Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmm,willst du denn das Leben eines älteren Angehörigen riskieren, weil irgendein Hirnamputierter mit 50 Gleichgesinnten eine Coronaparty feiert?
    Ich würde probieren dieses Risiko zu minimieren.
    Natürlich birgt so eine Geschichte auch Chancen,klar aber wie ich die Gesellschaft einschätze wird man recht schnell zur Tagesordnung übergehen.
    Wäre natürlich wünschenswert,dass man daraus lernt.
    Ein Beispiel aus unserer Firma, Leute die Homeoffice machen könnten,tun es nicht.
    Begründung:"Keine Lust".
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Was willst du mit dem "Hirnamputierten" machen? Und wie?
     
  3. Machen könnten war der Fehler! Machen müssen und auf das Directsionsrecht des Arbeitgebers hinweisen und mit Arbeitsrechtlichen Konsequenzen drohen falls der Gesundheitliche Solidargedanke mit Füssen getreten wird. Rechtlich nicht haltbar, hilft aber.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gute Frage.
    Solche Zusammenkünfte unter Strafe stellen.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haben heute ne Email unseres französischen Obergurus bekommen.
    Sinngemäß:
    Italien arbeitet nur noch von zu Hause aus
    Frankreich arbeitet nur noch von zu Hause aus
    Deutschland,viel Glück und Alles Gute!
     
  6. Und wer kontrolliert und bestraft die, ohne Ausgangssperre? Niemand!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß es doch auch nicht.
    Gegen Dummheit oder Ignoranz ist halt kein Kraut gewachsen.
     
    andy0606, Berliner69 und FatTony gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Wie hoch ist der Etat der Profis, 150 Mio? 30 Mio in einen Solidarfond, dasselbe noch mal von den Bayern und abgestuft nach unten weiter. Anschliessend neue Umverteilung der Fernsehgelder, wie in der PL und die Liga kommt mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder hoch. :D
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Bingo. Also bleibt, sich umeinander zu kümmern und nicht nach Anweisungen zu rufen wie man sich kümmern soll. Versteh mich nicht falsch, ich frotzel (mal wieder) den halben Abend rum und rede was von Föhrerprinzip. Ich denke (hoffe) du weist sehr gut, daß ich das dir gegenüber nicht ernst meine. Aber am Ende bleibt eben, daß man niemals ein Kollektiv bekommt das komplett an einem Strang zieht. Es gibt immer Profiteure, Abweichler, Querulanten, Ungläubige, und so weiter. Damit muss ein freiheitliches System eben umgekehen können, genau das zeichnet es aus. Und mich erfüllt es mit Unbehagen, wenn beim ersten Widerstand genau diese Freiheiten angegriffen werden (sollen).
     
  10. Der Lidl bei uns hat die Lampen und Außenwerbung ausgeschaltet um die Kunden fernzuhalten.
    War stockdunkel auf dem Parkplatz.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem Lidl bei mir "um die Ecke" würde das Ausschalten sogar Sinn machen, denn dort waren sowohl am letzen Freitag mehrere Regale / Truhen - zum Teil die selben, aber auch unterschiedliche - restlos geräumt.
     
  12. Die Truhen waren hier auch geplündert.
    :roll:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die machen alle Inventur :D
     
  14. Dann scheinst du wohl der Meinung zu sein, das Corona in Heinsberg vom Himmel fiel.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    andy0606 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    2/3
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  17. Italien muss unser Vorbild sein. Die haben zu lange gewartet. Über 31.000 Infizierte jetzt. Wir brauchen eine Ausgangssperre statt feiernde Narren.
     
  18. Noch gefährlicher ist Abwasser. Daran sterben täglich über 2.000 Menschen weltweit.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Land einteilen in Zonen, streng abgegrenzt, vielleicht hilft das.