Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Könnte auch daran liegen, das die Erde sich immer langsamer dreht...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Super, auf ein passendes Argument sarkastisch zu reagieren macht Sinn!

    Aber diene Diskussionskultur mit "bodyshaming" kennen wir ja schon.
     
  3. Dass es keine Rolle spielen sollte was anderswo gemacht wird weil es ja EIGENverantwortung ist. Du sagst, wenn es überall unterschiedlich gehandhabt wird, sei es kein Wunder wenn die Leute sich nicht an Regeln halten. Sie sind also diesbezüglich unfähig zur Eigenverantwortung. Zumindestens ist das offensichtlich in Bayern und in Sachsen so, wenn man sich die Zahlen anguckt.
     


  4. Hab kein passendes Argument gesehen.


    Die Zahlen aus Sachsen kommen von den Demos. KOnnte man schön sehen, 1-2 Wochen nach Leipzig gings los.
    Und damit meine ich nicht nur die Querdenker.
    In Bayern? Querdenker, Kirchengänger...

    Lt. RKI sind Kirchen, Alten und Pflegehäuser sowie Gemeinschaftshäuser Hotspots, wo ein Großteil die Zahlen herkommen soll.
    Alles Einrichtungen, wo viele Menschen unterwegs sind, die keine EIGENverantwortung (mehr) haben, wenn es denn so stimmt was die vom Institut so erzählen.

    Und nochmal: wenn das Virus so gefährlich (hauptsächlich für Alte, kranke und schwache) ist, dann sollten die Maßnahmen auch entsprechend vergleichbar sein. Nicht nur für die Akademiker unter uns sondern für die "breite Masse".

    Wie will man den Leuten glaubhaft machen, sich an alle 5 km unterschiedliche Regeln zu halten, geschweige denn alle zu kennen?
    Gibt Leute, die was im Kopf haben die das können - behaupte mal davon gibts hier auch ein oder zwei ;) aber genug können das eben NICHT.
    Und glauben daher nicht dran. Muss man sich nur mal umhören im Niedriglohnsektor, insbesondere bei Menschen, die von woanders herkommen und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind... was einem da für Theorien begegnen... Jeah, Bildung und Integration hat da voll funktioniert. Nicht.

    Hab hier auf Arbeit einen täglichen Kampf gegen Windmühlenflügel, "Abstand halten", "Maske tragen"... sind derzeit meine meist gesprochenen Wörter hier.
     
  5. Gestern ist ein AdDler und Querdenker der dort Redner war verstorben...und aus dem Erzgebirge heißt es u.A.:


    https://www.zeit.de/2020/53/covid-19-erzgebirge-corona-intensivstation-notfallmedizin
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach Sarkasmus also Ignoranz! Und so jemand wertet andere wegen des Aussehens ab.
     
  7. Kein passendes Argument = kein passendes Argument.


    Ja, war absehbar.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir reden über Querdenker, Kirchengänger und Akademiker. Am Ende sind es nicht selten sogar Menschen aus allen dreien Gruppierungen.
    Welche 2 Bundesländer belegten 2020 die ersten beiden Plätze im Bildungsranking?
    Über welche Länder diskutieren wir zugleich als unsere Corona-Problemkinder?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist an Tests unpassend?

    Wenn getestet, dann kein Q nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  10. Unpassendes Argument = unpassendes Argument = unpassendes Argument.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Antworte doch einfach auf die Frage, um deine Sicht zu erklären,statt plump zu provozieren. Ist ja fast meldenswert dein Beitrag.
     
  12. Er will doch ga rkeine richtige Antwort / Diskussion sondern nur selbst provozieren.
    Sonst würde er mehr als Einzeiler zu aus dem Zusammenhang gerissener Teilen raushauen.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles klar, du bist also nicht an Sachlichkeit interessiert.

    Sagt derjenige der hier mit bodyshaming diskutiert.

    Ich fände grundsätzlich sowas auch meldenswert. Aber dann erhalte ich ja keine Antwort, obwohl, vermutlich hat er kein passendes Gegenargument.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
  14. Dir gegenüber nicht wirklich, stimmt
    Hab bei deinen EInzeilern nicht das Gefühl, das du an ernsthaften Diskussionen interessiert bist.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast also keine Argumente. Ok, das hab ich nun verstanden.
     
  16. Da ich zufällig aus Aue komme und hier auch mit einigen Pflegern gesprochen habe, habe ich mir das Helios Register mal angeschaut.

    https://www.helios-gesundheit.de/fi...d-19_AU_Helios_Klinikum_Aue_0101_20201216.pdf

    Wenn ich die Diagramme richtig deute, sah es laut der gemittelten Kurve des Vorjahreszeitraums im letzten Jahr nicht besser aus, im Gegenteil. Passt auch zu dem, was mir die Menschen, die dort arbeiten erzählten. Die Belegung steigt laut deren Aussage jedes Jahr zur Grippezeit. Dieses Jahr ist der Anteil von Menschen auf Intensivstationen mit Covid-19 höher, dafür gibt es vermutlich den gleichen Anteil weniger Grippefälle. Die sind dieses Jahr fast gänzlich ausgeblieben, vermutlich wegen der AHA Regeln, die viele leider nicht jedes Jahr um diese Jahreszeit befolgten.

    Auf dem Diagramm der liegenden Gesamtfälle kann man letztendlich aber gut erkennen, dass dort zumindest mengenmäßig bisher nichts ungewöhnliches passiert.
    Ich finde die Transparenz der Helios-Gruppe übrigens bemerkenswert.

    https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Gestern habe ich mal geguckt, wie so der "harte" Lockdown aussieht:

    Autobahnen in RLP, Hessen genauso rammelvoll mit Staus wie zu normalen Nichtcoronazeiten (wurde von RTL auch für NRW so gesehen), Innenstadt in Offenbach u. Frankfurt sehr lebhaft, gefühlt jedes zweite Geschäft hat irgendwie offen.
    Kein Wunder, es gibt ja zahlreiche Ausnahmen (sogar Reinigungen, Waschsalons , Optiker, Hörgeräteakustiker, Imbisse usw. haben offen), dazu viele Mißbrauchsfälle (z.B. in Baumärkten, die eigentlich nur für Handwerker offen haben sollen oder Douglas, die in Frankfurt ihre Läden mal kurzerhand zu Läden für den "täglichen Bedarf" umfunktioniert haben wie einige andere auch).
    Dazu zahlreiche Läden, wo man vor dem Laden per Klick online bestellen kann und dann drinnen die Sachen abholen kann.
    Betriebsurlaube/schließungen sind eher die Ausnahme und wenn, dann höchstens zwischen Weihnachten und Neujahr. Kirchenbesuche natürlich weiterhin erlaubt, der Fußball sowieso. Kitas bei uns in RLP auch weiterhin komplett offen.

    Bei allem Verständnis für die Lage der Unternehmensinhaber, aber mal im Ernst: WAS soll diese Art Lockdown eigentlich groß bringen?

    Auf keinen Fall wird er die Zahlen spürbar senken. Entsprechend steht jetzt eigentlich schon so gut wie fest, das dieser "harte Lockdown" :lol: mindestens bis Ende Januar verlängert wird, was ja auch einige Politiker schon andeuteten. Und darüberhinaus wird es wohl weitere Verschärfungen geben, wohl am ehesten Ausgangsssperren ("sinnvollerweise" wohl nachts, wenn eh kaum einer draußen ist :lol:).

    So zieht sich das kaputtmachen der Wirtschaft über viele, viele Monate hinweg. Statt das sie einmal für drei/vier Wochen alles (und damit meine ich wirklich alles!) dichtmachen wie z.B. in Irland.

    Und Frau Merkel droht schon jetzt ohne jeden Sinn und akuten Anlass, das wir noch sehr lange Masken werden tragen müssen, wenn nicht mindestens 60 % der Deutschen sich impfen lassen. Wie wäre es stattdessen mal mit informativer Aufklärung über diesen völlig neuen mrna-Impfstoff? Da wäre auch das medizinische Personal in Deutschland dankbar für, von denen sich Stand derzeit nur rund die Hälfte impfen lassen wollen, was auch den Fernsehprofessor Janssens (Intensivmediziner) erschrocken machte.

    Und noch etwas, gerade im Videotext ungläubig gelesen: Seit gestern müssen Urlauber aus Risikogebieten (also quasi fast alle) gemachte Tests selber bezahlen. Seit gestern erst??? Ich war im Glauben, dass das schon seit Oktober der Fall ist....unfassbar!!! :wall:
    Da bezahlt der Bürger die (zahlreichen) Tests für Urlauber (damit die früher aus einer selbstverschuldeten Quarantäne rauskönnen), die trotz Reisewarnungen ja unbedingt noch ihr Vergnügen im Ausland suchen müssen, während z.B. für Alten- und Pflegeheime diese Tests nur in geringem Umfang zur Verfügung standen mit dem tollen Ergebnis, das jetzt die Infektionsherde und Totenzahlen dort überbrodeln. Wir haben echt tolle Politiker/innen....:facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Pizzatoni007 und Klatti5 gefällt das.
  18. Leute, bitte, schreibt doch nicht so was an den Haaren herbeigezogenes... Jetzt mit dem Finger auf die schlimmen Sachsen zu zeigen ist sowas von daneben. Sachsen war lange Zeit eines von mehreren ostdeutschen Ländern, die Zahlen haben/hatten, wovon Berlin, Bremen, NRW, Bayern und Co. nur träumen konnten. Und gerade in Söders Musterländle Bayern sollte man mal lieber ganz ruhig sein und auf sich selber schauen.

    Trotzdem natürlich rätselhaft, warum sich quer durch Sachsen so viele Hotspots rasant entwickelt haben, während drumherum (z.B. in Sachsen-Anhalt) die Zahlen noch besonders niedrig sind.
    Inzidenzzahl von über 400 jetzt, da schneide ich in meinem Kreis in RLP mit knapp über 100 doch richtig gut ab, einer der besten Kreise in RLP, welches für sich schon zu den westdeutschen Ländern mit den geringsten Inzidenzzahlen gehört, die zweitwenigsten nach Niedersachsen. Musterbürger aus Musterländle/kreis eben...:D:p
     
  19. Du hast mMn ebenfalls keine, da unpassende Aussagen zu meinem Post.