Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Die wunderbare Welt der Wissenschaft. Differenzierung wirst du aber auf irgendwelchen rechten Verschwörungsseiten nicht finden. PCR PCR jauchzen sie noch heute, während in den Krankenhäusern jeden Tag zwei voll besetzte Flugzeuge abstürzen.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Ich fand es heute übrigens überaus amüsant zu lesen, dass falsch positiven bei den Anti Gen Tests in Österreich durch die PCR Tests nachgewiesen wurden und das dann wieder als Argument herhalten muss, dass die Testerei ja nur verfälschte Zahlen liefert. Gerade die verhassten PCR müssen also in der eigenen Argumentation herhalten um dann am besten morgen wieder über diese herzuziehen :)
     
    FatTony gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Verhältnis unterschiedlicher Testmethoden ist ähnlich wie das Verhältnis zwischen Schiedsrichter und VAR. Beide können unterschiedlicher Meinung sein.
    Dann hängt es ab, wie es in unsere Argumentation passt:
    Wenn der Gegner einen Elfmeter bekommt, dann soll der VAR eingreifen.
    Kriegen wir einen Elfmeter, soll er gefälligst nichts unternehmen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Tests werden kalibriert, Schiedsrichter nicht ;) Die Querdenker müssen jetzt nachschlagen was kalibrieren bedeutet.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Systeme der Torlinientechnik wurden kalibriert. Deswegen versucht kein Schiedsrichter diese zu überstimmen ;)
    Am Ende haben jedoch auch unterschiedliche Probenentnahmen aus dem Rachen und der Nase eine menschliche Komponente, die das Ergebnis für den PCR Test mit beeinflusst.
     
  6. Ich bin überzeugt, wenn man einen TV-Kommentator fragen würde WAS genau die kalibrierte Linie eigentlich ist, dann würde er nicht wissen was er antworten soll. Vermutlich könnte das nicht mal ein Schiedsrichter korrekt beantworten.
     
  7. Eigentlich gäbe es nur zwei SINNVOLLE Varianten:

    - Entweder komplett dicht schon ab Montag oder
    - nächste Woche noch komplett offen lassen

    Ein Mittelding (wie z.B. Mittwoch, was das Kanzleramt vorschlägt) wäre nämlich völlig kontraproduktiv. Dann werden am Montag und Dienstag die Innenstädte überbrodeln und die Läden regelrecht gestürmt.
    Wäre ab Montag dicht, entfiele das und wäre die ganze Woche noch offen, dann würde sich das alles deutlich besser verteilen.

    Bin mir aber sicher, das genau das UNVERNÜNFTIGSTE morgen beschlossen wird, nämlich Lockdown ab Mitte der Woche...:facepalm:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. In meinem Umfeld gab es vor paar Tagen die ERSTE und bisher einzige Coronainfektion! Meine Cousine hats erwischt, vermutlich beim Einkaufen (trotz Maske!), wie sie glaubt. War recht heftig, starke Kopf- und Gliederschmerzen über einige Tage, sonst aber nichts. Ist Mitte 50. Soweit dazu....

    Zum anderen Teil: Was haben meine getätigten zwei Sachen aus dem Frühsommer mit der Situation in Alten- und Pflegeheimen zu tun? Das weist Du wohl selber nicht, aber Hauptsache, wieder über mich herziehen....:facepalm:
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  9. Gute Besserung!
     
  10. Mir fällt es zudem schwer zu glauben, dass ausgerechnet die Fußgängerzone und die kleinen Lädchen dort Superspreader sein sollen. Soll man halt nur eine bestimmte Zahl an Passanten zulassen mit Maskenpflicht überall und bei Inzidenzen über 300 kann man ja immer nochmal drüber nachdenken. Das ist jetzt die Zeit des Jahres für die vielen kleinen Geschäfte, von denen sicher viele jetzt sterben, ein Trend, der sich leider, leider schon seit Jahren abzeichnet und akzeleriert. REWE, Penny, Aldi und Co reiben sich jetzt schon die Hände und schauen, welchen billigen Weihnachtskitsch sie noch schnell in ihre Läden ramschen können und dort wird man dann Hinz und Kunz wiedertreffen inklusive die Risikogruppenangehörigen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Natürlich können kreditwürdige Länder wie eben Deutschland zu Topkonditionen neue Kredite aufnehmen und das natürlich auch völlig unabhängig von der schwarzen Null.
    Fakt wird aber sein, das diese irrsinnige, sich atemberaubend beschleunigende globale Schuldenpolitik mit endloser Gelddruckerei früher oder später zum kompletten Zusammenbruch des Finanzsystems führen wird. Bei der Finanzkrise 2008/09 gings noch im Milliarden, heuer um Billionen. Um was gehts bei der nächsten Krise, die kommen wird? Um Billiarden? Wahrscheinlich!
    Aber es ist ja nicht so, das diesen Schulden nichts gegenübersteht. Denen stehen nämlich private Vermögen in Billionenhöhe entgegen. Die müssen dann einfach nur umverteilt werden. Böse Menschen sprechen dann von einer Währungsreform...
     
  12. Danke, werde ich aber nicht weitergeben, da ich persönlich schon lange keinen Kontakt zu ihr mehr habe. Habs von meinem Bruder erfahren....
     
  13. Ich war letztes Wochenende, völlig bekloppt, in der Bremer Innenstadt. Ich musste dort was erledigen und wo ich schon mal dort war, wollte ich einerseits mal gucken wie Querdenker so in Echt aussehen (da waren aber keine weil Demo abgesagt) und andererseits habe ich etwas gesucht und bin deswegen bei Manufactum rein. Ich bewege mich dort nur mit FFP2 Maske, aber wenn du das gesehen hast was ich da gesehen habe, dann fällt dir nicht sonderlich schwer zu glauben, dass die Fußgängerzone durchaus relevant ist. Ich bin da jedenfalls ganz schnell wieder raus und habe mich gefragt, was mich geritten hat da überhaupt einen Fuß rein zu setzen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das ist hier ähnlich. Ich war Freitag kurz in der Stadt und bin, nachdem ich zielstrebig bekommen hatte, was ich wollte, direkt wieder geflüchtet. Wie es heute war, möchte ich erst gar nicht wissen. Dennoch ist der Punkt von @mezzo19742 , dass sich Aldi & Co., aber auch Läden wie dm, Rossmann oder Baumärkte bei einem Lockdown die Hände reiben, nicht von der Hand zu weisen. Und diese Läden sind kein geringeres Risiko als z. B. der manufactum, in dem Du warst. Bei ALDI habe ich mich schriftlich beschwert, weil in dem ohnehin kleinen Laden bei mir im Viertel mit Plakaten etc. aufgefordert wird, Abstand zu halten und Rücksicht zu nehmen, und zugleich von sechs Kassen ausgerechnet nur Kasse 1 und 2 offen waren. Nach hinten haben alle Kunden Abstand gehalten, aber nebeneinander standen sie zwangsläufig dicht an dicht, und zwar ohne Kunststofftrennung o. Ä. Geht mMn gar nicht und verstehe, wer will. Auf meine diesbezügliche Frage an den Kassierer kam nur ein. "Hmmmm....".....
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  15. DAS habe ich mich auch schon mehrfach gefragt: Wieso um alles in der Welt öffnet man nicht mehr Kassen? Haben die so wenig Personal? Wenn es nur um die Kosten geht, da könnte man staatlich unterstützen, wäre nicht die Welt. Aber vermutlich haben Discounter einfach nicht genug Personal. Wenn ich da in Bremen an den Edel-Laden in Horn denke (Lestra), da gibt es gefüht so viele Kassen wie Kunden im Laden. Und zwar unabhängig von Corona.
     
  16. ....Personal kostet eben Geld...:D
     
  17. WARUM wohl sind es Discounter mit Dicounterpreisen? Hat schon seinen Grund, Personal kostet eben Geld . Unser REWE-Markt hat ein anderes Geschäftsmodell mit viel Personal (für mich sogar viel zu viel, die blockieren teilweise sogar die Kunden), dafür aber auch saftigen Preisen. Da kostet ein Gesamteinkauf mal locker rund 30 % mehr.
    Damit will ich natürlich nicht sagen, das ich lange Schlangen an den Kassen gut finde. Im Gegenteil, äußerst ärgerlich. Aber eben dem Geschäftsmodell mit seinen Preisen geschuldet. Im übrigen tun mir auch die Discountermitarbeiter (gerade im Aldi) leid, die stehen wirklich unter enormen Stress.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es ging mir nicht um MEHR Kassen, der Laden war mit so vielen bzw. wenigen Kunden gefüllt, dass zwei Kassen ausreichend waren. EDIT: Die Kassierer hier bei Aldi sind mega schnell, und wenn die Kunden hintereinander in der Schlange Abstand halten, ist das mMn okay (und das war an dem Tag gegeben). Es ging mir um die RICHTIGEN Kassen. Wenn ich sechs Stück habe, öffne ich doch am besten Nr. 1 und Nr. 6, meinetwegen auch Nr. 1 und Nr. 4, aber doch nicht Nr. 1 und 2 direkt nebeneinander, bei denen die Kunden ohne Trennung unmittelbar nebeneinander stehen. Das ist eine Frage des logischen Denkens, derjenigen, die die Kassenauswahl betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ach so. Ja das stimmt natürlich.
     
    opalo gefällt das.
  20. Sorry, hab ich falsch verstanden. Ja, da hast Du natürlich recht.....
     
    opalo gefällt das.