Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Solange ich in der Werder Zone bleib und nicht in die sozialistisch besetzte BesatzungsZone muss, gerne.....:)
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Werder-Zone = Sozi-Zone. ;)
     
  3. Baden-Württemberg untersagt"alle Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen" bis zum 15.6.

    Ist damit die Fortführung der Bundesliga unmöglich? Das würde in der Bundesliga Freiburg und Hoffenheim betreffen.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich frage mich: warum gleich so lange? Das ist voll kommen übertrieben, man sollte es lieber in kleinen Etappen 2-4 Wochen weise neu entscheiden.

    Wenn Baden-Württenberg dabei bleiben sollte, dann ja, dann müsste die Saison abgebrochen werden und anuliert werden. Dann aber können wir uns vom Profisport verabschieden und ich meine da nicht Werder Bremen sondern alle Profivereine könnten nicht solange durchhalten.
     
  5. Der Abstieg würde einen viel größeren finanziellen Verlust nach sich ziehen!
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja na klar, wir wissen doch noch nicht viel über das Virus. Und nochmals, Du und Lübecker scheinen mich falsch verstanden zu haben.
    Ich wohne 25km von Heinsberg entfernt. War am Rosenmontag auch unterwegs und wäre es nicht gewesen wenn Deutschland zu der Zeit so darüber diskutiert hätte! Der Thread hier ging auch erst am 08.03 los und nicht am 24.02. Aber hinterher ist man immer schlauer..
     
    FatTony gefällt das.

  7. Ein Abstieg würde auch viel Geld kosten. Neben Werder sind sicher noch 12 andere Vereine der 1.Liga von der Existenz bedroht. Da muss generell geschaut werden, ansonsten können wir uns also schon mal auf eine 6er Liga freuen, die aus Bayern, BVB, RedBull, Hoppenheim, VW und den Pillen besteht! Hurra!:klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man z.B. annehmen würde, dass die große Infektionsrate Ende April zu Ende ginge und die Menschen würden dann ihr Leben wie gewohnt wieder aufnehmen, könnte ich fast garantieren, dass wir dann von vorne anfangen müssten. Also, lieber ein Stück länger die Zahlen hoch halten. Wir können mit solchen Massenerkrankungen (noch) nicht umgehen.
    Corona wird nie ganz verschwinden, genau wie die Grippe und genauso werden Menschen daran erkranken und daran sterben, wie an der Grippe.
     
    Klatti5, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Kölner Raum Jecken! Aber was Du da erzählst ist lächerlich. Am Rosenmontag war Corona noch kein Thema in Deutschland. Erst danach.., nur mal so.
    Na ja, Thema war es schon in Deutschland, nur hat man es tunlichst unterlassen, dieses großartig zu verbreiten. Diese Vorgehensweise zog sich ja auch weit in den März hinein.
    Aber ist auch egal, das ist Schnee von gestern.
     
  10. Einmal das, und zum anderen die Maßnahmen dann nur schrittweise reduzieren/abbauen. Neue Krankheitswellen (allerdings deutlich geringeren Ausmaßes) wird es auch danach geben, ähnlich wie seinerzeit bei der "spanischen Grippe".
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich wollte das auch nicht gutheißen. Dass die USA (wie die gesamte internationale Gemeinschaft) eine exorbitante Menge Geld ins System stecken muss, damit es nicht kollabiert, ist ja selbstverständlich. Dass auch dort langsam der Ernst der Lage erkannt wird, ist für Trump eben (leider, weil das viele Menschenleben in den USA kosten wird) neu. Don't get me wrong, das war oben eher Sarkasmus... ich bin nun wirklich der Letzte, der dieser Administration viel Gutes abgewinnen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es wird je nach Corona Verlauf vielleicht gar nicht anderes übrig bleiben.
    Lächerlich bei den Zahlen Baden-Württemberg zu kritisieren. Ein Sprecher sagte doch dazu dass es ein Richtwert wäre und man es auch lockern könnte wenn notwendig..... Wenn man sieht wie unbedarft die Berliner durch die Parks und Stadt rennen. Es ist unglaublich!!! Wir werden eine Ausgangssperre kassieren, und das noch diese Woche!!!
    Hamsterkäufe, Grillen im Park, Corona Parties.... Leider hat es die Hauptstadt nicht begriffen.... Zum Fremdschämen.... Die Zahlen sind von 380 auf über 500 gestiegen :motz:
     
    Mrsvenson, neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du nicht konsequent eine Ausgangssperre verhängst, wird sich nichts ändern.... Müssen aber auch die Discounter mitmachen.... Ich war gestern für Patienten einkaufen.... Bei netto bin ich gleich wieder raus!!! Leere Regale um kurz nach 7.00!! Dazu eine elend lange Schlange vor der einzigen Kasse! So geht's auch nicht!!
    Bei Kaufland kurz vor 9.00 sah es nicht besser aus!!! Leere Regale, lange Schlangen vor den nur drei geöffneten Kassen.
    Entweder man öffnet alle Kassen um die Leute schneller wieder los zu werden. Oder man organisiert es wie in Spanien. Erzählte mein Boss, die ist Spanierin. In Spanien dürfen nur maximal 6 bis 8 Leute gleichzeitig in den Markt. Und auch keine riesigen Hamstereinkäufe sind drin
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  14. Am 24.02. breitete sich das Virus bereits rasant in Italien aus. Großveranstaltungen wie der Karneval in Venedig wurden abgesagt. Frankreich begann zu diesem Zeitpunkt damit, Schutzmaßnahmen einzuführen. Und NRW? Feiert munter drauf los, als ob in der Welt alles in Ordnung sei. Das war ein gravierender Fehler. Gleiches gilt für Ischgl & Co.

    Jetzt ist wieder alles so halbherzig. Die DFL träumt davon, den Spielbetrieb im April wieder aufzunehmen, während die Automobilindustrie ihre Produktion stilllegt. Viele Arbeitnehmer sind freigestellt und bei gutem Wetter sind die Cafes und Strassen voll. Die Jugendlichen feiern Corona Parties - die Schule ist ja geschlossen. Konsequentes Handeln und Verständnis für die aktuelle Situation sehen anders aus. Zum Schutz aller benötigen wir unverzüglich eine Ausgangssperre und keine Diskussion darüber, ob die Bundesliga noch mal angepfiffen wird. Die Saison ist vorbei!
     
    Werdiknight, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimme dir zu. Vor allem muss es Konsequenzen geben. Einige Leute müssen blechen. Zum Beispiel die Spinner im Park die in größeren Gruppen Grillen und saufen und alles ignorieren.
    Ich muss auch sagen dass man in den Discounter auch die Einkäufe besser organisieren muss. Ich stand 15Minuten in der Schlange weil zu wenig Kassen geöffnet waren
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. Mich wundert es etwas, die Schulen sollen hier in Niedersachsen bis zum 18.4. dicht bleiben. Und danach? Kann man sich in der Schule dann nicht mehr anstecken? Ende April soll der Gipfel der Welle erreicht sein.
    (richtig. Sind ja noch vier Wochen)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich schätze, das es ja nur (wie auch hier in Berlin) bis zum Ende der Osterferien beschlossen wurde. Man muß ja erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ich finde es spitzt sich zu. Die Zahlen von offiziell getesteten und positiven Tests sind eindeutig. Wir werden nicht um Ausgangssperren herum kommen. Und ich bin mir sicher dass Unis und Schulen auch über den 19.April hinaus geschlossen bleiben müssen
     
  18. In Niedersachsen wurden die Ferien etwas verlängert. Die Ferien gehen bis zum 14.4., die Schulen bleiben bis zum 18.4. zu.

    Es bleibt spannend.
    :popcorn:
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das auf jeden Fall...
    Im Moment habe ich nur noch die Hoffnung irgendwie durch zu kommen ohne sich zu infizieren... Gilt natürlich für alle Menschen.