Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Pandemie, Pandemie, der Lockdown klemmt...
    :ugly:
     
  2. WO habe ich das behauptet??? Und ja, Kontrollen sind nur sehr begrenzt möglich.
     
  3. OK. Danke.
    Wieso sollten die Amateure auch einen anderen Status einnehmen als die Profis?
    :ugly:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil Profis (Berufllich) und Amateure (privat).
     
  5. Nun, ab nächster Woche greifen weitere zahlreiche quasi Berufs/Berufsausübungsverbote. Ob das auch für den Profifußball gelten wird? Bin mal gespannt...

    Zumal ja bekanntlich sich viele Personen zum gemeinsamen TV-Fußballschauen treffen. Und solche Ansammlungen will man ja eigentlich vermeiden...
     
  6. Erstmal bin ich gespannt, wenn der "harte " Lockdown kommt, der Amateurfußball doch wieder aufgenommen wird.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum die Regionalliga West im Gegensatz zu Allen anderen Ligen weiterläuft ist mir aber auch nicht klar.
    Wird wohl seine Gründe haben, die Zahlen sind es eher nicht.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kapier dich einfach nicht. Hast du jetzt deine Meinung geändert oder wie?
     
  11. Welche Meinung geändert? Was hat das denn mit der Situation in den Alten- und Pflegeheimen zu tun? Ich hab Tübingen als Musterbeispiel genannt, wie man es richtig macht. Und das man besonders diese gefährdete Personengruppe schützen sollte, habe ich schon oft erwähnt.

    @Cyril Sneer: Das Verrückte ist ja, das man die Regionalliga Südwest just in dem Moment wieder starten lässt, wo gefühlt das ganze Land, besonders aber die Politik in den Coronapanikmodus geschaltet hat. Das finde ich echt lustig....
    Was glaubst Du eigentlich, muß der Profifußball auch in den Lockdown? Einen Vorteil hätte es ja, Werder-Niederlagen würden uns dann mal für einige Zeit erspart bleiben und wer weiß, vielleicht wäre auch ein Füllkrug beim Restart wieder fit....:D
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja, Volksverpetzer ist jetzt auch nicht die Mega-Quelle um sie als Argument heran zu ziehen...eher so ein Linkes Medium.
    Es geht ja viel mehr um die Erkenntnis, dass der Antigen Schnelltest, erhöht Falschpositive erzeugt.

    https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5909161

    Bzgl.PCR-Test

    In Florida müssen nun CT-Werte angegeben werden!

    Ab 30 Zyklen ist ein Test ungültig. Es könnte ab sofort die „positiv Tests“ um 80 % reduzieren.
    https://t.co/GQiouL86B9
    25-30 Zyklen werden angeraten wie auch der Erfinder K.Mullins sagte.
    In der Schweiz und Deutschland werden teilweise 40-50 Textzyklen angewandt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
  13. Tja, die Frage darf man stellen. Im Übrigen fühle ich mich völlig bestätigt durch die aktuellen Ereignisse zumindest hierzulande. Inzidenz knapp über 70, nun aber sollen Schüler ab Klasse 8 bis zu den Ferien zu Hause beschult werden. Erfährt man um 11.20 Uhr AUS DER PRESSE, nicht als Info vom Ministerium, die machen dann wohl gerade Mittag. Da hatten wir noch Glück, eine Kollegin aus NRW erfuhr Gleiches um 14.00 Uhr, wenn alle Schülerinnen schon zu Hause sind. Keine Materialien mitgenommen, kein Elternbrief, keine Leihlaptops...
    Punkt 2: Hotels über Weihnachten doch dicht. Joar, pennt die Family schön bei Omma und Oppa, nutzt das gleiche Bad etc.
    Punkt 3: Einzelhandel dicht nur eine Frage der Zeit, könnte schon am Montag sein. Dann gehen panikartig heute nochmal alle shoppen. Die kleindn Lädchen mit gutem Hygienekonzept und strengen Besucherzahlenbeschränkungen, oft liebevoll geführt, tun mir jetzt schon leid.Planlos halt und natürlich alternativlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Mehrkosten aufkommen ist richtig, in welcher Höhe letztendlich ist sicher diskutabel, da gibt es sicher einige Unschärfen, muss man aber hier nicht ausweiten.
    Diese Regelung zeigt aber, wie leicht sich Wahlversprechen zu Lasten der Bürger durchsetzen lassen, wenn die eigenen Pfründe dadurch gesichert werden, GROKO lässt grüßen. Mal schauen, was uns diesbezüglich in 2021 erwartet.
    Mein Frau hat auch von der 63er-Regelung profitiert, so gesehen sei der etwas andere Blickwinkel gestattet. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. So ist das wenn man Regeln nicht befolgt, anderen anbietet eine Maske einem selbst gegenüber nicht tragen zu müssen, bei der Angabe von persönlichen Daten in Restaurants und Co. lügt. Aber du bist ja ein wenig geläutert, auch wenn es dir hier und da noch schwer fällt. Ich hoffe aus Erkenntnis und nicht weil es in deinem Umfeld eine ernsthafte Erkrankung gegeben hat.
     
  16. FatTony gefällt das.
  17. Jo, könnte aus meiner Feder stammen, da gehe ich 1:1 mit. Kannst de aber den Schwarze Null Fanatikern nicht erzählen die für eine Statistik lieber das Land verkommen lassen und damit erfolgreich die Leute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  18. :tnx:

    Ich wollte schon Herr Fricke zu dir sagen :p :D
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Von 40-50 Testzyklen habe ich speziell zwar noch nichts gelesen. Unterschiedliche Testdurchführungen des PCR-Test führen jedoch dazu, dass die Infektionszahlen direkt beeinflusst werden können.
    Bei einer PCR wird ab dem Start der exponentiellen Vermehrung eines Teiles der Covid-19 DNA mit jedem Zyklus eine Verdoppelung realisiert:
    https://www.studyhelp.de/online-lernen/biologie/polymerase-kettenreaktion/
    Konzentration(CT) = Start × 2^CT
    Wenn bei einem CT von 25 eine Viren-Konzentration von X gemessen wurde, dann ist sie bei einem CT von 30 schon 2^5=32 mal so hoch.
    Die Frage die ich mir stelle ist, wann ein Arzt nun eine Person offiziell als Covid-19 Opfer deklariert. Tut er das auch, wenn bei einem positiven PCR-Test mit CT 30 die Virenkonzentration hinreichend klein war? Liegt bei dem Tod immer ein kurzfristig durchgeführter Test vor?

    Außerdem bedeutet selbst ein gleicher CT von unterschiedlichen Laboren nicht das gleiche Ergebnis wie auch von Drosten so dargestellt:
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/gesundheitsaemter-corona-tests-101.html
     
    Klatti5 gefällt das.