Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was forderst du?

    Beendigung der Krebs(etc.)-Forschung?
    Lebenserwartung 40-50 Jahre?
    Abschaffung der Polizei?

    Wie einige Schwurbler ja aufzeigen ist es auch nötig, das manche gelenkt werden.

    Speziell der markierte Satz passt doch wunderbar auf Schwurbler!

    Ich schließe mich da mal BigWer an und frage mich, wo du die Grenze ziehen möchtest!
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn jetzt die Zahlen steigen, wird das mMn auch an deutlich mehr Tests liegen. Ich habe mich gerade testen lassen, weil ich soweit es geht, ein Risiko zu Weihnachten für meine Eltern ausschliessen möchte. Die Warteschlange am Testzentrum war endlos, und die Damen meinten, das ist schon seit Tagen so.
     
  3. Jetzt beschließt auch ein Landkreis in Nds. eine Ausgangssperre. Grafschaft Bentheim beschließt eine Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr. Die Sperre gilt bis zum 12.1.. An den Weihnachtsfeiertagen gilt die Sperre ab 22 Uhr.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei die Ursache in der Überbevölkerung liegt. Diese ist auch Hauptursache für das Eindringenden in tierische Lebensräume. Wobei ich „Eindringen“ für das falsche Wort halte. Aber die Diskussionen will ich hier mal nicht aufmachen, denn sie würde am Ende doch wieder auf das Selbe rauskommen. Gleiches gilt für den Klimawandel.

    Wir konnten und können das Phänomen von bekannten Virusstämmen, die sich plötzlich zu einer tödlicheren und ansteckenderen Variante entwickeln, schon immer gut in isolierten Tierpopulationen, welche übermäßig schnell gewachsen sind, beobachten. Im Grunde sind diese Krankheiten ein natürliches Korrektiv zur Überbevölkerung. Daher wundert es auch nicht, dass COVID-19 in einer chinesischen Millionenstadt seinen Ursprung nahm.

    Für mich sind exzessiver Ressourcenverbrauch, beschleunigter Klimawandel, Covid-19 und Umweltzerstörung immer nur Symptome der Überbevölkerung dieses Planeten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Deshalb habe ich angemerkt, dass es für die Welt nicht gut ist, wenn man immer mehr Medikamente und Impfungen erfindet, die ein natürliches Ableben im hohen Alter nach hinten verschiebt.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Steile These....
     
  7. Man kann ja zurück ins Mittelalter / Antike - Lebenserwartung 30-40 - da war die Welt noch in Ordnung :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, man sollte einfach jegliche medizinische Forschung einstellen und den Status Quo bewahren, die meisten werden ja alt genug....
     
  9. Natürlich soll man die Krebsforschung nicht sein lassen, im Gegenteil.
    Krebs befällt befällt bereits sehr junge Menschen. Das Durchschnittsalter der Covid-19 Toten liegt bei Ü80. Die einen haben ihr Leben noch vor sich, die anderen hatten bereits ein hoffentlich langes erfülltes Leben. Da sehe ich durchaus einen Unterschied.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Theoretisch hast du recht. Aber gleichzeitig ist „Anpassung“ eben ein Teil der natürlichen Evolution und das Säugetier Mensch ist nun einmal verdammt anpassungsfähig. Irgendwann werden wir da auch an Grenzen stoßen. Diese sind aber noch nicht erreicht und anders als diese ganzen Weltuntergangsfetischisten glaube ich auch, dass das noch eine Zeit dauern wird. Ich habe in der Grundschule von meiner damals schon sehr grünangehauchten Sachkundelehrerin gehört, dass wir im Jahr 2000 bei uns noch kaum Bäume finden werden. Offensichtlich hat sie sich geirrt. Auch war lange die Rede davon, dass wir eine neue Eiszeit erleben müssten im Moment. Naja, stimmte wohl auch nicht so ganz.
     
  11. Juhuu, das richtige Comeback der Kräuterhexen und Schamanen :klatsch:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    haben wir das nicht schon lange? Nennt sich das heute nicht Heilpraktiker?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. Noch ist Eis auf dem Planeten - noch sind wir in einer Eiszeit :D

    Ja, aber dann dürfen die auch wieder Hexe oder Schamane genannt werden :)
     
  14. Ziemlich polemisch imho. Nur weil man Bedenken wegen der Bevölkerungszahl hat und es als kontraproduktiv sieht, dass man das Sterbealter immer weiter künstlich nach oben schiebt, heißt es nicht, dass man die medizinische Forschung generell einstellen sollte. Im Gegenteil. Hätte man mit der Bazooka das Geld für die Krebsforschung genau so rausgefeuert wie jetzt bei Corona, dann hätte man wesentlich mehr Menschen retten können, als jetzt an Covid-19 versterben. Und zwar von jung bis alt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, kann man so sehen.
    Nehme oft Dinge nicht so fürchterlich ernst, sagt man mir nach.;)
    Was wäre denn für dich ein "normales" Sterbealter, es soll Menschen geben, die gerne noch ein wenig länger am Leben bleiben, gönne es ihnen doch.
    Ich sehe ein viel größeres Problem in der, ja wie nenne ich das, überproportionalen Vermehrung.
    Großfamilien, mit 3 oder 4 Kindern plus.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wie viel wird denn in der Krebsforschung zu wenig ausgegeben? Und überhaupt zu welchem Krebs?
     
  17. Wtf werden hier gerade ernsthaft Vorteile natürlicher Selektion diskutiert? :ugly:
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, es wird tatsächlich gerade spannend.
     
  19. Wieso kommen sog. "kritische" Beiträge eigentlich gefühlt immer von Seiten die sich bei näherer Betrachtung als rechtsextreme Plattform erweisen? Nicht dass es mich bei unserem Wutbürger wundern würde.
     
  20. Da durfte man sogar mit einer Krankheit leben und sterben. Kleiner Tipp an unseren Foristen der mal wieder rechtsextreme Plattformen verlinkt: Wenn der Husten kommt und der Geschmack geht: Einfach zu Hause bleiben und nicht die Mediziner damit belästigen. Das recht steht uns allen frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020