, weil ich Covid durchgemacht habe. Somit soll laut ÖGD ein Schutz für mindestens 3 Monate daraus erfolgen?!
    Zur Impfung selbst: derzeit werden hauptsächlich die alten Menschen geimpft. Was sollen dort für Langzeitwirkungen bei einem > 90jährigen auftreten? Das Problem mit SARS war, dass bei Kindern eine Narkolepsie sich überproportional hat finden lassen. Kinder werden derzeit nicht geimpft. Bei den Anderen muss man abwarten, wann man sie frühestens impfen kann. Das zieht sich bis in den Sommer. Die größten Chancen sehe ich noch bei dem Impfstoff Moderna, der im Januar zugelassen werden soll. Keine Kältekette bis minus 70° C und kann in den Praxen verimpft werden. Das macht Sinn, wenn man zu seinem HA gehen kann und dort die entsprechende Impfung bekommt.
     
  13. Und wenn dann die Zahlen in Bayern explodieren braucht es wieder eine bundesweite Regelung, nur weil man nicht darauf verzichten kann einen Berg herunter zu rodeln. Ich vermute aber, beim nächsten mal gibt es Widerstand aus den übrigen Ländern. Ich wäre jedenfalls nicht bereit mich einschränken zu müssen, nur weil man in München gerne Skifahren möchte. Da erwarte ich dann Contra im Bundesrat falls Söder einen dritten Lockdown anregt obwohl wir den im Norden gar nicht bräuchten. Sollte aber ein Selbstläufer sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. So wie ich das verstehe, kannst du auch mit dem Biontech Impfstoff zu deinem HA. Die -70°C beziehen sich auf Langzeitlagerung. Also auf die Verteilerzentren. Sobald der Impfstoff bei deinem HA eintrifft, kann er dort, nachdem er aufgetaut wurde, bis zu 5 Tage in einem normalen Kühlschrank gelagert werden. Du machst also einen Termin und gehst ganz normal zum Hausarzt. Das Problem mit der Kühlkette stellt sich mEn. nur in Ländern die nicht über eine Infrastruktur wie Deutschland oder auch Frankreich verfügen. Also ärmere Staaten. Die Impfzentren gibt es ja nur, weil es für den Moment einfach schneller geht die Impfstoffe zentral zu verteilen und es eben schnell gehen muss.
     
  15. das dieses nicht funktioniert, das wissen auch die in der Politik sind ! Meiner Meinung nach hat, bzw. hatte keiner den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) konsequent zu handeln. Sind ja auch nur Wahlen in 2021.

    die viel beschworenen AHA Regeln :klatsch: wo wird es kontrolliert ? Die wenigsten Supermärkte bieten es an, selbst an den Tankstellen sind die Toiletten gesperrt, warum ? Regeln werden über die Feiertage ausgesetzt, Virus macht ja auch Weihnachten, und Menschen die beruflich unterwegs sind, brauchen ja auch keine Sanitäre Anlagen, sitzen ja nur im Auto, und machen ihr Geschäft im Wald.

    wenn wir es in den Griff bekommen wollen, dann aber auch mit Sinn.
     
  16. Und da, wo die Toiletten für Besucher / Fahrer offen sind, wie bei uns auf Arbeit, gehen die LKW-Fahrer teilweise trotzdem lieber ins Gemüse zum... :ugly::ugly::ugly:
     
  17. Nein. Ich beziehe mich aus Informationen des ÖGD. Die behaupten, dass dieser Impfstoff innerhalb von 5 h geimpft sein muss. Ich nehme das so mal für bare Münze. 5 Tage sicherlich nicht. Man kann aus dem Impfstoff bis zu 7 Impfeinheiten gewinnen anstatt der angegebenen 5. Hängt vom Aufziehverfahren ab. Dort gibt es bei den Apothekern Gerätschaften, die das bewerkstelligen können.
     
  18. Ich beziehe mich natürlich nur auf Meldungen. Zum Beispiel aus dem Dunstkreis der Apotheken:

    Zur Rekonstitution soll die Temperatur der gefrorenen Fläschchen auf 2 bis 8 °C gebracht werden; dies kann für eine Verpackungseinheit von 195er-Fläschchen drei Stunden in Anspruch nehmen. Alternativ können gefrorene Fläschchen zur sofortigen Verwendung auch 30 Minuten lang bei Temperaturen von bis zu 25 °C aufgetaut werden. Nach dem Auftauen kann der unverdünnte Impfstoff bis zu fünf Tage bei 2 bis 8 °C und bis zu zwei Stunden bei Temperaturen von bis zu 25 °C gelagert werden.
    Aber ich werde den Teufel tun und dir in medizinischen Bereichen widersprechen, ich weiß nicht ob das noch aktuell ist oder intern von euch akzeptiert wird. Es scheint mir nur so, dass man für den Impfstoff kein cryogenes Labor braucht.
     
  19. Dritte Spielabsage in der Premier League wegen Corona. Der Trainer von West Brom fordert nun als erster eine Unterbrechung der Saison.

    "Ich bin 66 Jahre alt. Mich mit COVID anzustecken, ist das Letzte, was ich will. Die Spieler werden es wahrscheinlich überstehen, aber für jemanden wie mich ist es schwieriger", so Allardyce. "So viel wir auch getestet werden: Es schleicht umher."
    Hasenhüttl coacht sein Team aus dem Homeoffice heraus...

    Allerdings wird der Österreicher nach Klubangaben seinen Job gegen West Ham von zuhause ausüben und via Video und Audio mit seinem Trainerteam in Kontakt stehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.