Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Alle sind Lemminge und dumme Drosten-Jünger die von einer 2. Welle reden und jetzt redest du einer 3. Welle das Wort. Du bist echt der Knaller :lol:
     
  2. Natürlich Stand jetzt, welcher denn sonst? Das ist alles erst vorbei wenn die Zahlen niedrig und hinreichend Menschen immun sind. Solche Einschränkungen zum Stand musst du den Experten hier im Forum geben die gestern schon wissen was morgen sein wird.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach deinen Äußerungen hier würde ich dich in die Gruppe der Querdenker (aka Sturmis) packen. Kann natürlich sein, da man hier nur einen kleinen Einblick hat, dass dies insgesamt anders ist.

    Nein das bedeutet es nicht. Solche Leute sind bei den Demos auch dabei und werden wohl auch akzeptiert, aber man muss nicht so sein um Querdenker zu sein. Die von dir beschrieben Leute die da mitlaufen würde ich teilweise gar nicht als Querdenker sehen. Sie nutzen teilweise nur die Bühne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Frag doch mal unseren Hellseher. Der hat ja die Welle im Namen.
     
  5. Reichsflaggen sind nur ein sichtbares Zeichen dafür was für ein ignorantes Pack sich da versammelt hat. Quer"denken" heißt für mich Ignoranz vor Fakten (u.A. zu ignorieren das man Seite an Seite mit strammen Nazis marschiert). Und 10 Monate nach Begin der Pandemie mit so vielen gesammelten Daten und Erfahrungen schon wieder die Thematik "ist es nicht quasi wie eine normale Grippe" ins Spiel zu bringen ist etwas, das ich ausschließlich aus dieser Richtung kenne und selbst dort nicht mehr so laut. Dann noch zu behaupten man wisse nicht wie sich Zahlen entwickeln würden obwohl man es ganz genau weiß macht die Sache dann rund. Egal wie gedacht.
     
    Quasikasn gefällt das.
  6. Ich habe ihn ja gestern schon gefragt wann Deutschland bankrott geht und Millionen Menschen auf der Straße landen werden, denn genau das hat er ja für einen 2. Lockdown vorhergesagt (und das Merkel/Drosten das genau so wollen). Leider keine Antwort. Wäre unser Wutbürger nicht vermutlich gesperrt würde er uns jetzt erklären, dass das der Anfang vom großen Reset ist oder wie er das immer nennt. Und würde von der dritten grünen Welle eine like dafür bekommen.
     
  7. Die taz heute mit einer aus meiner Sicht interessanten Reihe zu verschiedenen Behauptungen rund um Corona: https://taz.de/!t5739522/
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  8. Gute Sache von der Taz. Liest natürlich sowieso nur wer auch bereits ist sich auf Fakten einzulassen, aber sie schreiben es ja selbst: Es soll eben auch als Argumentationshilfe dienen wenn demnächst die Familie versammelt ist und über kurz oder lang eh das Thema aufkommen wird.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liest sich interessant, aber
    Fakten aus Sicht der taz. Sie schreiben z.B., das viele Aussagen auch einen wahren Kern haben, so, ob die Menschen an oder mit Corona gestorben sind, wobei das RKI sagt, das alle Toten , die infiziert waren, zu den Coronatoten gezählt wurden.
    Der Vergleich bzw. Zusammenhang von covid 19 und normaler Grippe wird auch sehr variabel dargestellt, so man in die eine oder ander Richtung argumentieren kann
    Aber wie Du selber schriebst, soll/kann es nur als Argumentationshilfe dienen.
     
  10. Das ist für mich eine der schlimmsten Hinterlassenschaften der Nichtdenker und ich frage mich, woher dieser Drang nach Relativierung stammt. Denn nach dieser Logik gibt es beispielsweie keine 36mio AIDS-Toten weltweit sondern genau NULL. AIDS tötet nämlich niemanden, es zerstört nur dein Immunsystem und den Rest erledigt dann eine andere Krankheit. Also fangen wir an darüber zu reden ob jemand an oder mit HIV/AIDS gestorben ist?
     
    T0RSTIN0, WOMLSascha und CK82 gefällt das.
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Mit anderen Worten, man liegt seit der Geburt im Sterben, nur die Phase des Sterbens ist manchmal länger oder kürzer.
     
  12. Weil es eben teilweise in der Beurteilung / Einordnung von Dingen (Panik gegen Sachlichkeit) schon ein Unterschied ist. Z.B. ob jemand durch einen Genickbruch stirbt, oder ob dieser tödliche Genickbruch in Folge eines Autounfalls passierte.

    Corona gibt, ähnlich wie viele andere Krankheiten, die Lunge und Herz anfallen, auch, "schwachen" Leuten eben oft den Rest.
    Schwach im Sinne von u.A. entsprechend alt, ein geschwächtes Immunsystem durch z.B. Vorerkrankungen, ungesunde Ernährung..., nicht so resistent aus welchen Gründen auch immer...
    Aber "nur" an Corona sterben nach medizinischer Meinung die wenigsten. Jeder, der das behauptet betreibt in meinen Augen unverhältnismäßige Panikmache.

    Und bei Aids heißt es immer "In Folge von... verstorben". Also "relativiert" man da sehr wohl, denn das Virus selbst ist eben nicht tödlich und zum Glück mittlerweile (wenn rechtzeitig erkannt) auch sehr gut unterdrückbar. Mittlerweile gibts ja immer mal Berichte, das teilweise der Virus nach einger Zeit Behandlung gar nicht mehr nachweisbar ist.
     
    neuegrünewelle, Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann ist es ja nicht so schlimm wenn sie deswegen nur einfach früher sterben..... :roll:
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer einen Verkehrsunfall 24 Stunden überlebt und danach stirbt, zählt nicht mehr als Verkehrstoter. Übrigens galt man bis in den 70er Jahren bis zu 48 Stunden als Verkehrstoter. So ist das mit den Statistiken.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  15. Das sehe ich anders. "Er ist an den Folgen von AIDS" gestorben oder "Er ist mit AIDS gestorben" ist ein Unterschied denn der erste Satz impliziert klar die Ursächlichkeit. Der Nichtdenker-Ansatz, der leider in den Sprachgebrauch übernommen wurde, macht eine Unterscheidung und die ist in den meisten Fällen unredlich (klar, wenn jemand am Handy tippt und dann sein Auto gegen den Baum setzt ist es egal ob er dieses oder je Virus im Körper trägt).

    Das ist so. Problem dabei: Das Virus ist trotzdem nicht weg und die Behandlung ist so teuer, dass es sie quasi nur in reichen Ländern gibt. Keine Ahnung, ob die Inder mit ihren Generika da schon etwas haben was auch für arme Länder finanzierbar wäre.

    So wie das HIV Virus eben auch niemanden umbringt, so bringen SARS-CoV-19 und AIDS auch niemanden um. Das ist aber wohl etwas kurz gedacht. Hart an der Grenze zum Whataboutism was ich hier mache, aber manchmal geht es nicht ohne Vergleiche.
     
  16. Genau. Alle weg die altem Umweltschweine. Sind schließlich dran Schuld, das das Klima verhunzt ist.


    :tnx: Ein großes Problem, welches "relativ einfach" zu lösen wäre, würde man afrikanischen Unternehmen das Patent bzw. die Rezepte zur Herstellung geben - oder würden medizinische Produkte generell zum Selbstkostenpreis / minimalem Gewinn vertreiben...
    Aber dann würden westliche Unternehmen ja weniger verdienen, dafür aber vielen Menschen geholfen werden.
    Teufelskreis - wie in vielen Bereichen der Wirtschaft, die fast ausschließlich auf Wachstum ausgelegt ist.
     
  17. „Wenn allerdings Obduktionen durchgeführt werden, sind die Ergebnisse ziemlich klar: Eine Untersuchung von drei großen deutschen Pathologenverbänden, für die 154 Coronatote obduziert wurden, stellte fest, dass die Virusinfektion in 82 Prozent der Fälle die alleinige oder wesentliche Todesursache war. Am häufigsten führten dabei Schädigungen der Lungenbläschen zum Tod“

    Damit gehört der Hamburger Dr. Püschel laut der TAZ endgültig zu den Verschwörungstheoretikern, der ja auch rund 200 alte Menschen alleine obduzierte und es laut seiner Aussage niemanden gab, bei dem Covid-19 maßgeblich zum Tod beigetragen hätte.

    Gut, dass das eine so große Tageszeitung endlich klarstellt.
     
  18. Nein, nicht laut TAZ. Laut seiner Kollegen. So langsam kommt mir der Eindruck auf, du bist der neue Account unseres wütenden Bürgers..
     
  19. Hä? Was bist du denn für einer? Merke schon, du scheinst hier der Oberguru zu sein, der meint, alles zu wissen, kann das sein?
     
    neuegrünewelle gefällt das.