Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Komplett andere Wohn- und Lebensverhältnisse...
     
  2. Deine "Beiträge" sind auch immer ein Brüller...
     
  3. Leute, die Diskussion ist völlig überflüssig! Sie würde erst dann beginnen, wenn die Bürger dazu verpflichtet werden sollen, sich ein Tracking-App-fähiges Smartphone zu kaufen und diese App zu installieren.
    So lange das nicht der Fall ist, braucht niemand sich diese zu installieren.
     
  4. Und ebenfalls die Leute....
    ;)

    Hier und in weiteren Beiträgen hier mal wieder ne Beweihräucherung von dir....
    (Erster Satz in zweiten Absatz)...
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe es natürlich wie jede Android App auf gut Glück aus dem Playstore installiert.
    Und mir ist bei jeder App nicht klar, ob die aktuelle App im Playstore auch genau die App ist, welche in diesem Fall vom CCC analysiert wurde. Von daher gehe ich immer vom mMn Schlimmsten aus. Meine Bewegungsinformationen sind bereits google bekannt, von daher gibt mir die App keine zusätzliche Angst bzgl. Bewegungsprofilen und deren Übermittlung :happy:
     
  6. Kann ja jede( r) sehen, wie sie/ er will. Aber der Ruf danach macht mir mehr Angst als Corona selbst.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    "Wehret den Anfängen."
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich hatte eine Zeit lang mein GPS komplett aus. Und war doch sehr verblüfft, wie präzise Google dann doch weiß, wie ich mich wann und wo bewegt habe.
    Mit aktivierten GPS hätte mich das natürlich nicht gewundert.

    Link:
    https://www.google.com/maps/timeline?pb
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soweit ich weiß wird das teilweise über die verfügbaren WLAN-Netze getrackt.
     
  10. Da gibt es verschiedene Mittel und Wege. Beispiel: Du hast dein Smartphone im Flugmodus. Jetzt willst du aber mal kurz etwas abrufen während du bei Starbucks einen Kaffee trinkst und aktivierst nur dein WLAN. Du verbindest dich mit dem kostenlosen Starbucks-WLAN und dein Handy speichert automatisch die MAC-Adresse des Routers und den Namen des Netzwerks. Um dich herum sitzen Menschen die ebenfalls im selben WLAN eingeloggt sind und ihre Standortübermittlung aktiv haben. Da ihr euch im gleichen Netzwerk befindet, weiß Google wo du dich befindest und schlägt dir vielleicht vor doch einen Kaffee bei Starbucks zu trinken ;) Das ganze funktioniert vermutlich sogar ohne andere Gäste im WLAN weil Google globale Datenbanken betreibt die jede von ihnen erkannte Funkzelle, ob nun WLAN oder 4G/5G etc.abspeichert und für GEO-Location verwendet.

    Ähnlich funktioniert es mit den IDs der Funkmasten, teilweise sogar über Bluetooth.
     
  11. Es tut mir echt leid für Dich und ich hätte gerne darauf verzichtet, aber leider lag ich heute Abend wieder mal völlig richtig:

    "Kohfeldt wird Werder sich hinten einigeln lassen und Dortmund noch recht verunsichert sein. Dazu fehlt deren Toptorjäger. Daher tippe ich "nur" einen knappen 1:0 oder 2:1 Sieg für Dortmund". (Aus dem Thread Aufstellungen und Tipps)
     
  12. :top:
    Du bist schon n echt geiler Vogel...

    Im übrigen habe ich heute 2:1 für Dortmund und 2:2 Stuttgart Union getippt. Gehe damit aber nicht so hausieren, wie jemand anderes hier es liebend macht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. WOW, Glückwunsch! Du hast mal etwas richtig getippt....:klatsch:
     
  14. Wenn ich mich hier beweihräuchern würde, wüsstest du, dass ich etwas häufiger besser tippe.
    Mache ich aber nicht. Weil es mir egal ist.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ihr könnt die Hosen dann jetzt wieder zumachen ... :p :D
     
    MiroKlose, mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo kommst du denn her?:schock:
     
  17. Schon passiert...:D

    War während des Spiels heute Abend noch bei meinem Friseur. Der meinte es zwar gut mit mir als er mich fragte, ob er sein Radio anmachen sollte wegen Werder. Ich habe ihn aber regelrecht angefleht, es nicht zu tun. Stattdessen haben wir dann über seinen Lieblingsclub West Ham geplaudert, die eine ähnlich beschissene letzte Saison wie Werder hatten, auch mit Happy End. Der Unterschied dieser beiden Vereine: West Ham hat daraus gelernt und steht heuer auf Platz 6, Werder dagegen hat nichts gelernt und kopiert gerade die letzte Saison. Alles so traurig....:(
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weißt Du doch...? :denk:

    Oder meinst Du, jetzt gerade? – Vom 3D-Movie-gucken ... :D
     
  19. Wenn ich meine Hose aufmachen würde, würdet ihr alle vor Neid erblassen...
    :ugly:
    Ok. Nun aber genug dummes Zeichen geschrieben.
    :wink:
    Gute Nacht.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt aber nicht in einem Theater oder?
    Was gab's denn Gutes?