Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagt der mit den rechtsextremen Quellen!
     
  2. Ist nur leider völlig unrealistisch...
     
  3. Schreibt der Einzeilerkönig...:D
     
  4. Wenn man das Geld der arbeitenden Bevölkerung für alles Mögliche zweckentfremdet, wird das in der Tat nichts mit dem Wohlstand der Mittelschicht.
     
  5. Z.B.???
    Was heißt zweckentfremdet?
     
  6. Der, mich wundert es nicht, nicht einmal Ironie erkennt. :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ist nicht dein Ernst oder?
     
  8. Doch.
     
  9. Ist mir zu blöd, darauf zu antworten. Suche dir was aus...
     
  10. OK.
    Na dann.
    :zzz:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  11. Das im Oktober für Juventus Turin entschiedene Match (3:0) vor dem grünen Tisch muss nachgeholt werden. Napoli hat vor Gericht einen Sieg errungen.
    Die Mannschaft von Napoli durfte im Oktober nach zwei positiven Tests nicht nach Turin reisen. Die Serie A hat das Spiel aber weiterhin angesetzt und so getan als wäre Napoli einfach nicht angereist und die Begegnung am grünen Tisch mit 3:0 für Turin gewertet.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Soviel zum Thema keine Argumente! Oder war das wieder Ironie?
     
  13. Es ist keine Lösung, das wir die notleidende Bevölkerung von dieser Welt (und damit meine ich nicht die vielen syrischen Wirtschaftsflüchtlinge) aufnehmen (ganz abgesehen davon, das wir gar nicht die Kapazitäten dafür hätten), sondern es muß das Ziel aller Nationen mit den Möglichkeiten zu helfen sein, in diesen armen Ländern NACHHALTIG zu helfen. Das ist aber gar nicht so einfach, da oftmals gerade diese armen Länder unter einer korrupten und kriegerischen politischen Diktatur leiden.
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, Ironie ist gerade im Netz sehr oft der letzte Pfeil im Köcher, um seinen eigenen Unfug hinterher zu relativieren.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Fussballstadien sind leer,die Weihnachtsmärkte, die Restaurants, die Kneipen, Kinos und Konzertsäle,die Kirchen und Schulen, wir tragen Masken, halten Abstand, klatschen in die Hände, machen Kniebeugen, sind seit mehreren Wochen im Lockdown. Woher kommen die täglich hohen Infektionszahlen?
    Es sind 5200 Leute bundesweit mit Covid auf Intensivstationen, obwohl seit Wochen jeden Tag mehr als 20000 "Neuinfizierte" dazukommen? Das passt mathematisch nicht, selbst wenn man die vermeintlichen Covid Toten dazurechnet.
    Wo ist jetzt bitte der belastbare Nutzen dieser vorgeschriebenen Maßnahmen...?
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wir haben heute 3.000 weniger Neuinfektionen als im Vergleich zur Vorwoche. Bisschen Zeit benötigt es, bis sich Maßnahmen auswirken. Und wenn sich die Leute privat nicht dran halten, dann dauert es noch länger oder funktioniert halt gar nicht. Leider kenne ich schon in meinem Umfeld ein paar, die dann z.B. schwarz weiter arbeiten...

    @"vermeintliche Covid Tote": Gerade kam im Radio die Aussage: "in Sachsen gibt es jetzt bereits doppelt so viele Tote, wie im gesamten Dezember 2019". Wenn man mit den Infiziertenzahlen nicht so viel anfangen kann, dann vielleicht mit der Anzahl an Toten?

    z.B.:
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/12/PD20_523_12621.html

    Und das trotz Maßnahmen! Denk dir die Maßnahmen mal weg, dann sähe das Verhältnis bestimmt noch mal anders aus.

    oder hier: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps (aus dem Link oben)
    Auch hier: trotz aller Maßnahmen!
     
    WOMLSascha, opalo und Christian Günther gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es kam/kommt immer wieder das Argument, Corona wäre doch nicht gross anders als eine Grippe, und über > 20000 Grippetote in einem Jahr spräche auch keiner, geschweige denn es gäbe Massnahmen zur Eindämmung.

    Wir haben jetzt eine höhere Zahl an Corona Toten zu verzeichnen, und das Jahr ist noch nicht vorbei. Das alles trotz umfangreicher Eindämmungsmassnahmen. Wie @Dennis81 schon schrieb, wie die Zahl ohne die Massnahmen wäre, mag ich zumindest mir nicht ausmalen. In Sachsen gibt es mindestens ein Krematorium, das mit dem Einäschern nicht nachkommt, das erinnert sehr an Bergamo im Frühjahr und ist etwas, von dem ich mir damals schon gewünscht habe, dass wir es hier nicht erleben. Ich habe die Bagatellisierung von Corona schon im Frühjahr, als wir hier gut dastanden, nicht nachvollziehen können. Jetzt, wo wir nicht mehr gut dastehen, ist sie für mich absolut unbegreiflich.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie denkst du dann über die Zurückhaltung der Regierung bzgl. Maßnahmen der Vorbereitung für den Winter.
    Obwohl schon im Sommer vor diesem Szenario gewarnt wurde...
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Wenn Du in die Argumentation einsteigst musst Du konsequenter Weise auch mit "vermeintlichen" Grippetoten argumentieren. Auf der einen Seite werden immer die RKI Statistiken herangezogen wenn es in die Argumentation passt (meist auch im falschen Kontext Hochrechnung vs. Laborbestätigt) auf der anderen Seite werden die RKI Statistiken aber bezweifelt.

    In meinen Augen das beste Beispiel für "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt..."
     
  20. So weit ich weiß, rechnet man aber die Grippetoten saisonal und nicht in Kalenderjahren.
     
    Felissilvestris und CK82 gefällt das.