Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Planet natürlich!
    Gibt's da noch was Anderes?
     
  2. Ich amüsiere mich immer noch über diese Aussage von der o.a. "Professorin", die bezeichnenderweise von unserem Forumstar @FatTony hier zitiert wurde.
    Jeden Tag gibt es Alarmmeldungen von anderen Ländern, vorgestern z.B. Holland, gestern Israel, heute von den Kanarischen Inseln, Nordirland oder Österreich, wo nach Weihnachten erneute Lockdowns geplant werden und für diese Professorin haben "andere Länder derweil das Virus unter Kontrolle und können jetzt NORMAL leben"....:lol::lol::lol::lol::lol:
    Sogar in Sydney im abgeschotteten Australien ist Corona wieder ausgebrochen und erneute Maßnahmen werden geplant.

    Was ist das eigentlich für eine humorvolle Professorin? Hab ihren Namen nie zuvor gehört oder gelesen....
     
  3. Du hast die Schweiz vergessen, die du gestern noch gelobt hast.
    ;)
     
  4. Oh, unser Top-Virologe ist in den Rang eines Promotions- und Berufungswächters aufgestiegen. Anführungszeichen.

    Du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet, wann unser Land unsfassbare Zustände erlebt und bankrott geht. Die Situation ist ja nun längst aufgetreten. Also? Haben wir noch bis Ende des Jahres Zeit oder ist es nächste Woche vorbei?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. :lol:
     
  7. Wenn der Verkauf weiter verboten bleibt, sollte es ja dennoch halbwegs ruhig bleiben. Es gibt zwar bestimmt genug Leute die sich illegal Böller kaufen. Aber die wenigsten derer die bei Comet kaufen werden sich anderweitig im Internet mit verbotenem Zeug eindecken.
     
  8. Ich habe den Link einer tagesaktuellen Statistik für die Schweiz eingefügt und da ist es Blau und Schwarz auf Weiss so zu sehen. Was soll ich denn da noch weiter recherchieren?

    Hier gerne nochmal von heute:
    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=coronastatistik+schweiz
     
  9. Wird doch jetzt schon gemacht.
    Hab gestern noch ne Reportage gesehen. Da wurden Böller aus Polen etc eingeführt. Tenor: ich lasse mir meine Knallerei nicht verbieten....

    Ich bin nicht so fürs Knallen, gucke es mir aber gerne an.
     
  10. Vollbild und Ton aufdrehen!
     
  11. Abwarten...
    Hab die Tage polnischen / ukrainischen LKW-Fahrern gehört, das die Nachfrage nach deren Zeugs wohl deutlich höher sein soll als sonst...

    Sicher wird insgesamt weniger als sonst geböllert werden, aber dafür eben mehr illegales Zeugs - hoffe doch, die Politik hat sich damit nicht ins eigene Fleisch geschnitten und die Zahlen in den Notaufnahmen fallen doch deutlich geringer aus als sonst.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och ich hol mir gerne ein paar Batterien fürs Auge aber diese Polendinger sind ne Nummer zu heftig.
     
  13. Jo. So in etwa. Die wollen u.a. verhindern, dass sich Leute durch die Knallerei verletzen und die Kapazitäten in den KH ausschöpfen. Aber gerade durch solche illegalen Böller wird es schön voll werden in den Notaufnahmen.
     
  14. Kann schon sein, aber warst du schon mal an der Comet Feuerwerksfabrik in Bremerhaven? Muss man mal gesehen haben. Es ist unfassbar was die Leute dort raus schleppen. Ich war da einmal und habe mit einem Kumpel zusammen eine "Überraschungskiste" gekauft. Das erschien uns aber irgendwie wenig für den Weg, also haben wir noch eine kleine Mitgenommen. Ich kann bis heute nicht fassen was für Berge an Feuerwerk wir da für so wenig Geld gekauft haben und wie viele Batterien da drin waren. Das Zeug lag noch Jahre später in unseren Kellern weil es einfach zu viel war. Und WIR haben uns im Vergleich zurückgehalten, die anderen haben komplette Rollis bis oben voll gemacht. Echt krass.
     
  15. Damals wurde in junges Mädchen verletzt weil die Druckwelle die Scheiben eines Windfangs zerstört hat und es Scherben auf das Kind regnete. Das war eine Kugelbombe und die Idioten wussten nicht (oder es war ihnen egal) dass man das in einen Mörser stecken muss. Die erste Flamme ist die Treibladung.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sehe ich aber die Leute in der Verantwortlichkeit, die sich jetzt illegalem Feuerwerk zuwenden.
     
  17. Nein, aber Bilder / Videos kenn ich zur Genüge von dort. :tnx:

    Ich war immer "doof" und hab bei Lidl und Co. die Batterien für unter 10€/Packung gekauft - wollts halt nie übertreiben :D

    Aber was die Leute in den normane Supermärkten rausschleppen ist auch Wahnsinn.
    Deswegen mal abwarten, wie viele "Cometkäufer" nicht doch nach Polen fahren oder jemanden anheuern...
    Mir wurde auch angeboten, bei der nächsten Lieferung ne Box aus Polen zu bekommen, hab dankend abgelehnt...
     
  18. Kann D nicht mal eben wieder die Grenzen nach Polen dicht machen?
    :ugly:
     
  19. Genau deswegen sind wir dorthin. So ein wenig Bling bling mag ich ja auch und gerade Kinder freuen sich ja doch (ab einem gewissen Alter wenn ihnen der Krach trotz Mickymäusen keine Angst mehr macht), aber wir haben dann, weil musste ja weg, Matten(!) aus D-Böllern(!!) zusammengebunden(!!!) und angezündet. Ich glaub selbst die Asis eine Straße weiter haben uns für vollständig gestört erklärt. Aber aufgefallen sind wir wie das letzte Pack :lol: Und Hundebesitzer werden uns gehasst und in die letzte Hölle gewünscht haben. Seitdem aber nie wieder was gekauft was knallt.