Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gibt immer Vor- und Nachteile.
    Aber eine Diskussion sehe ich gerade keine - Wissenschaft und Forschung sind da und bleiben da und das ist auch gut so. :tnx:
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

  3. Hayali ist rechtsextrem? Wusste ich noch gar nicht.
    Typisch: Anstatt auf den Inhalt einzugehen, reitest du darauf rum, woher es stammen könnte und ansonsten kommt, außer Beleidigungen, rein gar nichts.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Hat auch niemand etwas gegenteiliges behauptet.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ui...ja alles was nicht der linken Meinung entspricht ist sowieso rechtsextrem...so geht das mit dem einseitigen ideologischen Denken...nennt man dann Toleranz...
     
    Pizzatoni007 gefällt das.
  6. Ich habe gelernt, dass es sinnlos ist wenn man auf die rechten Filterblasen eingeht. Da die Moderation es sich aber zur Angewohnheit gemacht hat auch übelsten Lügen und Falschmeldungen hier eine Plattform zu lassen, weise ich eben darauf hin woher diese stammen.

    A propos rechte Filterblase: Dein Like-Buddy ist gerade um eine Erkenntnis reicher geworden. Er hat eine unglaubliche Neuigkeit gepostet über die Drosten schon vor Monaten gesprochen hat. Kommt aber bei euresgleichen nicht an weil die rechte Filterblase nunmal über ausgesprochen gute Firewalls gegenüber der Realität verfügt.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    A propos rechte Filterblasen...sind häufig bei denjenigen zu finden, die kritische Denkweisen mit Hörigkeit getauscht haben...
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das toll ist ja, das derjenige der diese hier fordert vermutlich selber schon längst selektiert worden wäre (ich allerdings wohl auch :heul:).
     
  9. Du meinst also wirklich Hayali wäre jetzt plötzlich rechts? Oder denkst du, ihre Interviewfragen wurde von Rechtsextremen im Nachhinein synchronisiert? Na das kann ich dann verstehen, dass du keine Lust drauf hast, auf den Inhalt einzugehen.

    Aber regelmäßig mit Volksverpetzer-Artikeln argumentieren....:denk:
     
  10. Ja, ganz genau das will ich sagen. Dunja Hayali ist jetzt rechts. Bei der nächsten Marketingaktion von Ballhaus wo alle so doll nachdenken wird sie bestimmt Rednerin. Ganz ganz sicher. Mach es doch wenigstens wie dein Like-Buddy und steh zu deinem Gedankengut.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist halt schon typisch, dass deine Quellen oftmals rechtsextrem sind. Und es ging nicht um den Beitrag an sich sondern um die die es verbreiten. Und auch das ist nicht zwingen das grundsätzliche Problem. Aber daran erkennt man wo du dich informierst und wessen Geistes Kind du bist.
     
  12. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Sind wir wieder beim Fingerpointing, wer Recht oder wer Links ist?
    Jungs, dem Coronavirus ist es egal, welche politische Richtung wer hat. Und um den und die Folgen für den Fußball geht es hier doch noch, oder?
    Und nun Rot-Front
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Völliger Mumpitz...
    Hallo Meinung ist rechtsextrem? Guck dir den Artikel an und informier dich mal über Peter Weber auch über seine sozialen Projekte, völlig verblendete Aussage wieder einmal von Dir...
    Der Beitrag handelt einzig und allein von diesem Interview...nicht geschnitten ...Null
    Aber original Aussagen zuzulassen ist anscheinend auch schon rechtsextrem...
    Die ehemalige Mitte CDU Wähler gibt's anscheinend nicht mehr in eurer Welt ...nur noch schwarz und weiß, echt lächerlich mittlerweile :lol:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn sich jemand extremistisch äußert oder extremistischen Quellen verwendet, ist das mMn nicht egal und man darf und sollte es ansprechen. Währet den Anfängen.

    Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße!
     
  15. Nein, wir sind beim Fingerpointing wer sich ausschließlich in den Rechten Filterblasen informiert aus denen hervorgeht, dass alles eine riesen Hoax ist und von oben gesteuert. Ich würde jetzt an unseren 5G-Experten verweisen, aber der hat sich ja gelöscht und kann uns daher nicht mehr mit Weisheiten des Bill Gates beglücken (oder wurde er schon gechipped und ist nun kontrolliert und wurde daher aus WOL entfernt um uns nicht zu erleuchten? Who knows). Da es dem Virus, genau wie du sagst, egal ist was jemand denkt oder nicht denkt, sollte zumindest klargestellt werden wenn regelmäßig die rechten Bullshit-Seiten als Quellen dienen, wenn mittlerweile uralte Fakten mit Blödsinnsvermutungen widergekäut werden. Aus ihrer selbst verordneten Unmündigkeit bekommst du die Leute nicht mehr raus, aber wenigstens kann man nach außen noch klarmachen, dass rechte bis rechtsextreme Quellen hier nicht kommentarlos stehen bleiben.
     
  16. Hab mich über Peter Weber informiert:
    https://www.nordbayern.de/region/nu...is-nazi-stopp-warnt-vor-diesem-blog-1.9764400

    https://uebermedien.de/46802/hallo-wutbuerger-ein-neues-medium-fuer-den-rechten-widerstand/
     
  17. Lol, dieser Ausdruck hat in diesem Jahr Hochkonjunktur bei Moralisten, die sonst keine Argumente zu bieten haben. Mit dieser Keule kriegt man jeden klein, nicht wahr?

    Sei’s drum, Ich bin weder rechtsextrem, noch treibe ich mich auf rechtsextremen Seiten herum.

    Eigentlich bin ich das, was man vor 20 Jahren noch den typischen CDU Wähler nannte.
    Mutti war vor ihrer Bundeskanzlerwahl voll auf meiner Wellenlänge, jetzt ist sie es halt eher mit Frau Roth oder Herrn Hofreiter, so what? Mag Leute geben, die den links-grünen Einheitsbrei im Bundestag super finden, man sollte aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das nicht so dufte finden. Ich dachte, das macht eine Demokratie aus?

    Wenn man heut zu Tage dafür, dass man für das steht, für das einst die CDU stand,
    als rechtsextrem bezeichnet wird, dann müssen sich wohl oder übel noch einige daran gewöhnen. Lasst ihnen bitte dafür etwas Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.
     
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nein. Ich meine das kleine Dorf in Kirgisistan, im Gebiet Tschüi.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Klar ist das geschnitten - er hat seinem Video das Interview hinzugefügt und kommentiert genau da, wo er es für richtig hält. Berichten wäre halt das Video komplett zu zeigen ohne das er irgendwo reinbrabbelt und ggfs danach zu kommentieren. So werden bestimmte Stellen halt hervorgehoben / erhöht was andere Aussagen wieder "kleiner" erscheinen lässt. Und genau so wird Stimmung gemacht und erzeugt.

    Mir persönlich ist ein Peter Weber egal. Die Art und Weise wie das Video dargestellt wird, mit ihm im Vordergrund und sich darstellendem "Ich muss Euch die wichtigen Stellen nochmal explizit hervorheben, weil Ihr es sonst nicht rafft" ist mir persönlich total suspekt und da muss sich dann auch keiner hinstellen und sagen "Ich denke selber" wenn man permanent das wiederholt was anderem einem vorkauen.