Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @Pizzatoni007
    Du sprichst von keine Argumente habe? Das ist ja fast schon niedlich.

    Wie gesagt, es geht um das Bild was du hier abgibst und da wirkt es tatsächlich so, dass du scheinbar sehr stark in der echten Ecke stehst. Das liegt vor allem an den Quellen die du nennst die eben genau aus diesem Bereich kommen.
     
  2. Hier im Forum scheinbar schon, wenn man gar nicht diskutieren möchte und anstatt Argumente nur Beleidigungen kommen...
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zuzüglich der eigenen Wortwahl...
    Klassiker a lá "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen". "Die Demokratie ist hier gefährdet".
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bist doch derjenige der gar nicht diskutieren möchte und die Forschung am liebsten abschaffen will. Zurück in Mittelalter mit Lebenserwartung von etwa 40 Jahren.
     
  5. Meinungsfreiheit heißt ja btw auch nicht, dass man mit jedem über alles diskutieren muss
     
    WOMLSascha gefällt das.
  6. Nun ja, mit so einem Video möchte man ja den typischen Tagesschauguckern, also den Fans des betreuten Denkens, vielleicht ein wenig die Augen öffnen. Da ist diese kleine Gedankenhilfe von Herrn Weber, den ich übrigens vorher gar nicht kannte, schon hilfreich. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Aber ihr habt auch Recht. Dem ein oder anderen hätte auch das Original gereicht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. CK82

    CK82 Guest

    Also Du kritisierst das angebliche "betreute Denken" in dem Du "betreutes Denken" vorschlägst... Ah ja... na dann
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Nee, bloß nicht. Aber hin und wieder kontrovers aber fair diskutieren, davon lebt ein Forum doch, oder? Was nützt Euch ein Forum, wenn ihr euch mit den Buddies im 69er Style gegenseitig am Allerwertesten schnuppert, um ihnen zu sagen, dass sie heute aber wieder ganz besonders gut duften? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab mich schon gefragt wo der steckt. Danke.
     
  11. Jupp, in diesem Fall schon, um die Umgewöhnung etwas leichter vonstatten gehen zu lassen.
    Das macht in diesem Fall Sinn.
     
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich gehe mit dir da mit. Finde es aber zu kurz gesprungen.

    Denn die Linken Seiten/Quellen sind da auch nicht besser und daher sollten sie gleich behandelt werden. Besser wäre es, alles da zu lassen, wo es jetzt auch ist. Mann muss es ja nicht lesen.

    Ein Aufrechnen ist da wenig Zielführend. Ich höre mir gerne beide Seiten an. Ist auch mal nett und schärft das Bewusstsein.

    Und nur, weil ich etwas nicht verstehe, ist es nicht gleich unmöglich Und ob Bill Gates damit etwas zu tun hat oder nicht, ist mir persönlich wumpe. Lasst den Leuten doch ihren Glauben und ihren Splien ausleben. Die tun einem doch nichts.

    Wir glauben doch auch jede Woche aufs neue, dass Werder gewinnt.
    Und wir erzählen das auch gerne unseren Freunden. Mich hat man in Hamburg deswegen mal als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. Dann haben wir zusammen gelacht und alles war gut.
    Passt schon.
     
  13. Ich klicke ja aus zwei Gründen nicht auf solche Links: Erstens will ich dem Betreiber mit Klickzahlen nicht zu Aufmerksamkeit und Geld verhelfen und zweitens ist eh klar was dabei heraus kommt. Du beschreibst es. Ist natürlich auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein denn die ganzen aufrechten Denker sorgen ja schon dafür, dass 711-Querverdienen bald ausgesorgt haben wird. Netzpolitik und NeoRoyalel haben mal ein wenig recherchiert...

     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Und das macht Dich dann zu einem selbsternannten "Selbstdenker" wenn Du nur noch andere Meinungen wiedergibst...
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ahja. Genau mein Humor. Beleidigungen anprangern und sowas raus hauen... wenn dir was an fairen Diskussionen was liegt, dann fang doch halt selber auch mal an sachlich zu bleiben.
     
  16. Hmmm, alles was früher mal die Mitte war, ist jetzt in einer geschichtlichen Sackgasse?
    Kennst du vielleicht auch geschichtliche Sackgassen, die linken Ursprung haben könnten? Oder gibt es sowas gar nicht?
     
  17. Wie es in den Wald hinein ruft, nech? Ich hatte eine sachliche Diskussion angeregt und wurde dafür beleidigt. So devot bin ich dann doch nicht, dass ich alles auf mir sitzen lasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Eben doch. Wenn sie sich wieder auf Querdenker-Demos ohne jeden Abstand oder Einhaltung sonstiger Maßnahmen zu tausenden treffen, dann "tun sie einem doch was".
     
    Christian Günther gefällt das.
  19. Welche Linke Seiten wurden hier gepostet, die nachhaltige Lügen über Corona und dessen Hintergründe verbreiten? Sollte es solche hier geben, ja, dann sollten sie gleichbehandelt werden. Unsere aufrichtigen Denker hier informieren sich aber eher bei veganen Köchen, Radionmoderatoren und anderen Perlen dieser Zeit die in irgendwelchen teils rechtsextremen Umfeldern herumgeistern.

    Treffer. Glauben. Da kann man auch nichts machen. Ich diskutiere da ja auch gar nicht mehr. Ich benenne nur die Quellen. Und wenn das jemand nicht ertragen kann, hat er wohl ein fragwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit. Die Moderation hat es hier in der Vergangenheit zugelassen, dass auch die letzte und fragwürdigste Quelle gepostet werden darf. Und das darf man dann eben auch kommentieren.

    P.S.: Fußball ist harmlos, ein potenziell tödliches Virus nicht.

    P.P.S.: Querdenker sorgen mit ihrem ignoranten Verhalten eben doch für Schäden. Einschränkung der Versammlungsfreiheit zb führen sie AKTIV herbei indem sie meinen sich an keine Regeln halten zu müssen. Wenn da also Menschen sind, die trotz der Nazis wirklich nur ihre Meinung loswerden wollen, dann können sie das nicht weil die Demos aufgelöst oder gar nicht erst zugelassen werden und das aufgrund des Verhaltens der ach so kritischen Denker.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Und ich gucke mir das, in Teilen an, da ich zumindest meine eigene Filterblase hin und wieder verlassen will. Aber zwei Minuten + ein Typ der sich in den Vordergrund setzt und mir noch seine Meinung aufschwatzen will reicht mir dann in der Regel auch um zu wissen, das es um Manipulation geht.

    Hier dann das Video aus der Mediathek - von den öffentlich rechtlich gesteuertem Deep State betreutem Denken - worauf man sich aber bezieht, wenn es in die eigene Argumentation passt. Dann kann man sich ja ruhig mal auf die ÖRs beziehen um direkt im nächsten Post wieder draufzuhauen....

    Nix inhaltlich Neues:
    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/corona-impfstoff-unbedenklich-100.html
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.