Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Vermutlich eine Charakterfrage (beim Hund).
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hunde sind schon verrückt.
    Mein Liebling damals von meiner Ex war dermassen Diva, dass wenn du mal nen anderen Hund gestreichelt hast (3 Collies hatte sie) hat die dich den ganzen Abend mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht mehr angeguckt.:D
     
  3. Von einem Bankrott und vor allem einer Währungsreform sind wir nicht mehr so weit entfernt wie manche noch glauben.
    Eine halbe Million neuer Arbeitsloser und unzählige Kurzarbeiter haben wir schon vom ersten Lockdown. Ostern sehen wir dann, wie dieser zweite Lockdown sich auswirkt in dieser Hinsicht.
    Der Widerstand in der Bevölkerung ist doch schon viel größer geworden, viele ziehen nicht mehr mit wie die ständig steigenden Zahlen trotz Light-Lockdown doch zeigen.
    Und ja, dieser Tag damals mit meinem Freund war sehr amüsant :D

    Soviel zum von Dir schwarzmarkiertem.

    Abschließend möchte ich aber auch noch einige (von vielen) amüsanten Politikeraussagen zitieren:
    Altmeier: "Keiner wird durch diese Pandemie wirtschaftliche Nachteile haben" (zu Beginn des ersten Lockdowns)
    Spahn: "Mit dem Wissen von heute würde es keine Schließungen von Friseurläden oder dem Einzelhandel mehr geben" (im Sommer)
    Zitat aus Berliner Zeitung vom August: "Einen erneuten Lockdown befürchtet der Minister (Spahn) ähnlich wie Merkel und Lauterbach nicht"
    Altmeier (im September): ""Es wird keinen allgemeinen Lockdown mehr geben, denn wir sind heute besser vorbereitet und weiter als noch vor einem halben Jahr", sagte Altmaier der Passauer Neuen Presse"
    Söder: "Der Lockdown-Light wird wirken"
    und und und....

    Ein sehr lesenswerter Artikel über den politischen Irrsinn ist übrigens dieser:

    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/corona-lockdown-beschlussvorlage-angela-merkel-bund-laender-treffen?utm_referrer=https://www.google.com/

    PS: Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviel Zeit Du hier für mich opferst. Wäre mir umgekehrt meine Zeit viel zu schade für...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Klatti5 gefällt das.
  4. So wie du es noch nie gemacht hast?
     
  5. Interessant auch diese Statistik:

    In Schleswig-Holstein und Berlin sind zu rund 90 % der Coronatoten der letzten drei Monate Menschen aus Alten- und Pflegeheimen. In den anderen Bundesländern wird es nicht viel anders aussehen.

    Das zum Thema "Wie schützt die Politik die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen"....

    Pssend dazu:

    https://www.bild.de/bild-plus/polit...ege-74515408,view=conversionToLogin.bild.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Klatti5 gefällt das.
  6. Ich bin bis heute kerngesund und habe seit gefühlter Ewigkeit rein gar nichts mehr gehabt, noch nicht einmal bißchen Schnupfen. So viel kann ich also wohl nicht falsch gemacht haben obwohl ich Dinge getan/riskiert habe, wo Leute wie Du oder Opalo nur mit dem Kopf schütteln würden...:D

    Aber das war eigentlich schon immer so, das es meistens die Leute erwischt, die am meisten Angst haben oder am meisten für ihre Vorsorge tun.
     
  7. Die Wahl wird doch eh verschoben. Söder hat also noch n Jahr länger Zeit, sich zu profilieren.
     
  8. Das würde ich denen auch noch zutrauen....
     
  9. Böhmermann kümmert sich gerade um Ballweg und querdenker :lol:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Querschenken ist das Stichwort!
     
    FatTony gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  12. Jetzt hätte ich eine vermutlich wirklich naive Frage: Gibt es die Website und sie ist wegen der Sendung einfach nur komplett überlastet? Soll ja immerhin auch Netzpolitik.org dabei sein.
     
  13. Schon lustig, das ausgerechnet ein Verfechter des "gläsernen Bürgers" wie Du so vehement gegen eine Tracking-App ist, obwohl die wenigstens noch einen wirklichen Nutzen in der Bekämpfung einer Pandemie hätte.
    Nur zum Verständnis: Als Verfechter des bargeldlosen Bezahlens bist Du automatisch auch ein Verfechter des "gläsernen Bürgers", denn der ist die Folge vom bargeldlosem Bezahlen.
    Die Mitarbeiter Deiner Hausbank (und nicht nur die!) können jedenfalls jetzt schon von Dir tolle Bewegungs- und Ausgabenprofile erstellen...:lol:
     
  14. Was ist das denn jetzt für ein Unsinn? Ich kann ja verstehen, dass dir deine eigenen Worte peinlich sind, aber Jesus.....das kannst du echt besser.
     
  15. Ich habe diesen "Unsinn" sehr anschaulich erklärt....:D:p
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nehmt euch ein Zimmer!
    Ruhe jetzt, wir haben morgen ein wichtiges Spiel!




    Das wollte ich immer mal wieder schreiben!
    Damals wusste jeder,dass das Spiel nicht wichtig war.:lol:
    Diesmal ist es etwas anders aber das haben wir nicht in der Hand.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Ihr dürft spielen?
    :motz:
    Unsere Liga wurde abgesagt.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach was, hier geht gar nichts.
     
  19. Aso.
    Wollte schon sagen.