Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Ah ok - mal wieder Exzess Schätzung und Laborbestätigte durcheinander gewürfelt und miteinander verglichen... Ich frage mich wirklich wer mehr Panik verbreitet...
     
    Dennis81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    zumal es gar nicht so komisch ist... man höre und staune die AHA Regel rettet auch Tote bei der Grippe bzw. vermeidet die Grippe ebenso. Vielleicht sollten wir uns das immer angewöhnen also im Winter auf Kontakte wo es geht zu vermeiden. Dann retten wir jedes Jahr den ein oder anderen Opi um noch ein Weihnachten mit der Familie zu erleben.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Erstens das und zweitens fängt die Grippesaison gerade erst an. Und es wurde ja auch bereits im Frühjahr diesen Jahres klar kommuniziert, dass die entsprechenden Regeln einen positiven Effekt auf die Influenza hat - mal davon abgesehen, dass die Influenza zusätzlich eben nicht so ansteckend ist...

    aber ist ja alles super mysteriös...
     
    Tyson81 und Dennis81 gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Auf den Vergleich mit einer "normalen" Grippe hatte das RKI schon im Februar stets betont, dass sie auch bei einer Grippe zu entsprechender Vorsicht raten, weil diese eben nicht ungefährlich ist (für ähnliche Risikogruppen).
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann durchaus sein, nur ist die allseits gezeigte Coronastatistik dann nicht auch eher eine Exzess-Schätzung...? Nur um deine Aussage zur Panik Verbreitung ins Verhältnis zu setzen...
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Nein ist es eben nicht, da dort die laborbestätigten Fälle aufgelistet sind.

    Beispiel:
    Influenza 2017 / 2018 laborbestätigt: 1674
    Influenza 2017 / 2018 Exzess Schätzung: 25100

    Die Exzess Schätzung ist eine Hochrechnung die man genauso auf die bisher ~30000 Corona bedingten Fälle anwenden muss, wenn man diese vergleichen will. Diese Hochrechnung wird aber nicht einen so hohen zusätzlichen Faktor haben wie bei der Influenza, da im Moment deutlich mehr und zielgerichteter auf die Erkrankung testet - trotzdem wird die Dunkelziffer (gerade in den Monaten Dezember 2019 - April 2020) deutlich höher sein als das, was getestet / laborbestätigt wurde.

    https://www.presseportal.de/pm/133833/4585613
    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf#page=47&zoom=100,0,0
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dachte die Tests die jetzt in Frankreich entwickelt werden, können dann erst ein Influenzavirus von einem Covid 19 Virus unterscheiden....
    Also mit welcher zielgerichteten Methode, kann man momentan das Coronatestergebnis und die dazu gehörige Erkrankung VALIDE durch das Labor bestätigen lassen...
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich hätte ich wissen müssen, dass jetzt die Argumentation kommt: "Ich zweifel einfach alles an, da mein Ursprungsargument nicht mehr zieht und versuche damit die Diskussion zu verwässern..."

    Laborbestätigt != Exzess Schätzung

    1674 != 25000
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich sehe die Panikverbreitung auf Seiten der Kritiker schon als Extrem und Bewusst. Da werden falsche Zahlen verwende und Tests getrickst (Cola). Bewusst und wissentlich gelogen, es werden häufig nur fadenscheinige Quellen angegeben und ein Großteil der Leute hat nicht ansatzweise die Expertise das zu beurteilen.

    Speziellen Dank aber an @Jarvis für "seinen" Song!
     
    Dennis81 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich zweifel deine Aussage nicht an, sondern möchte für dein Argument einen unwiderruflichen Beleg dafür, dass die Covid Zahlen unverwässert sind und diese mit den zur Verfügung stehenden Tests, auch Valide und Aussagekräftig sind...
    Ist der PCR-Test validiert, kann er unter anderen Viren trennen...usw.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Sagt mal...was passiert eigentlich, wenn ich den Impfstoff mit dem PCR Test, prüfe? Schlägt er aus (Corona Befund Positiv) oder nicht (Corona Befund Negativ)? Ich glaube, hier gibt es viele, die mir das beantworten können.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Wie soll ich Dir den denn liefern? Bin ich der Entwickler der Tests? Total unsinnige Diskussion - sorry.

    Anders rum: Ich möchte von Dir einen unwiderlegbaren Beweis für Deine 25000 Influenza Toten. Und mal nebenbei: Sind die An oder Mit Influenza gestorben?
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Durch
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Ah - gilt das auch für Covid?

    Und was ist mit dem Beweis für die 25000?
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hast ja recht...nur du hast doch argumentiert, dass die Coronastatistik laborbestätigt sind...
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ja und? Es gibt auch laborbestätigte Influenza Fälle, wieso verwendet man die dann nicht wenn man Vergleiche anstößt? Die Excess Schätzung für Corona wird es mit Sicherheit erst nächstes Jahr geben
     
  17. Das ist in der Tat sinnvoll. Man sollte jetzt jedes Jahr von Oktober - März einen Lockdown machen. Vorher natürlich noch das bedingungslose Grundeinkommen einführen. Dann juckt es niemanden mehr.

    Wer A sagt, muss auch B sagen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  19. No shit!
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist der Clou beim mRNA Impfstoff. Anders als bei früheren Impfstoffen bekommst du hier *nicht* den Erreger in einer minimalen Dosis gespritzt, sondern quasi nur die Baupläne für Corona wodurch die Antikörper gebildet werden können. Der Test sollte somit nicht anschlagen.

    https://www.gesundheitsinformation....a-zur-impfung-gegen.3544.de.html?part=corm-co
     
    Quasikasn und Olaf Friemel gefällt das.