Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  2. Immer ist der Neandertaler schuld ;) Dachte der war so robust.
     
  3. Die gingen überall hoch und jetzt wieder... Und jetzt scheint Thüringen das neue Sachsen zu werden, weit über 1000 Neuinfektionen gestern. Ich schätze Deine Beiträge im allgemeinen sehr, aber in dem Fall die größte Schuld dafür auf die Demos zu schieben, damit macht man es sich wirklich zu einfach.
     
  4. Eben. Und jetzt liegen eben überwiegend Coronakranke statt Grippekranke in den Krankenhäusern. So lange in Deutschland Kranken- und Altenpflege um ein vielfaches schlechter bezahlt wird als Jobs z.B. nach einem Jura- oder Betriebswirtschaftsstudium, so lange wird sich am Pflegekräftemangel auch nichts ändern. Ich jedenfalls hab einen zigmal höheren Respekt vor deren Arbeitsleistung als vor der eines Rechtsanwaltes.
     
  5. Was für ein Schwachsinn!!! Fast überall schwappt derzeit eine riesige zweite Welle, nicht nur bei uns. Ausnahme vielleicht ein paar "Inselstaaten" wie Australien oder Neuseeland, die aber auch bis heute ihre Grenze zu haben und auch/trotzdem heftige und richtig harte Lockdowns hatten.

    Die Lockerung im Frühsommer war absolut o.k. und richtig, die Zahlen blieben lange auf konstant niedrigem Niveau und gingen erst im September /Oktober wieder hoch. Da hätte man allerdings dann schneller reagieren müssen
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  7. Sagt der Mensch, der monatelang Drosten und Wieler verspottet hat und alles besser wusste.

    Überall gehen die Zahlen runter. Nur bei uns nicht. Davon ab: Natürlich wusste die gute Frau Eckerle, dass es eine zweite Welle im Herbst geben wird. Aber die Top-Epimediologen, unter anderem hier im Forum, waren ja überzeugt, dass die Bundesregierung einen Lockdown um seiner selbst wegen WILL. Und das das alles gar nicht notwendig ist. Du weißt schon, du selbst hast ja in Restaurants und so mit Absicht falsche Angaben gemacht und anderen angeboten keine Maske in deiner Gegenwart tragen zu müssen weil das ja alles nicht so schlimm ist.
     
  8. Rchtig, weil dort die geringen Kühlkapazitäten auf dem Hauptfriedhof und den zwei Krankenhäusern erschöpft sind.

    Zitat von CK82:
    "Und dann wird vielleicht auch klar, warum die Krankenhäuser ans Limit kommen und teilweise jetzt angefangen wird Kühlcontainer aufzustellen um die Toten unterzubringen."

    "Teilweise" wird da gar nichts angefangen sondern bis heute ist Hanau aus o.a. Gründen ein Einzelfall. Der dortige "Ersatz"kühlcontainer steht übrigens schon seit April dort bereit. Zugegeben natürlich ein schön medienwirksamer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2020
  9. Ich würde mich an Deiner Stelle mal besser informieren bevor Du so einen Unsinn heraushaust....

    Edit: Was hättest Du denn vorgeschlagen? Dauerlockdown seit Mitte März? Geile Idee....
     
  10. Du bist hier der Virologe, nicht ich. Ich habe mich an die Vorschläge und Erklärungen des RKI gehalten, du hingegen hast das RKI und alle anderen verspottet. Übrigens, gehen wir eigentlich noch vor Jahresende bankrott und erleben unvorstellbare Zustände, oder erst im Januar? Ich müsste wissen wann ich anfangen muss zu preppen.

    Die Krisenländer Belgien, Italien, Frankreich, sogar Österreich, sind allesamt über den Berg.

    Alle war aber falsch, das stimmt, dein Vorbild Schweden zb ruft gerade bei den Nachbarn um Hilfe.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    + im August die steigenden Zahlen als Panikmache und Medienhype dargestellt.
     
  12. Jepp. Lauterbach tourt durch Talkshows und verbreitet Panik.

    Das ist eben das Problem mit Prävention, es gibt keinen Ruhm, nur Anklagen. Und hinter beschwert man sich dann wieder darüber, dass im Sommer zu wenig über die Situation diskutiert wurde und wir schlecht vorbereitet sind. Sind wir ja wirklich, aber wenn man darüber sprechen wollte war man nur ein dummer Drosten-Jünger.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Welcher im April mit all seinen Prognosen für den Herbst/Winter richtig lag.
     
  14. Les mal, was im August so alles erlaubt war bzw. sogar wieder erlaubt wurde:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info...-in-Norddeutschland,coronachronologie112.html

    Da war ich wohl nicht der einzige, der -angeblich- von "Panikmache" sprach...

    Davon ab, auch an Dich die Frage: Sollten wir BEI DIESEN Zahlen damals den ganzen Sommer hindurch im Lockdownzustand bleiben?
     
  15. Wenn es nach Lauterbach ginge, würde bis heute noch kein einziger Ball im Fußball gerollt sein. Ach, bei dieser Gelegenheit, noch einmal meine Frage: Wer oder was hat Lauterbach jetzt eigentlich in dieser Sache ruhig gestellt? Da kommt kein Wort mehr drüber von dem...:confused:
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Nö sollte man nicht, habe ich auch nicht behauptet, da versuchst du wieder was reinzuinterpretieren. Man hätte aber viel früher die Anzahl an Personen im öffentlichen und privaten Raum beschränken müssen. Und brauchst "angeblich" auch nicht hervorheben, denn das hast Du getan. Kann man wunderbar nachlesen.
     
  17. Stand jetzt. Bis zur 3. Welle. Und 17.000 Neunifektionen und 289 Tote zB in Frankreich ist vielleicht über den 80.000er Berg, aber weit davon entfernt über den Berg im Sinne von "im Griff haben". Da ist das Potential für eine dritte Welle riesig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Dennis81, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Einmal das und in zahlreichen anderen Ländern (auch Nachbarländer wie z.B. Holland) steigen die Zahlen ebenso rasant oder sogar noch rasanter als bei uns, sogar im oft zitierten "Coronamusterland" Südkorea. Aber @FatTony s Aussagen sind eh meistens nicht ernst zu nehmen...

    Interessant aber die Schweiz, wo trotz der kritisierten "Laxheit" der dortigen Regierung mit weit weniger Beschränkungen die Zahlen sich zuletzt mehr als halbiert haben. Geht also offensichtlich auch anders..

    ..https://www.google.com/search?clien...hUKEwjQh6awrtbtAhVS-qQKHU6iCg8Q4dUDCAw&uact=5
     
  19. Ich sehe mich eher als Selbstdenker, der in Deutschland und nicht in Bergamo oder New York wohnt.

    Querdenken bedeutet doch, dass man überall mit Reichsflaggen rumläuft und Corona leugnet, oder? Das tue ich weiß Gott nicht.
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Das ist ja auch schon wieder Blödsinn und unnötig. Genauso kann man auch über einige deiner Beiträge urteilen.

    Ahja:
    https://www.srf.ch/news/schweiz/corona-massnahmen-kommt-es-heute-zum-shutdown
    https://www.nzz.ch/schweiz/corona-economiesuisse-fuer-rasche-verschaerfung-der-massnahmen-ld.1592418
    https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-die-neusten-entwicklungen-ld.1542664
    ...

    Weil es anders geht, fordern sie (mittlerweile auch Economiesuisse) also schärfere Maßnahmen oder gar einen Lockdown. Macht Sinn. Die Zahlen bewegen sich für Schweizer Verhältnisse auch auf einem hohen Niveau.

    Ist nicht wenig, die Schweiz hat ca. 1/10 der Bevölkerung von Deutschland. Bei "einfacher Hochrechnung" wären das hier 50.000 Fälle und 1.000 Todesfälle. (Ja, so einfach kann man vielleicht nicht "berechnen", aber es zeigt, dass die Zahlen dort auch nicht gut sind)

    edit: Übersterblichkeit in der Schweiz kontinuierlich über 30%. Deine Beiträge lassen sich oft in kurzer Zeit widerlegen und zeugen nicht gerade von Recherchetiefe. Da wäre ich etwas zurückhaltender, mit dem Finger bzw. dem @-Symbol auf andere zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020