Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hatten in Oberhausen 2mal Ideen.
    Da haben sich Jugendmannschaften (Schalke, RWE,RWO u.A.) getroffen zum Turnier.
    Illegalerweise, sonst geht hier seit November Niente.
     
  2. Und da fliegt das nächste Land aus der Kurve. Diesmal eines das eine Tracking-App benutzt...Südkorea. Da verweise ich mal auf die Diskussion vor wenigen Tagen und die Forderung nach einer Tracking-App in Deutschland.

    Disclaimer: Dies dient lediglich der Information und hat keinen weiteren Hintergedanken wie z.B. Freude an einer verschlechterten Situation Koreas
     
  3. Hmmm jein. Muss man gucken, ob und wie die das da in den Griff kriegen. Aber ca. 1000 Neuinfektionen bei 51.000.000 Einwohnern ist jetzt von der Nachverfolgung noch machbar. Dennoch bin ich bei dir und glaube, dass so eine Tracking- App viel mehr schadet als nützt.
     
  4. Jo, und danach kommt dann eine weitere Variante, die 140% ansteckender ist.
    Sind wir überhaupt schon so weit mit der Erforschung der uns bekannten Variante, dass wir ein ein 10tel genau sagen können, wie ansteckend sie ist?

    Der ORF berichtete über einen neuen Test vom französischen Diagnostikunternehmen Biomerieux.
    Es soll sich um einen Test handeln, der eine Coronaerkrankung von einer Grippeerkrankung unterscheiden kann. Vielleicht bringt das ja mal etwas Licht ins Dunkle.

    https://orf.at/stories/3194093/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  5. Der VfL Wolfsburg muss im Spiel gg den VfB auf fünf Spieler verzichten. Zwei wurden positiv auf das Corona Virus getestet, drei weitere sind in Quarantäne.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die komplette Meldung im Wolfsburgfred.
    Dumm gelaufen für VW
     
  7. Nun dürfen die Supermärkte nur noch Waren des täglichen Bedarfs verkaufen, zumindest ist das hier in Sachsen so. Also keine Kleidung, Batterien, Spielwaren etc. mehr. Vollkommen übertrieben. Was soll das bringen?
     
  8. Nichts. Zudem würde ich Batterien durchaus zum täglichen Bedarf zählen. Bist du dir in diesem Punkt sicher?
     
  9. Kleidung brauche ich persönlich auch täglich, sogar im Homeoffice^^

    Was soll man sagen, selbst schuld und so.

    https://www.mdr.de/sachsen/corona-virus-sachsen-ticker-freitag-achtzehnter-dezember-100.html
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fairness gegenüber anderen Geschäften!

    Disclaimer: Keine abschließende Aufzählung aller Argumente
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  11. Nicht 100 Prozent, aber klingt schon so:

    "... angeboten werden dürfen Lebensmittel, Tierbedarf, Getränke, Drogeriebedarf, Zeitungen etc. Sortiment, das darüber hinausgeht, darf nicht verkauft werden, z. B. Spielwaren, Textilien, Blumen, Möbel, Sportausrüstung, Technik, Bücher."
     
  12. Okay...tja, die neueste Superidee also.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Weniger Kunden...:D
     
  14. Gibt es eigentlich irgendwas, was Du mal NICHT gut findest an den oft irrwitzigen Entscheidungen und Maßnahmen der Politik?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Mit dem Finger abfällig auf andere zeigen das machst Du gerne oder?

    Mach ich jetzt auch mal: FatTony ist aus Bremen, dem ärmsten und finanziell klammsten Bundesland, das jämmerlich um die Länderfinanzausgleiche bettelt und ohne diese schon längst bankrott wäre... Hört sich gut an oder?
     
  16. Hört sich wie aus deiner Feder an.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur weil ich Gründe nachvollziehen kann oder sehe, heißt das nicht das ich es gut finde.

    z.B. kann ich nachvollziehen das du hier noch nicht dauerhaft gesperrt bist, gut finde ich es aber nicht.
     
  18. Ist Dein Einfluss hier als "Hilfssheriff" nicht ausreichend dafür? :D

    Dauerhafte Sperre für was denn? Beleidige ich hier User? Wegen meiner Meinung, die nicht immer mit dem Strom schwimmt? Weil ich auch kritisch gegenüber Werder (das dürfen sogar Mods sein was auch gut und richtig so ist) und unseren Politikern bin? Oder weil meine Meinung einigen hier nicht passt? Das wären ja tolle Beweggründe....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2020