Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Junge, die Grippe scheint dir echt zuzusetzen!
    Ich mach mir Sorgen!
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schnieke durch den Lockdown, oder wie? :D

    Ich hab’ mir das gar nicht gegeben heute – muss zugeben, dass ich im Moment andere Prioritäten habe als Fußball ... :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Ich mir gerade auch.
    :D
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, selbstverständlich nicht, sondern schön brav Corona-konform daheim am Beamer ... Drachen zähmen leicht gemacht 2
     
  5. Ich auch...

    Ja, der Haarcut mußte noch sein, war nämlich schon überfällig. Und bis die Friseure wieder öffnen dürfen, werden viele, viele Wochen vergehen. Ansonsten habe ich mich natürlich gestern und heute weit fern vom Stadttrubel aufgehalten.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, ach wie süß!
    Hast du mittlerweile Knives out gesehen?
    Nächste Empfehlung: The undoing mit Nicole "wo ist bloß meine Mimik" Kidman, Hugh Grant und Donald Sutherland, sehr empfehlenswerte Kurzserie auf Sky.
    6 Folgen.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, leider nicht – wir mussten uns jetzt erstmal durch 7 Staffeln The Blacklist binge-watchen ... :D Und dann haben wir gleich noch die erste Staffel Boston Legal angehängt sowie die 4. Staffel Strike und die 5. Staffel Luther ... Nun sind wir auf der 3D-Welle. Ich freue mich insbesondere auf Bei Anruf Mord (der einzige Film, den Hitchcock in 3D gedreht hat – 1954!). :klatsch:

    Ach so: Sky haben wir (leider?) nicht. Und: Eine Folge von Corona für den Fußball ist, dass ich gerade eh lieber Filme schaue und es mir deswegen auch nicht zulegen werde. :D
     
  8. Guter Film :)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann habt ihr also einen JamesSpadermarathon gemacht oder? :D
    Strike sagt mir gerade nichts, Luther ist mit Idris Elba oder?
    Ich bin unter anderem gerade bei "Lovecraft Country", das ist mal richtig schräg und abgefahren aber auch nicht schlecht irgendwie.
     
  10. Die restlichen Spiele der Würzburger Kickers in diesem Jahr (gg. St. Pauli und Darmstadt) müssen ausfallen.
    Wie die Würburger mitgeteilt haben, wurde ein Mitglied des Funktionsteams positiv getestet. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt.

    Das gibt noch Terminschwierigkeiten....
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha, ein Mitglied des Teams wurde positiv getestet und die machen Alles dicht, der trainiert ja offenbar nicht einmal mit denen.
    Anderswo gehen 2 positiv getestete Spieler in Quarantäne und Alle anderen machen weiter wie gehabt, schon komisch Alles.
     
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Jo, das ist wie mit der Schule. In dem einen Landkreis geht die ganze Klasse in Quarantäne, 30 km weiter nur der Betroffene....ach egal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Entscheidet eben jedes zuständige Amt...
    Und sich dann wundern, wenn die Leute dem ganzen keine riesige Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn überall und alles unterschiedlich gehandhabt wird...
    Naja, so isses eben...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bei Würzburg wurde dann richtig gehandelt und "Anderswo" nicht. Keine Ahnung, an wem das dann lag.
     
  15. Der Witz ist ja der, dass man an die Eigenverantwortung der Leute appelliert (ich erinnere nur an den Goldenen Schwedischen Weg) aber wenn man ihnen dann keine festen Regeln geben will machen sie was sie wollen. Mithin: Eigentverantwortung ist etwas das man nicht so sehr einfordern sollte wie es scheint.
     
    Dennis81 gefällt das.
  16. Eigenverantwortung der Leute hat mit der unterschiedlichen Handhabung seitens der Ämter genau was zu tun?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lach mich schlapp :D Der Tag hat doch NUR 24 h. Wir haben Peaky Blinders durch und hängen jetzt bei Blacklist Staffel 4, Luther in der Warteschleife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich dachte die Eigenverantwortung der Leute sollte gefördert werden. Also ich bin der Meinung, dass es schon individuelle Maßnahmen geben soll, die sich auf die aktuelle Lage vor Ort und die Möglichkeiten beziehen.
     
  19. Wenn es vergleichbare Maßnahmen gäbe, wäre das ja auch der Fall.
    Fußballprofis müssen trotz Training bzw. Spiel gegen positiv getestete Spieler nicht in Quarantäne,
    Andere hingegen schon.
    Mancherorts werden ganze Schulen geschlossen bei einem Fall, anderswo geht die ganze Klasse oder auch nur der betroffene Schüler in Quarantäne.
    In manchen Firmen wird komplett dicht gemacht bei einem Fall, in anderen Fällen wiederum nicht...

    Alles individuell, alles verschieden und NICHT zielführend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte daran liegen, das Fußballer auch regelmäßig getestet werden.....