Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Du tippst also, das wir bis etwa Herbst 2/3 der Bürger geimpft haben? Ich bin da eher etwas skeptisch...
     
  2. Und schon wieder.
    Das wie viele mal lobst du dich allein heute schon?
    :facepalm:
     
    Dennis81 und FatTony gefällt das.
  3. Ich gehöre eben nicht zu den vielen, die HINTERHER alles besser gewußt haben (wollen), sondern lasse mich an Vorhersagen messen. Und nicht gerade wenige sind schon eingetroffen. Passt natürlich einigen hier nicht...
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Wieso Herbst? Wieso nicht Sommer oder Winter? Und wieso auf einmal diese zeitliche Einschränkung? Das ist keine Frage des Wollens sondern eine Frage der Logistik.
     
  5. Bis Herbst sind höchstens 1/3 geimpft.
     
  6. Weil bis ETWA Herbst VORAUSSICHTLICH eigentlich von der Kapazität und Logistik her alle Impfwillige durch sein könnten.
     
  7. Oh, da gibts aber so einige gravierende Unterschiede. Damals waren u.a.
    -alle Grenzen dicht
    -alle Schulen, Kitas, Kindergärten dicht
    -alle Geschäfte dicht (außer Supermärkte u. Apotheken)
    -etliche Unternehmen dicht
    -alle Hotels dicht (auch für Geschäftsreisende)
    -alle Flughäfen dicht
    -alle Alters/Pflegeheime so gut wie dicht
    -keinerlei Sportveranstaltungen mehr (Bundesliga, CL, EL etc.)

    usw....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  8. https://www.mopo.de/news/politik-wi...ker-flieht-von-schwuler-swingerparty-37768748

    Auch wenn es schon paar Tage zurückliegt: Auch dieses Beispiel zeigt, welche Heuchler viele Politiker sind. Privat genau das Gegenteil von dem machen, was sie in der Politik öffentlich fordern und den Bürgern aufdrängen wollen...
    Und das sogar in Zeiten des Lockdowns!
    Und wenn se auffliegen, dann treten sie zurück und kassieren ihr Leben lang fette Ruhestandsgehälter.
     
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Deine super Vorhersage hatte in etwa den gleichen Charakter, als würdest du vorhersagen, dass Bayern München Deutscher Meister wird. Aber du kannst das gerne noch 5x erwähnen und dich als Weissager aufspielen.
     
    Werder Dirk, Quasikasn und holgerwehlage gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern beim Abendessen, plötzlich nichts mehr geschmeckt.
    Nix Geschmack: null. Wie tot im Mund.
    Erst Panik gekriegt. Bestimmt Covid!




    Dann Entwarnung. Bloß Tofu.:ugly:
     
    Klatti5, neuegrünewelle, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  11. Zitat aus ntv:
    "Je stärker die AfD, desto höher die Zahl der Corona-Infizierten: profunde These oder hanebüchener Quatsch? Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz von der CDU, hat dazu eine brisante Meinung. "Es ist auffallend, dass die am stärksten betroffenen Regionen die sind, in denen der AfD-Stimmenanteil bei Wahlen am höchsten ist."

    Ihr diskutiert hier doch so gerne über Verschwörungstheorien, wie wärs zur Abwechslung mal mit obiger? Hab selten so gelacht....:lol: Irgendwie passt der Name Wanderwitz zu dieser Person...:lol:

    Ist ja auch echt auffallend, das die AfD seit etwa Mitte/Ende Oktober auf Kommando ihr bis dato vorbildliches Maskentragen in ihren Hochburgen im Osten Deutschlands eingestellt hat und nun für die Infektionssteigerungen dort verantwortlich ist, weil sie seitdem keine Masken mehr tragen. Nach Bayern tragen sie bestimmt ihre Viren auf dem Reiseweg schon seit Beginn der Pandemie, anders sind die beständig hohen Zahlen dort wohl nicht zu erklären...:lol:

    Die Politik ist schon lächerlich genug, aber sie läßt nichts aus, um sich noch lächerlicher zu machen...:facepalm:
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Fachlich hochfundierte Aussage! Du bist also schlauer und weißt sogar mehr als der Gründer und Inhaber der Fa. Biontech, Herr Sahin. Großes Kino....

    DER hat nämlich erst gestern wieder betont (Interview in RTL-"Extra"), das man wahrscheinlich erst in 2-6 Monaten weiß, ob ein Geimpfter nur gegen den Ausbruch der Krankheit immun ist (zu etwa 95 %) oder ob er auch andere nicht mehr anstecken kann.

    DU behauptest aber oben quasi, das Gefahr nur von "asozialen" Impfgegnern, also ungeimpften Menschen ausgeht. Auch wenn die keinen Zutritt zum Beispiel in Züge mehr haben sollten, können trotzdem dort von geimpften Menschen Übertragungen stattfinden, die Deinen o.e. Personenkreis treffen könnten. Zumindest ist -Stand heute- (siehe Interview mit Herrn Sahin) das durchaus möglich.
     
  13. Ich trage Masken nur dann und dort, wo es Pflicht ist. Ist das ein Verbrechen?

    Stichwort Masken: Traurig genug, das weltweit unzählige angeblich sichere FFP2-Masken im Umlauf sind, die rund 40-50 % Coronavirendurchlässig sind. Auch in Deutschland, die hier sogar in Apotheken (zu stolzen Preisen) mit der Anpreisung "schützen absolut sicher" verkauft werden (auch in RTL-"Extra" gestern zu sehen). Lotteriespiel also, ob man wirklich schützende erwirbt...:D

    Und was ein Experte in derselben Sendung zu den "normalen" Masken gesagt hat, was deren Wirkung in inneren Räumen betrifft, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Schutzwirkung gleich null. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, die richten sogar mehr Schaden an als sie nützen. Denn viele Menschen glauben mit denen auf der sicheren Seite zu sein und quatschen munter ohne Abstand zu halten mit ihren Mitbürgern. Allein bei meinem zehnminütigem Einkauf im Aldi gestern habe ich mindestens ein Dutzend solcher Unterhaltungen im Aldi und auf dem Parkplatz gesehen, dort sogar welche ohne Maske, obwohl das ja auch mittlerweile Pflicht ist. Übrigens überwiegend ältere Mitbürger, die ja angeblich unbedingt geschützt werden müssen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2020
  14. Das wäre aber eine Bankrotterklärung für unsere Politiker, wenn die Wahrscheinlichkeit, das der Lightlockdown nichts bringt genauso hoch ist wie die, das Bayern München Deutscher Meister wird.

    Oder meintest Du meinen richtigen Ergebnistipp vom Stuttgart-Spiel? Also die Wettquote für dieses genaue Ergebnis war um ein vielfaches höher als die Quote die man bekommt, wenn man Bayern München als Meister tippt.

    Aber eingen Usern geht es hier eh nur ums stänkern und ärgern sich über negative Werder-Vorhersagen wie meine, die zuletzt (leider) fast alle Volltreffer waren...:p
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie soll denn die Schutzwirkung gleich null sein? Das ist quasi unmöglich, da mindestens ein Spucktropfen eventuell hängenbleibt.

    Argument: Rauch mal und puste unter der Maske aus! (nicht gerüft weil ich die Maske waschen müsste)

    Self-test; Nimm ein Airwaves-Kaugummi und setz die Maske auf (tränende Augen)
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Denen wird das IMHO auch schon von Anfang an klar gewesen sein. Finde die "Strategie" und Kommunikation auch nicht gerade toll.

    Werder Tipps sind ja noch mal was anderes (Offtopic). Stuttgart richtig getippt? Tja, (leider) Glückwunsch. Da habe ich genauso wenig Lust mehr drauf, wie auf Corona...
     
  17. "Strenge Regeln...scharfe Kontrollen...Ausgangssperren...Einzelhandel dicht...erweiterte Maskenpflicht" sind für mich übrigens die Hits im Polit- Bullshitbingo. Bei jedem Söderinterview gewinnt man damit innerhalb weniger Minuten. Kurz danach plappert es dann Merkel ihrer Abteilung Attacke nach, nur Softversion.
     
    MiroKlose, Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Und du möchtest was?

    Keine Maßnahmen? (viel Spaß bei den Resultaten)
    Bundesweiter harter Lockdown? (Diktatur! Diktatur!)
     
  19. Nice try. Und wie so oft ohne Bezug zur Aussage. Ich ignoriere das einfach und warte noch ein paar Monate, dann dreht sich deine Meinung zu Impfungen so wie die zu Masken und das war dann natürlich immer schon so und du trommelst dir mal wieder auf der Brust herum und lobst dich selbst. Immerhin: Hier gibt es dann was zu lachen. Und das ist ja auch heilsam :)
     
    holgerwehlage und Quasikasn gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und da sehe ich tatsächlich eines der größten "Probleme" der Maßnahmenkritiker. Sie bieten keine ernsthaften Alternativen an. (Außer halt, alles laufen lassen.)