Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte nicht - wir brauchen noch 4 Sendungen von da drüben auf Arbeit um über die Festtage zu kommen :D
     
  2. Das finanzielle Fiasko und deren Ausmaß werden wir spätestens nach der Bundestagswahl 21 sehen. Unsere geniale "große" :lol: Koalition tut ja alles menschenmögliche dafür, dies bis dahin zu verschleppen. Es wird eine riesige Welle von Pleiten, Geschäftsaufgaben und Insolvenzen geben.

    Unser Arbeitsminister hat vorsorglich die Kurzarbeitsregelung bis Ende nächsten Jahres verlängert, damit es da bloss keine Diskussionen mehr drüber gibt. Die Insolvenzantragspflicht wurde zum x-ten Male wieder verlängert (https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...ls-aus-a-8cf8a1af-7732-4032-a3d1-6ff088381ae0), jetzt VORERST bis Ende Januar 21.
    Die Krankenkassen machen nächstes Jahr rund 17 Milliarden Minus, was der Bund genialerweise mit einer Vermögensabgabe für die Krankenkasse (8 Milliarden) -was besonders die gut wirtschaftenden betrifft- und einem Bundeszuschuss (5 Milliarden) für DAS Jahr 2021 löst (Rest durch Erhöhung Zusatzbeitrag). Und danach??????

    Und über die im Haushalt einpeplante Summe von 180 Milliarden als Neuverschuldung kann ich nur lachen. Allein die Vorstellung, das der Lockdown (in welcher Form auch immer) bis Ostern dauern könnte, wird diese Summe um ein vielfaches überschreiten lassen.

    Warte mal ab, 2022 werden wir das ganze Ausmaß nicht nur sehen sondern auch spüren. Hab etwas Geduld....
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Hmm, wir haben früher Gullideckel und anderes Zeugs gesprengt...
    Hat schön "puff" gemacht und "alle Häuser und Kühe sind umgefallen"... naja fast zumindest :D
     
    FatTony gefällt das.
  4. Wie jetzt BTW? Du hast gesagt, der nächste Lockdown bedeutet millionen Arbeitslose, Pleite der Bundesrepublik und unfassbare und ungeahnte Zustände. Du könntest natürlich einfach zurückrudern mein lieber Top-Virologe und Leiter des örtlichen Promotions- und Berufungsausschusses, aber das ist ja nicht so deins gell ;)
     
  5. Das hast Du sehr gut erkannt. Viel Spaß mit dem...:D
     
  6. Ja, wird er auch (wobei ich niemals das Wort "Pleite" erwähnt habe sondern das Wort "Überschuldung").. Dieser zweite Lockdown hat doch gerade mal angefangen. Seit wann sind solche Folgen schon am Anfang zu spüren? Eine Lufthansa z.B. entlässt auch einen Teil ihrer Mitarbeiter nicht zu Beginn sondern plant deren Entlassung im Laufe des nächsten Jahres. Und Unternehmen mit Rücklagen verbrauchen erstmal diese, bevor sie in die Schuldenfalle rutschen. Nochmal: Hab etwas Geduld....
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe heute übrigens am Frankfurter Hauptbahnhof Einen gesehen, der sich im Sitzen geimpft hat!
    Vorbildlich!
     
    mezzo19742 und holgerwehlage gefällt das.
  8. Am Frankfurter Hauptbahnhof wird sich schon seit Jahrzehnten geimpft!
     
  9. Ahm...ja, stimmt, Pleite hast du nicht verwendet. Sondern Bankrott. Ich habe mir mal die Mühe gemacht:

    Und was einen möglichen zweiten Lockdown angeht: Wenn der in Form des ersten kommen sollte, dann können wir unser Land abhaken. Bankrott, Währungsreform (=Enteignung), Millionen neuer Arbeitsloser und Unternehmenszusammenbrüche in unvorstellbarem Ausmaß.
    Und weil es beim raussuchen so lustig war hab ich noch ein paar Schmankerln aus unterschiedlichen Beiträgen in den Tagen :D

    Und genau deswegen wird der Widerstand gegen die völlig übertriebene Panikmache und gegen die völlig übertriebenen und teilweise absurden Maßnahmen auch immer größer.
    Der aufmerksame Leser wird sich daran erinnern, dass du dich gestern über fehlende Vorbereitung und Diskussion im Sommer beschwert hast (die zitierten Aussagen von dir sind von Mitte bis Ende August).

    Und natürlich dein Klassiker den jeder noch im Kopf hat:

    Also ich hatte heute einen tollen Tag mit einem guten alten Kumpel und wir haben heute die Coronaregeln dutzendfach ignoriert und umgangen, also Nägel mit Köpfen gemacht. Und das machen immer mehr Leute, wie wir auch heute erfahren haben. Und zwar die Regeln, die immer mehr Leute für komplett idiotisch halten. Ein Restaurantbesitzer, mit dem wir sprachen, sagte uns z.B., das kaum noch einer seine richtigen Daten auf den Bögen angibt. Warum sollte man das auch? Was soll das denn für einen Sinn ergeben, wie will man denn zahllose Leute mit ihren zahlosen Kontakten über etliche Tage nachverfolgen?
    Sorry, aber du legst es halt auch drauf an.
     
    Quasikasn und holgerwehlage gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darauf einen Frankfurter Applaus!:D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder noch aus dem/den Vorjahr/en gebunkert haben.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die fettesten Knaller hatte ich während der BW-Zeit, 3 Stück Übungshandgranate DM12. Habe sie des Nachtens dann auf der Ruine des Hillmanncenter gezündet, kam gut.
    An die Hundebesitzer: macht eure Hunde über das Jahr schussfest, hat bei unserem auch geholfen. OK, war ein Jagdhund, der hatte das wohl schon in den Genen :D
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  14. Bei meinem hoffnungslos.
    Hab ich schon so oft versucht.
     
  15. Was bedeutet schussfest machen (auch @Chrissi282 )? Ich kenne Hundebesitzer die einen Platz betreiben und Hunde trainieren, beruflich. Deren eigene Hunde sind mWn. zu Silvester auch meist nicht in bester Verfassung.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na, den Hund an laute Knallgeräusch gewöhnen, Knallerbsen (zu Beginn), beim spielen durch einfache Klappbretter, die Brötchentüte platzen lassen, bei leichter Knallerei (für die Kleinen) spazieren gehen. Hat so gut funktioniert, das er später Silvester verschlafen hat.
     
  17. Bei meinem hat nix funktioniert.
    Weder CD mit Feuerwerk, wie du geschrieben hast knallerbsen, oder in der Hundeschule haben wir das auch trainiert.
    Mein Hund ist halt n Schisser. So wird er zu Silvester schlafen gelegt.:ugly:

    Schussfest heißt, die Hunde an die Knallerei (oder laute Geräusche allgemein) zu gewöhnen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So einenn Schisser haben wir in der Nachbarschaft. Bellt, wenn er raus geht, weil es dunkel ist. Wahrscheinlich nachtblind :D
     
  19. OK. So ein Schisser ist er nun doch nicht.
    Meiner bellt kaum.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Deine Schlussfolgerung ist falsch. Die Schweiz ist NICHT auf einem guten Weg.

    https://www.tagesschau.de/ausland/schweiz-verzichtet-auf-lockdown-101.html
    "Volle Intensivstationen, europaweit mit die höchsten Infektionszahlen:"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020