Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich find's nicht mal schlimm, wenn dann die drei Wochen Lockdown da sind kann man wenigstens paar Sportereignisse verfolgen. Aber: Haben die nicht mal gesagt, dass es mit dem Dauertesten vorbei sein würde, wenn die Tests knapp werden? Da sind wir doch seit Wochen schon, oder nicht?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
    Kapzitäten wurden doch auf dem freien Markt gekauft,,,
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie hoch die Kapazitäten an Tests sind, weiß ich nicht. Aber wenn der Profi-Fußball Selbsttests durchführen würde, wäre das in etwa so, einem hungrigen Pitbull zu bitten, auf die Wurst aufzupassen...
     
  4. Aber genau das machen sie doch seit dem Frühjahr schon. Das ist wie Doping-Tests selbst auszuführen...
     
  5. Coronavirus - die Folgen für den Fußball: Dominik Szoboszlai wird offenbar Konzern-Intern versetzt. Neue Dienststelle: Leipzig. Kostenpunkt: 25mio €. Liefering - Salzburg - Leipzig. Was die Schere durch die CL angerichtet hat, wird Corona jetzt vollenden, die endgültige Zweiteilung der Liga in Money-Cheat und den traurigen Rest.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Durch Gottesdienste werden ja keine wesentlichen Umsätze erwirtschaftet. Der Klingelbeutel ist direktes Spendegeld.

    Überfüllte Bürgerämter und Meldebehörden könnten auch ein Thema sein. Zumindest können online (noch) Termine vor Weihnachten gebucht werden.
    Es gibt schliesslich klare Gesetze bzgl. Wohnsitz- Meldepflichten(innerhalb von 2 Wochen), und Ausweispflichten. Ein Personalausweis kann schliesslich auch nicht online ausgestellt werden, sondern nur nach Terminvereinbarung.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist auch ein Thema für sich. Für Bankgeschäfte bedurfte es einer Meldebescheinigung, angefordert am 03.12.
    Arbeitsaufwand: Name aus dem Register suchen, Formular entsprechend ausdrucken, fertig.
    Zeitaufwand 5 Minuten.
    Aber! Jetzt Abholungstermin am 18.12.20. um 09:20 Uhr. Unser Rathaus :roll:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Ich befürchte, es werden drei, eher 4 Monate.
    Ich habe in diesem Jahr das Interesse am Fußball fast gänzlich verloren. Nicht, dass ich ihn die letzten beiden Jahre genossen hätte, aber mittlerweile weiß ich noch nichtmal mehr, gegen wen es am nächsten Spieltag geht, und immer öfter verpasse ich die Spiele auf Sky, weil ich es vergesse.

    Komisch. Es ist gar nicht lange her, da gab es nach einer Niederlage noch am nächsten Morgen beim Aufwachen den berühmten Schlag in die Magengrube.

    Ich hoffe, da kommen wir irgendwann wieder hin. :(
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  9. Glaube ich nicht. Wir haben fast mitte Dezember, das die Zahlen bei entsprechenden Maßnahmen sinken und auch erst mal unten bleiben wissen wir. Und dann kommt halt auch der Frühling und flankierend die Impfungen. So wie es die letzten Jahre gelaufen ist, wird der Klimawandel dafür sorgen, dass wir eher früher als später warme Temperaturen bekommen und das Leben sich wieder mehr nach draußen verlagert. Wir werden zwar wohl keinen normalen Sommer bekommen, braucht also keiner an eine normale Festival-Saison oder so denken, aber ich denke wenn wir das jetzt hinter uns bringen und die Impfstoffe sich nicht als problematisch erweisen, dann sollte das schlimmste ab Ende Januar überstanden sein.

    Naja, Prioritäten verschieben sich. Der Fußball zeigt mehr und mehr seine häßliche Fratze, vor allem im letzten Frühjahr. Für mich ist es nur noch Unterhaltung und auch da nur noch Werder.
     
    Pizzatoni007 gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Schweden ruft um Hilfe, da 99% der Intensivkapazitäten in Stockholm belegt sind...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Optimist. Der Impfstoff ist noch nicht einmal europaweit zugelassen und Deutschland bekommt bis Ende Januar nur 3-4 Millionen Impfdosen. Wenn überhaupt, kann es bis zum Sommer dauern, das die Infektionszahlen unten sind -- und bleiben![/QUOTE]
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Da hast Du mich falsch verstanden: Mit Personen besetzte Kassen sind für den Kunden bequemer, was doch logisch ist, da man nicht selber alles zu scannen braucht und umständlich den Zahlungsvorgang selbst vornehmen muß.
    Und nochmal: Wenn der Kunde Selbstbedienungskassen nicht will/annimmt, dann gibt es auch keine. Unser REAL-Markt, der gleich 6 Stück davon einrichtete, hat nur wenig später wieder 5 abgebaut und wieder durch Personenkassen ersetzt. Die einzige verbliebene befindet sich ganz außen in einem Eckchen und wird auch kaum noch genutzt.
     
  13. Kein Wunder, wenn man insgesamt dort nur 160 Intensivbetten hat. Zum Vergleich: Hamburg hat 705...

    Und Deine "heimliche Freude" darüber sollte sich besser in Grenzen halten, denn Anfang/Mitte Januar wird es auf unseren deutschen Intensivstationen nicht viel besser aussehen. Trotz der angeblich ach so viel besseren Strategie :lol: gegenüber Schweden. Beim Wort Strategie auf Deutschland bezogen kommt mir echt das Lachen (oder eigentlich das Weinen).
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Meine "heimliche" Freude interpretierst Du da rein. Chrarakterlich ziemlich schwach übrigens und offenbart vieles über Dich...
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. Deine Häme war zwar schön überspielt, aber dennoch klar erkennbar nach dem Motto "schaut her, was Schwedens Sonderweg brachte". Im übrigen ist es mir egal, was Du von mir hältst. Ist mir übrigens auch aufgefallen, das Du seit unseren Meinungsverschiedenheiten bei diesem Thema mich auf Deiner roten Liste hast. Davor waren wir eigentlich beim Thema Werder fast immer einer Meinung und haben uns gegenseitig geschätzt.
    ICH dagegen bewerte jedenfalls immer die BEITRÄGE eines Users und nicht den VERFASSER. So kommt es also natürlich auch vor, das z.B. ein @FatTony von mir Likes bekommt, wenn mir diese Beiträge gefallen. Umgekehrt übrigens auch. Und das, obwohl wir uns hier oft heftig bekriegen. Das nenne ich übrigens auch eine Form von Charakter.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Oft ist es ja so: Auch wenn es 20 Kassen gibt, sind nur 2 bis 3 besetzt, an denen die Leute einmal quer durch den Laden Schlange stehen.
    Das ist gerade in Coronazeiten eine absolute Unverschämtheit.
    Ich mache das auch nicht mehr mit. Ich lege die Sachen dann einfach irgendwo ab und verschwinde ohne Einkauf.
    Es ist mir dann auch egal, ob da TK-Ware bei ist. Ich hoffe, dass die daraus irgendwann lernen.
    Als Kunde erwarte ich, dass man mir ein bisschen Respekt entgegen bringt und mich nicht warten lässt.

    Wenn aber eine Selbstscannerkasse dabei ist, ist sie meist frei.
    Geht man da hin, dann weiß man aber auch schnell, warum das so ist.
    Hat man eine Flasche Wein dabei, dann muss erstmal jemand kommen, der das Alter bestätigt.
    Bei anderen Artikeln funktioniert der Scanner nicht, dann muss man wieder jemanden rufen.
    Der Kassiervorgang macht keinen Spaß, aber Schlange stehen noch weniger.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok da habe ich dich missverstanden. Ja, es ist bequemer, bei größeren Mengen die normale Kasse zu nehmen, eben aufgrund des selber scannens, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich gerne die Selbstbd. Kasse, wobei der Zahlungsvorgang mittels Karte sehr leicht zu bewerkstelligen ist. Aber gut, jeder wie er mag.
     
    SkankinPenguin und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Das der Bargeldverkehr (leider) künftig weniger werden wird, da bin ich konform mit Dir. Viele andere Länder (z.B. Holland oder die Skandinavischen) sind uns da schon Welten voraus. Die Deutschen lieben aber ihr Bargeld und so wird sich das hier nur langsam entwickeln.

    Aber so wie oben vor Dir geschildert wird es ganz sicher nicht laufen, denn letztlich ist der Kunde König. Und den will niemand verlieren. WARUM wohl hat REAL bei uns so reagiert wie von mir geschildert? Da waren nämlich vorher so ähnliche Zustände wie von Dir oben geschildert. Und der Aufschrei und die Ignoranz der SB-Kassen war enorm!
     
  19. Trotz sogenanntem "harten" Lockdown wurde über den Profifußball diesmal kein einziges Wort verloren, im Gegensatz zum Frühjahr, wo er fast im Mittelpunkt vieler Diskussionen stand. Irgendwie komisch...

    Und ja, für mich ist es eigentlich ´sogar eine Unverschämtheit, das dort ohne Ende getestet wird, während in den Alten- und Pflegeheimen diesbezüglich immer noch oft katastrophale Zustände herrschen mit dem jetzt sichtbarem Ergebnis.
    Gibt natürlich auch noch andere Beispiele, z.B. Urlauber, die sich schnell mal solchen (Schnell)Tests unterziehen können. Mit Geld geht eben doch (fast) alles...:(
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Blödsinn, das war ein neutraler Post ohne Hintergedanken oder irgendwas, was darauf hindeutet, dass ich da Freude empfinde.

    Das Du anderen Freude unterstellst wenn andere Not Leiden oder in einer schwierigen Situation sind ist schlicht und ergreifend niederträchtig und unverschämt
     
    WOMLSascha gefällt das.