Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann hat sich in den letzten 9 Jahren aber viel getan, Stichwort Schweinegrippe, Narkolepsie.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja hat sich!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die pressegeilen Politiker gehen mir sowas auf den Geist!!

    „Es wird eine dritte Welle geben. Die Frage ist, wie hoch sie wird.“ Mit diesen mahnenden Worten eröffnete Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) am Dienstag die Fragerunde bei der wöchentlichen Kabinettspressekonferenz zur Corona-Pandemie im Freistaat!
    :kotz:
     
  4. Und wenn die 3. Welle da ist darf sich wieder aufgeregt werden warum niemand vorher darüber diskutiert hat oder wo ist jetzt das Problem? Sieht man einmal davon ab, dass Kretschmer offenkundig nicht der beste Krisenmanager ist.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Weißt du was eine Dekade bedeutet in der Informatik? Gerade das letzte Jahrzehnt. Schau dir doch einfach mal dein Smartphone an. Nur so als Anhaltspunkt.
    Fällt dir denn noch ein anderes Beispiel ein als schwerwiegende Impffolge? Oder nur die aus dem Video? Wie viele waren denn damals betroffen?

    Edit: hier eine Quelle dazu https://www.pei.de/DE/newsroom/vero...B9DA.intranet242?nn=170518#doc170114bodyText1
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  6. Dafür muss Söder nun doch nicht in Quarantäne bleiben, weil er Abstand gehalten hat und zudem das Büro eine Belüftungsanlage besitzt. :lol:


    https://www.focus.de/gesundheit/new...-coronavirus-vom-22-dezember_id_12748369.html
     
  7. Naja, wenn seine Berechnungen zu der dritten Welle stimmen, die ja just da anfangen soll, wo der harte Lockdown ursprünglich enden soll, dann ist ein Lockdown wohl keine probates Mittel gegen die Pandemie.
     
  8. Dann kann die Professorin das in dem Interview doch erzählen und ausschließen, dass es zu ähnlichen, schwerwiegenden Erkrankungen führen könnte.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ausschließen wird man es niemals können. Warum sollte sie dann sowas fahrlässig behaupten?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist keine Diskussion, das ist populistisches Geschwurbel, rein auf öffentliche Aufmerksamkeit gerichtet. Du kannst das gut finden, ich nicht.
     
    Pizzatoni007 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade heute Abend mit Verwandten aus München gesprochen. Die haben die Söder-Aktion von vornherein für Show gehalten.
    Wer nimmt solche Vögel noch für ernst?
     
  12. Dann Frage ich mich, warum so viel Druck auf die Menschen ausgeübt wird. Warum sollte sich jemand mit einem gesunden Körper der Gefahr aussetzen, nach der Impfung für immer krank zu sein?

    Dann nehme ich dich lieber was ich hab, bevor ich den Zonk erwische.
     
  13. Genau das was man im Sommer über die 2. Welle sagte.
     
  14. Damit schlaue Querdenker ihr hinterher vorwerfen können mit so einem Unfug die Bevölkerung hinters Licht führen zu wollen.
     
  15. Das wäre ne schöne Geschichte für dich, wenn das so kommen sollte, oder?
     
  16. Das muss sie nicht erst explizit zugeben. Ihre Mimik sagt mehr als tausend Worte.
     
  17. Und Geburtenkontrolle, die ich hier mal vorgeschlagen habe, ist wohl verpönt. Auf jeden Fall habe ich hier mal kräftig Prügel dafür einstecken müssen, u.a. von @FatTony, der als wohlhabender Bürger in einem reichen Land allerdings gut reden hat, während anderswo auf der Welt viele Menschen um Essen und Wasser kämpfen müssen, um überleben zu können.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geburtenkontrolle hat ungewollte Nebeneffekte wie man sie in China erkennen konnte. Ein hohes Wohlstandsniveau ist der beste Weg dem Bevölkerungswachstum entgegenzuwirken.
     
    CK82 und Dennis81 gefällt das.
  19. Mir kommen die Tränen. Wir könnten sie ja einfach bei uns aufnehmen, uns mangelt es an nichts.