Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Interessant...war selbst die Unterscheidung Grippe- Covid 19 bislang mit dem PCR-TEST nicht möglich, oder wie muss man das verstehen?:denk:
    Würde auf jeden Fall die geringe Anzahl der Grippeopfer dieses Jahr erklären...

    https://www.wienerzeitung.at/nachri...der-Grippe.amp.html?__twitter_impression=true

    https://www.wochenblick.at/bisher-n...-unterscheiden/amp/?__twitter_impression=true
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die ganzen Maßnahmen tun dies natürlich nicht...
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Achso ...Die Maßnahmen helfen also nur bei Influenzaviren...Aber leider kaum für den Covid 19 Virus!?
    Da frag ich mich, wenn es so einfach war, die Grippe auszurotten, warum wurde über Jahrzehnte Grippeimpfungen hergestellt...?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da taucht also eine Mutation auf, die in Deutschland noch nicht nachgewiesen wurde und es wird wieder erstmal diskutiert, ob und wie man die Einreise aus GB einschränkt. So nun ist diese Mutation bereits in Dänemark und Italien nachgewiesen. Sind die wirklich so lernresistent. Habe vor einem Jahr als die ersten Nachriten aus China kamen, dass man den Schengen-Raum sofort für Reisende aus Südostasien dicht machen müsste. Selbst in unserer Partei bin ich auf taube Ohren gestoßen.
    Dabei wurde das ganze Thema ja schon mal durchgespielt, aber die Erkenntnisse verschwanden nach 2013 dann in den Schubladen. Die Regierungen versagen aufgrund ihrer fehlenden Eier aber mal so gnadenlos. Hier übrigens ein netter Artikel aus der NZZ: https://www.nzz.ch/meinung/regierun...CWTAre_27yB-AVoLIicAD6hCEQ6vp41QiLyZydS7Df-gk
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    weil die Grippe mutiert und mutier und mutiert und ....
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Reicht ja anscheinend Maske und Abstand...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Natürlich hilft das. Ist doch auch nicht neu. In Asien ist das tragen von Masken in den Erkältungs- und Grippesaisons schon lange normal. In Deutschland steigt man - was mich schon seit Jahren stört - gerne völlig verrotzt in Busse und Bahnen im
    Winter. Das wird ja hoffentlich nun endgültig ein Ende haben.
     
    WOMLSascha, Quasikasn und Dennis81 gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es würde zumindest extrem helfen, ja. Gut erkannt! (y)
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wie oft hat man Arbeitskollegen neben einem sitzen gehabt, die sich tagsüber dutzende Medikamente rein kloppen.
    Es gibt Firmen, die Prämien raus hauen, wenn man 0 Krankheitstage im Jahr hat... D.h., die forcieren sowas auch noch.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hilft ja auch anscheinend extrem...Grippe ist ausgerottet *Juchu.
    ..kann mich nicht erinnern, dass damals eine Epidemie bzw. Pandemie ausgerufen wurde:
    •Grippe-Epidemie 1996: 20.000 Tote
    •Grippe-Epidemie 2013: 20.000 Tote
    •Grippe-Epidemie 2017: 23.000 Tote
    •Grippe-Epidemie 2018: 25.100 Tote
    Heute 2020: 411 laborbestätigte Grippetote...schon komisch....
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr guter Artikel. In der 1. Welle wurde noch dem Förderallismus das Wort geredet. Jedes Ländle durfte für sich wurschteln, das Chaos ist bekannt. Jetzt, wo das Virus aus GB auftaucht, separieren sie die Reisenden aus GB, ab er nur die NIchtdeutschen (unterVorbehalt) auf dem Flughafen. Planlos und unabgestimmt.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist nicht komisch. Mein Arzt hat mir erst letzte Woche erzählt, das alle Menschen mit den Symptomen Husten, Schnupfen, Fieber etc. auf die Coronaseite geschlagen werden. Der Arzt geht kein Risiko ein Betreff Fehldiagnose und die Grippe stirbt aus.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok, also hältst du es dann auch für möglich, dass es bisher nicht eindeutig möglich war, durch die aktuellen Testvarianten, eine Grippe von einer Coronaerkrankung zu unterscheiden?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Leute fangen an, hysterisch zu werden. Heute morgen beim Bäcker, Maske, Abstand zum Nebenmann gemäß Punkte auf dem Boden (1,5 m). Beider Bestellung habe ich mich ein wenig zur Seite geneigt, um das Brötchenangebot in Augenschein zu nehmen, da wurde ich gleich angekreischt von der Bedienung: "Abstaaaand einhalten." Nicht nur das Virus mutiert!
     
    mezzo19742, Felissilvestris und Klatti5 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, jedenfalls ist mir nicht bekannt, das es einen solchen Praxis-Test gab. Jetzt soll es einen solchen Test geben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Was haben sie dir denn in den Tee gekippt?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso in den Tee gekippt?
    Es gab also schon lange einen Praxistest zur Unterscheidung Grippe-Corona?
    Ich meine jetzt nicht die visuelle oder auf Angaben des Patienten erfolgte Anamnese: Fieber, wie lange, wo tut es weh, trockener Husten (welche Medikamente?) usw. Je nach Schweregrad ist man ja auch nicht gleich zum Arzt gelaufen, es sei denn, man brauchte eine Krankschreibung.

    Gemeinsame Symptome einer Sars-CoV-2- und einer Grippe-Infektion sind:
    • Husten
    • Fieber
    • Abgeschlagenheit
    • Halsschmerzen
    • Kopf- und Gliederschmerzen
    • Schnupfen (häufiger bei Covid-19)
    Auf Basis dieser Angaben kann eine Unterscheidung getroffen werden? Ich glaube nicht.
     
  18. Nein, auch die Menschen mutieren, was für mich noch viel besorgniserregender ist.
     
  19. Weil man mit einem Test auf Corona, surprise, Corona finden kann aber nicht Influenza und mit einem Test auf Influenza kann man Influenza finden aber nicht Corona.

    Das was du schreibst (obwohl du sagst du meinst es nicht) ist kein Test sondern Teil einer Anamnese.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das meinte ich mit der letzten Bemerkung. Sie mutieren zu kleinen Hilfs..........