Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ähnlich wie beim Reifenwechseln Oktober bis Ostern... Anfang Oktober standen wir bei knapp 10k Covid Toten (an, mit, durch, vermeintlich blablabla) und befinden uns noch im ersten Drittel der Saison + vermutlich am oder kurz vor dem Peak der Infizierten Zahlen.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass diese Zurückhaltung ein Fehler war und wir die Konsequenzen dieses Fehlers jetzt sehen, das denke ich darüber.
     
    Klatti5 und Dennis81 gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe auch nach drei Mal Lesen nicht, was Du mir sagen möchtest....?
     
  4. Ich glaube, du hast hier was falsch verstanden. @opalo gehört mWn. nicht zu den Schwurblern die mit vermeintlichen Toten argumentieren oder irgend mit PCR in die Welt setzen, bar jedes Verständnisses. Im Gegenteil.
     
  5. Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt auch nicht. Im Sommer hieß es von unserem Ken Jebsen Fan noch, dass auf den Demos gegen die Corona-Maßnahmen zu 99,99% Menschen wie du und ich unterwegs sind. Klar, er meinte Menschen wie ihn selbst und nicht dich und mich, aber der Punkt ist: Warum jetzt die Nachfrage aus dem Sommer? War doch alles töfte. Die selbe Frage könnte man unserem ex-Maskenverweigerer stellen aber der ist ja ein wenig geläutert, auch wenn er es niemals zugeben würde.
     
    Dennis81 und opalo gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Das war auch nicht gegen Dich gerichtet, ich habe Dich nur zitiert, da ich müde bin den Adressaten direkt anzusprechen, da es schlicht nicht fruchtet.

    Es war eine gewisse Prise Ironie mit in dem Post.

    Erläuterung:
    Es wird häufig von "vermeintlichen" Corona Toten (oder "mit" Corona anstatt von an). Wenn man jetzt mit dieser Gruppe Diskutanten anfängt zu diskutieren gewöhne ich mir an deren "Argumentationsstil" gegen diese anzuwenden, sprich "Sind die Influenza Toten an oder mit oder durch oder vermeintlich an Influenza gestorben"

    Anderes Beispiel: 20000 Influenza Tote (an, mit, durch, vermeintlich...) werden immer schön heran gezogen und fleißig in den Raum geworfen, ignorierend dass es a) eine Hochrechnung ist und b) die Zahlen des gleichen Instituts für Corona permanent in Frage gestellt werden. Auch hier versuche ich den Spiegel vorzuhalten

    Lange Rede kurzer Sinn, war nicht direkt gegen Dich gerichtet, sollte nur als Hinweis dienen (vielleicht zu verschachtelt :)) wie man / ich mit so unlogischen Argumenten umgehe.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  7. Hab neulich ein schönes Meme gesehen mit dem Text "Willst du auf die Fresse oder in die Fresse?"

    :D

    P.S.: Ironie-Detektor ist neu kalibriert und funktioniert wieder ;)
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich war über die Frage genauso verwirrt. Im Frühjahr wurden die Massnahmen als überzogen kritisiert, jetzt offenbar als unzureichend. Ja, was denn nun? Sieht für mich aus wie aus Prinzip meckern und dagegen sein.
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Erläuterung, meine Verwirrung ist "entwirrt".
     
  10. Im Frühjahr überzogen, im Sommer Merkel-Diktatur und jetzt war Merkel zu lasch. Kannst du dir nicht ausdenken.

    Im ernst, ich denke das die ganzen Idioten die da Seite an Seite mit Nazis marschiert sind (und wer das tut ist für mich idiotisch) ein Grund für die heutigen Probleme sind. Denn all die Maßnahmen, so sehr sie von der großen Mehrheit gestützt worden sind, segelten natürlich hart am Rande der Verfassung. Und da konnten Drosten und Co. die von 99.99% der Menschen wie du und ich verspottet und beleidigt worden sind, noch so vorhersagen was passieren wird, es wurde drauf geschlagen und sogar noch von einer Schmutzkampagne der BILD-Zeitung flankiert. Klar, dass dann Politiker vorsichtig werden. Damals habe ich mich schon darüber aufgeregt, dass man diesen Hanseln viel zu viel mediale Aufmerksamkeit gibt. Aber das ist eben die Klaviatur, die die Rechten sehr gut spielen können: Die Opferrolle! In jede Kamera schreien das man hier ja nichts mehr sagen dürfe (Merkel-Diktatur) und genau das führt dann zu einer Aufmerksamkeit die viel höher ist als es der Anzahl an Demonstraten auch nur annähernd angemessen wäre. Das hat die AfD ja ab 2015 vorgemacht und dann im Bunde mit anderen Rechtsradikalen mit Ballweg und Co. noch mal wiederholt.

    A propos Balllweg:



    :lol:

    P.S.: Ich glaube Ballweg ist kein Rechtsradikaler sondern einfach nur ein ekelhafter Opportunist der den schnellen Taler machen will. Wenn es sein muss eben auch in enger Kooperation mit Nazis.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich ist das primär Opportunismus und eine getarnte Art den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denen geht es nicht um die Sache sondern darum den Leuten weiter das zu geben, was sie hören wollen damit sie bei der Stange bleiben und den Dauerauftrag nicht kündigen.

    Genau wie der Rechtsanwalt, der in den USA gegen die Regierung klagen will oder ein gewisser US Präsident, der weiter fleißig "Wahlkampfspenden" einsammelt um damit seine privaten Schulden zu bezahlen.
     
  12. Kann ich nur bestätigen. Das ist keine schwere Grippe. Ich habe selber seit 10 Tagen Corona und kann nur berichten, dass es einem sehr schlecht geht. Es ist, als wenn man einem den Stecker zieht und man nur noch auf Reserve läuft. Ich habe kaum pulmonalen Befall gehabt, stattdessen Hals-Nasenrachenraum. Es war, als hätte ich Säure getrunken. Nun bin ich also in Quarantäne, kann nicht zu meiner Schwester usw.. Egal, bin froh, dass es mir besser geht. Aber diese Erkrankung wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Besserung!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Gute Besserung!! Und danke, dass Du es hier teilst. Vielleicht hilft es ja einigen Verharmlosern beim Nachdenken....
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gute Besserung und vollständige Genesung!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Gute Besserung!
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung :beer:
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  18. Gute Besserung
     
  19. Oha. Gute Besserung dir und komm schnell wieder vollständig auf die Beine!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Die Zahl der Intensivkranken steigt ja auch "nur" mit einer steigenden Zahl der Neuinfizierten. Und die ist SO stark zuletzt nun auch wieder nicht angestiegen.

    Den wirklichen Nutzen der eingeführten Maßnahmen kann ich Dir auch nicht nennen, zumal einige davon sicherlich völlig überflüssig waren und nicht den Kern des Übels anpacken.
    Dieser Kern sind für mich eindeutig die immer noch viel zu vielen sozialen Kontakte. Sorry, wenn ich aber jetzt täglich sehe, das trotz Lockdown die Straßen trotzdem rappelvoll mit Autos sind und die Innenstädte trotz vieler geschlossener Läden und Locations immer noch sehr belebt sind, dann wundere ich mich nicht darüber, das weder der Lockdown-Light noch der sogenannte harte Lockdown bisher etwas nachhaltiges brachte.

    Und wenn ich dann das Verhalten vieler Menschen (leider auch sehr oft älterer Menschen) in oder vor Supermärkten beobachte, dann wundert mich wirklich gar nichts mehr. Dicht bei dicht wird sich da (oft auch noch in kleinen Grüppchen) unterhalten. Da nützen auch diese normalen Masken nichts, im Gegenteil, ich bleibe sogar der Auffassung, das diese Masken sogar eher schaden, weil viele Menschen glauben, das sie dadurch geschützt sind, was ja nachweislich eben nicht der Fall ist. Abstand zu halten wäre deutlich wirkungsvoller als Masken zu tragen bei Unterhaltungen.

    Und was uns Weihnachten/Silvester noch an Schub an Neuansteckungen bringen wird möchte ich nicht wissen. Wie schon vor Wochen geschrieben wird dieser harte Lockdown mindestens noch bis Ende Januar verlängert werden. Wahrscheinlich auch noch "garniert" mit Ausgangssperren, was immer mehr Politiker jetzt schon andeuten/androhen. Aber auch nächtliche Ausgangssperren werden so gut wie gar nichts verbessern, da auch die weitgehend sinnfrei sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Klatti5 gefällt das.