Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wollte ja nicht antworten. Sonst hätte man gleich gemerkt, das er es nicht verstanden hat.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest beim Lesen des Textes gesehen haben, dass nach den Themen Fußball und Schule jeweils ein Absatz kam. Absätze haben den Sinn, einen Text zu gliedern, z.B. um einen neuen Sachverhalt zu gleichem Thema darzulegen.
    Dein zitierter Satz zielt ausschliesslich darauf ab, herumzutrollen. Bleibe doch sachlich, Du kannst das!
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann nochmal für unseren Lübecker:
    EDIT: Ich war und bin im Gegensatz zum Fliegenfänger hier sachlich.
     
  4. Das stimmt, trotzdem beschäftige ich mich gerne mit What ifs und wollte nur mal kurz in die Runde fragen, wie ihr das seht.

    Das mit der Eigenverantwortung hat sich hoffentlich seit diesem Jahr gebessert. Jeder sollte da eine Menge draus ziehen können. Und wenn es in der kalten Jahreszeit nur der Abstand und das regelmäßige Händewaschen sind.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Ach so?

    Auf meinen Post:

    kam deine Antwort


    NUR auf die Fußballer bezogen und auch das ist Quatsch in dem Zusammenhang.
    Ja klar, werden Fußballer alle getestet regelmäßg.
    Aber eben ist dann nicht klar, wieso in einem Fall alle Spieler in Quarantäne müssen
    und in anderen eben nicht. Und das bei nahezu identischen Fällen, nach den öffentlichen Informationen.
    Und das erkläre bitte mal ausführlich.
    Mit Quellen und Beweisen, wieso welcher Fall wann wie anders war.

    Ansonsten bleib ich dabei:
    Diese Fälle sind öffentlich nahezu identisch - müssten der Logik nach auch identisch behandelt werden.
    Werden sie aber nicht. Und das kann als Willkür ausgelegt werden oder eben mit Liga, Macht Geld... der Vereine erklärt werden.

    In Schulen ebefalls.
    Hab einige Kollegen mit Kindern in den Schulen - ÜBERALL, in jeder einzelnen Schule, komplett unterschiedliche Handlungen.

    Nicht nachvollziehbar, willkürlich und Wasser auf die Mühlen der Querdenker.

    Und in diversen Firmen auch.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich haben deinen Beitrag komplett zitiert! Somit bezog es sich auf deinen Vergleich Fußballer mit Schulen und Firmen!

    Und nochmal für dich: Um zu wissen wieso hier und da anderes gehandelt wird, müsste man alle Details zu den Fällen kennen, und das ist (allein schon aus Gründen der DSGVO) gar nicht möglich.
     
  7. Das ist richtig. Man weiß nicht, wie sich die Zahlen ohne die Maßnahmen entwickelt hätten. Man kann sich höchstens die Kurve der ersten Welle anschauen, da gab es keinen regelrechten Abriss der Fallzahlen nach dem Lockdown sondern es lief eigentlich sehr weich aus. Da könnte man sagen, dass es die Temperaturen waren.

    Man wird es nie erfahren, ob das jetzt alles notwendig war oder nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich freut auch, dass aufgrund des Corona-Virus es quasi keine Grippekranken mehr gibt. ;)
     
  9. Richtig.
    Volle Punktzahl.
    Und jetzt erklär mal bitte, wieso man dann öffentlich die Fälle quasi gleich schaltet aber mit anderen Wirkungen?
    Und jetzt überleg mal, welche Wirkung das auf Leute haben kann, die eh schon am System zweifeln?
    Na?
    Kommst du drauf?

    das bestätigt nämlich eher Verschwörungstheorien als das man Zweifler wieder "ins Licht" holt.

    Ich führe derartige Unterhaltungen jeden Tag auf Arbeit - Zweifler davon zu überzeugen, sich der Mehrheit zu beugen und Masken tragen und Abstände zu halten.
    Und was kommt? Hinweise auf genau solche medialen Fälle und ja, da haben sie auch durchaus Recht.
    Die Medien, trotz oder wegen der Vielfalt, haben eine Mitschuld daran. Weils schlicht für viele zu viel Input ist
     
  10. Bin da auch absolut nicht sicher, was den Mehrwert der Lockdowns betrifft, im Gegenteil ist noch gar nicht absehbar, welche Schäden diese anrichten (sowohl das Gesundheitswesen betreffend durch verschobene OPs, psychische Erkrankungen betreffend, das Vermeiden von Arztbesuchen etc. als auch ökonomisch, die Bildung betreffend, die globalen Auswirkungen durch die folgende Wirtschaftskrise usw.usf). Man kann da eigentlich nur auf wärmeres Wetter und den Impfstoff setzen, ansonsten stecken sich die Leute im Winter dann einfach nach den ersten Lockerungen an. Das derzeit viel gelobte Irland sollte man mE jetzt besonders bis Ende Januar im Blick behalten. Klar stehen die jetzt kurzfristig gut da durch frühzeitigen und harten Lockdown. Die Iren sind aber auch als geselliges und v.a. zu großen Teilen erzkatholisches Volk bekannt. Ob da die Zahlen nach Weihnachten so gut bleiben, bezweifle ich, obwohl ich natürlich das Beste für die Iren hoffe.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht "man" schaltet alles gleich "du" schaltest alles gleich.

    Nochmal, mit einfachem Nachdenken könnte man erkennen, dass es für die Unterschiede gute Gründe geben kann. Man muss es nur wollen.
    Und das findet man sogar in Berichten und Medien! Aber dazu muss man natürlich mehr als nur die Standardnachrichten schauen. Dort würde es aber auch den Rahmen sprengen es alles im Detail zu erörtern.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war ja die Intention meiner Frage...
    Dass NRW und Bayern das Thema unterschiedlich behandeln ist mir klar.
    Müsste man als Vergleich dann sehen, wie man einen solchen Fall aktuell z.B. mit einem aus dem "Funktionsteam" der Bayern handhaben würde.
    Würden dann auch Alle in Quaräntäne geschickt und 2 Spiel Pause verordnet?
     
  13. Hast wieder nicht verstanden (verstehen wollen), was ich geschrieben habe...

    Und ich gebs an dieser Stelle auch auf dir irgendwie zu antworten bei dem Thema.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bei den Bayern wurde bei Süle und Gnabry nichts gemacht, nach den Länderspielen (trotz eigentlicher Quarantänepflicht aus Risikogebieten, wie bei allen Nationalspielern)
    und da würde auch beim "Funktionsteam" nichts gemacht werden.

    Da würde ich drauf wetten.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Macron positiv getestet.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal, DU hast es nicht verstanden.
     
  17. Das ist querdenken durch die Hintertür. Zur Beantwortung dieser Frage würde ich Ärzte in New York und Bergamo fragen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Und das ist jetzt nicht mal mehr die Hintertür. Sorry.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Mal angenommen die Tests gäbe es nicht, dann wären die Infektionen ja trotzdem da. Weil wir es nicht wüssten, wären vermutlich - aufgrund fehlender Maßnahmen - noch viel mehr da. In der Folge noch viel mehr im Krankenhaus. Sich auf die letzte Verteidigungslinie zu verlassen, ist halt unglaublich dumm. Wenn wir erst durch die Krankenhäuser erfahren würden was wirklich los ist, könnten wir gar nicht mehr reagieren.
     
  20. Ehrlich: Warum ist das schwer zu verifizieren, wo wir doch mehrere Beispiele dafür haben was passiert, wenn man nichts macht. Ich habe im Januar/Februar auch rumgetönt, dass es doch auch nur eine andere Grippe sei. Aber wie kann man denn 10 Monate später und nach den Bilder wie wir sie nunmal gesehen haben davon reden, dass man hier nichts verifizieren könnte? Wir haben mittlerweile eine linear steigende Zahl an Toten, drei mal so hoch wie im Frühjahr als es einen richtigen Lockdown gab. In Hanau nehmen sie jetzt Kühlcontainer in Betrieb weil die Krankenhäuser die Toten nicht mehr lagern können. Und wir haben den Vergleich an uns selbst: Vollbremsung und drei Wochen warten. Aber ne, Weihnachten war ja wichtiger.

    P.S.: Für die Schweden-Freunde und Top-Epidemiologen unter uns:

    "Ich denke, wir sind gescheitert.

    -König Carl XVI. Gustaf"
     
    Quasikasn gefällt das.