Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "taz"

    "Wenn die Bundeskanzlerin die Bürgerinnen und Bürger jetzt in einer bewegenden Rede an die Nation auffordert, doch bitte zu Hause zu bleiben, reicht das nicht aus. Eine Aufforderung, die das Wort Ausgangssperre vermeidet, ist sogar falsch. Sie legt nahe, Deutschland habe das, anders als seine Nachbarstaaten, nicht nötig. Diese Interpretation wiegt die Menschen in einer Sicherheit, die es nicht gibt. Es braucht klare Auflagen. Dass diese vom Krisenstab bald noch kommen, ist recht wahrscheinlich. Wir machen das eben gründlich. Aber zu langsam. Für alle Maßnahmen muss allerdings eine Bedingung gelten: dass sie nur in der Pandemie zur Anwendung kommen und danach ohne Ausnahme wieder rückgängig gemacht werden."


    Da schau her....
     
    andy0606 und Slipringbody gefällt das.
  2. Der Schweizer Erstligist FC Sion hat lt. Medienberichten mehreren Spielern wegen der finanziellen Folgen der Corona-Krise fristlos gekündigt. Der Vereinspräsident Constantin habe den Topverdienern der Mannschaft "aus guten Grund" und "wegen höherer Gewalt" die Kündigung ausgesprochen.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die ganzen Rueckholaktionen der Fluggesellschaften und der Regierung bescheren meiner Firma zumindest ein bisschen Arbeit - zumindest bis am 01.04. sowieso der Hammer faellt :ugly:

    Habe trotzdem Zwangsurlaub :kaffee:
     
  4. Der englische Fußballverband FA gibt bekannt, dass der Ball bis mindestens zum 30. April auf der Insel ruhen wird.
     
    andy0606 und FatTony gefällt das.
  5. Na wenn die mal nicht die Gelegenheit beim Schopfe gepackt haben ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wann zieht die DFL mit ihrer dahingehenden Entscheidung nach? Wahrscheinlich eiert sie wieder so lange herum, bis es der unmittelbare Freitagnachmittag vor dem dort anberaumten Spieltagswochenende ist... :kaffee:
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Gibt aber bestimmt immer noch Träumer die glauben, die Saison könnte man mit Geisterspielen zuende bringen.

    Mal eine rein praktische Frage: Wir haben Leihspieler deren feste Verpflichtung an den Klassenerhalt und/oder eine bestimmte Anzahl Spiele gekoppelt ist. Wenn nun aber die laufende Saison annulliert wird und damit de facto gar nicht stattgefunden hat, haben wir dann überhaupt die Klasse gehalten und greifen die Klauseln? :D Bei Toprak dürfte die Anzahl Spiele mit 10 wohl kaum erreicht sein nehme ich mal an.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ggf. habe ich es nicht mitbekommen, aber das Hervorgehobene wäre mir neu.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist nicht mMn.
    War doch im Falle Toprak so, als man sich gefragt hat bei den ganzen Verletzungen ob die Verpflichtungsklausel dann trotzdem greift, wenn ich mich da Recht entsinne.
     
  10. wie ich schon früher geschrieben habe hebt sich der Profifussball (in Teilen) auf ein Podest das ihm nicht zusteht, andere Branchen sollen weiterhin geschlossen bleiben aber der Fußball will mit Geisterspielen unbedingt die Saison zu Ende spielen. Die Verantwortlichen sollten lieber dafür sorgen das ihre Angestellten zumindestens Kurzarbeitergeld bekommen wenn sie nicht mehr beschäftigt werden können und nicht wie eines kleines Kind rumtoben und rumheulen :heul: weil sie gerade ihr Taschengeld nicht bekommen.
     
    Berliner69, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. Ich mag mich täuschen, aber hieß es nicht, daß es "mit hoher Wahrscheinlichkeit" eine Kaufpflicht gibt? Das klingt nicht nach Klassenerhalt sondern nach Einsätze. Kann wie gesagt durchaus sein, daß ich da was durcheinander bringe aber ich meine wir hätten das jedenfalls hier im Forum so diskutiert.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre ja vorteilhaft für Werder, wenn die Kaufverpflichtung an einer Mindestanzahl an Einsätzen gekoppelt wäre. Jedoch ist das meiner Erinnerung nach weder in den Diskussionen hier noch einem der Medienberichte explizit thematisiert oder seitens Werder bzw. der abgebenden Vereine so kommuniziert worden - zumal die Formulierung einer Kaufpflicht "mit hoher Wahrscheinlichkeit" sich auch so interpretieren lässt, daß ggf. generell eine Kaufpflicht besteht, losgelöst davon, ob sie gemäß einer Klausel erst ab der Anzahl X an Einsätzen greift oder nicht.
     
  13. Huch ….. wat is`n jetzt los!;) …. endlich Auflagen für Discount-Touristen (drei an einem Nachmittag:lol:)????
     
  14. Krass... Auch hier muß ich wieder über die Vorteile bei uns (Kleinstadt ) berichten. Bis auf hin und wieder mal leere Regale bei Klopapier, Konserven und Nudeln (besonders bei netto) ist bei uns eigentlich alles reichhaltig gefüllt. Ich gehe mestens so gegen 10-11 Uhr morgens einkaufen. Bisher habe ich ausnahmslos immer alle Produkte bekommen, die ich immer bevorzuge und kaufe. Auch ist bei uns kaum mehr Betrieb in den Supermärkten als in der Vorcoronazeit.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Kleinstadt eine bessere Versorgungslage hat. In Bremen sind alle Läden in denen ich bin ziemlich gut bestückt und ab morgen werden auch wieder alle Regale mit Nudeln und Co. gefüllt sein weil man seit gestern nur noch max. zwei Artikel kaufen darf. Ich war eben beim Edeka, alle frischen Sachen voll, Fleisch, Käse und die meisten TK-Produkte ebenfalls in Hülle und Fülle. Was leer bleibt neben Nudeln (und auch da waren nur bestimmte Sorten ausverkauft ist) ist, und zeigt gleichzeitig die Idiotie mancher, Toilettenpapier!! Ansonsten waren die Kassen besetzt und wenn ein Laden zur Öffnung um 7:00 Uhr bereits leer ist, dann war er das bereits am Abend zuvor und hat ein leeres Lager. Insgesamt kann ich also Katastrophenberichte wie vom Berliner jedenfalls für Bremen nicht ansatzweise bestätigen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich kann das berichtete Verhalten vom Berliner hier in Bremen im Gegensatz sehr wohl bestätigen. Keine haltebare Milch mehr, außer die mit 0,5%. Kein Toilettenpapier, keine passierten Tomaten, Großteile der Konservenregale auch leergeräumt, ebenso etliche komplett leere Tiefkühlfächer mit Fertiggerichten. Kein Reis, wenige Nudeln. sagenhafte 2 Packungen Handwaschseife gab es heute morgen um halb 10 Uhr noch.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Ne, da ist eine Bedinung, wenn auch eine die wir nicht kennen. Das war die Meldung beim BVB-Twitter:

    Der 30-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis an die Weser. Beide Vereine vereinbarten zudem eine Kaufverpflichtung für Werder, die unter realistischen Umständen greifen wird.
     
  18. Falls du das "Derblecken am Nockherberg" meinst, das is abgesagt worden und hat somit nicht stattgefunden.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So war es bei mir auch gewesen @peggy76. Und ich bin kurz nach 8.00 heute bei Edeka gewesen. Klopapier natürlich alle, Küchenrolle alle, passierte Tomaten (allerdings nur die Hausmarke), Butter, das meiste an Käse und abgepackte Wurst (speziell die ohne Schweinefleisch).... Frischmilch und Eier.
    Nudeln und Reis waren ebenfalls die billigen Marken weg. Ein paar Packungen Barilla gab es schon noch.... Obwohl jetzt Edeka nur noch erlaubt je einmal Klopapier und Küchenrolle zu nehmen war es wohl schon 7.20 alles weg.... Ne "nette Angestellte" sagte es mir.... :)
     
  20. Sei einfach froh drüber!