Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vergiss mir Giffey nicht!
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vom "Ermächtigungsgesetz 2020" konnte ich in jenem Beitrag jedoch nichts lesen. Folglich muss ein anderer Beitrag gemeint gewesen sein.
     
  3. Könnte man meinen. Die "Welt" stößt aber schon ins gleiche Horn: https://www.welt.de/debatte/komment...Irrtum-zu-korrigieren-Das-ist-erfreulich.html
    Dann hätte ich jeweils auch gern einen kritischen Beitrag zu Herrn Söder und seinen Maßnahmen gelesen. Wer einen findet außerhalb von Verschwörungsseiten, gerne hier posten.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er meinte vermutlich nicht einen einzelnen.
     
  5. Auch dort steht dick "Meinung" über dem Kommentar. Zwei mal sogar.

    Und die Meinung ist fürchterlich:

    Kontaktverfolgung und Datenschutz nach deutscher Art passen nicht zusammen.
    Könnte kotzen wenn ich sowas lese. Gibt eben Menschen die können gar nicht genug Überwachung bekommen. Ob der Vorwand Corona oder Terror heißt, egal. Ob Wissenschaftler sagen das bringt nichts, egal.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Yep, deswegen hatte ich auf Seite 489 verlinkt, wo auf die Dinge Bezug genommen wurde. Von da kann jeder scrollen.
    Einen speziellen User hattest Du zitiert ;)
     
  7. Ja, da steht "Meinung " Aber es fehlt mir eine Meinung wie eben die deinige hier, die das Gegenteil rüberbringt. Und es wäre eben schön, wenn das irgendwo stände, deswegen ja auch die Bitte um Verlinkung.
     
  8. Zwischenbilanz:

    5 Wochen (!) Light-Lockdown sind rum und nichts hat sich verbessert. Im Gegenteil, die heutigen Zahlen sind verheerend. Noch nie wurden Sonntags so viele Neuinfektionen gemeldet, auch die 7 Tage-R-Zahl liegt mit 1,10 so hoch wie selten. Dazu Höchststände bei den Intensiv- und normalen Krankenhausbelegungen.

    Und das, obwohl die Politik doch so sinnvolle :)lol:) neue Maßnahmen beschlossen hat. Die Menschen verreisen kaum noch, treiben keinen Sport mehr, gehen nicht mehr ins Museum oder ins Theater, die Hotels stehen größtenteils leer und die Restaurants sind zu. Sind doch alles Superspreeder-Locations...:lol:

    Was kommt als nächstes? Wohl Ausgangssperren nachts. Macht ja auch Megasinn, denn dann geht jeder um 21:00 Uhr schlafen. Glauben zumindst einige Politiker...:lol: Die Wirklichkeit sieht anders aus, dann wird sich noch mehr privat auf engstem Raum zusammengerottet und fleißig die Viren verteilt. Ach ja, der Lieferdienst sorgt dabei auch für leckeres Essen...:D

    Im Frühjahr hatten sie noch eine gute Strategie, in diesem Herbst verdienen sie dieses Wort (Strategie) noch nicht mal denn es gibt keine!
     
    Klatti5, Weserpizarro24 und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Hm, ok.

    Und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder behauptete bei Anne Will, die App scheitere "an einer sehr hohen Hürde des Datenschutzes". Stattdessen verwies Söder darauf, dass wir über so viele Einschränkungen von Grundrechten diskutierten, "nur beim Datenschutz bewegen wir uns gar nicht". Diese Argumentation ist mindestens fahrlässig, wenn nicht gar perfide.

    https://www.zeit.de/digital/datensc...n-app-datenschutz-effizienz-kontaktverfolgung

    Der Kommentar in der Welt schlägt in die entgegengesetzte Kerbe und redet Söder das Wort.
     
  10. ...hier isses...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich muss immer wieder auf die chinesischen & vietnamesischen Maßnahmen verweisen. In Vietnam können sich viele Einwohner gar kein Smartphone leisten, um eine Warn-App zu benutzen. Trotzdem halten sie das Virus seit einer Welle im Juli/August sehr gut in Schach.
     
  12. Genau. Oder Taiwan...
     
  13. Oh. Schweden is out. Da werden die sich aber ärgern nicht mehr das Vorzeigeland zu sein.
     
  14. So lustig, dass das ausgerechnet der Maskenverweigerer sagt :D
    https://www.zeit.de/politik/deutsch...en-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg/seite-2
     
  15. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kv-chef-will-impfanreize-100.html

    "Wer sich gegen Corona impfen lässt, muß dadurch Vorteile haben"...

    Superschön kommuniziert, Herr Heinz! Böse Menschen wie ich würden es anders ausdrücken, obwohl es dasselbe ist: "Wer sich nicht impfen lässt, erleidet Nachteile".

    Auch hier wird es exakt so kommen wie ich es vorausgesagt habe. Wenn ein gewisser Prozentsatz (mind. 2/3 der Bevölkerung) an Impfungen nicht erreicht wird, dann wird "nachgeschärft". Fliegen, Bahnfahren, Theater/Konzertbesuche, Stadionbesuche, Discothekenbesuche usw. sind dann ohne Impfnachweis nicht mehr möglich.
     
  16. Was ist denn bei diesem Lockdown eigentlich noch light und wo der große Unterschied zum Frühjahr? Man darf diesmal noch (!) Einkaufen außerhalb von Supermärkten und Apotheken, mit Maske und Personenbegrenzung, dies in spärlich gefüllten Fußgängerzonen, auch hier Masken. Ansteckungsgefahr? ME gering. Reisen in andere Bundesländer? Ja. Aber nur, wenn man eine Unterkunft hat, Hotel und Fewo ist ja nicht. Ich zumindest habe - wie im ganzen April- mein Bundesland nicht verlassen, den Kreis nur einmal, 20 km nach Holtenau, zum Spazieren. Verbreitung des Virus hier auch eher nicht. Schulen sind geöffnet mit strengen Maßnahmen. Ansteckung hier: ja, gut möglich. Sonst fällt mir nichts ein, was anders und light wäre...Und nun der neueste Renner "Ausgangssperren": Joa, bin ich bei dir. Geht man halt schon um 8 zum Kollegen zum Kartenkloppen oder was auch immer und nachts um 1 nach Hause. Da wird man in 99,9 % der Fälle wohl nicht der Polizei in die Arme laufen, wenn man Schleichwege kennt.
     
  17. Achtung, das solltest du noch mal überlegen. Er lobt nämlich gleichzeitig China als vorbildlich. Und wir erinnern uns, was hat China noch mal gemacht? Ach ja, Ausgangssperren. Kann man solche Beiträge die sich diametral entgegen stehen also ernst nehmen? Naturgemäß nicht.
     
  18. Finde ich gut. Dann weiß ich, dass um mich herum normale Menschen sind. Und ich freue mich für all die Menschen, die eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Impfstoffe (bzw. den Träger) haben weil die nicht Angst davor haben müssen im Zug neben einem asozialen Menschen zu sitzen dem die Gesundheit anderer egal ist. Aber so wird es eh nicht kommen weil die meisten Menschen ja doch recht normal sind und die wenigen asozialen aus dem Lager der Quermöchtegerndenker können dann vom Herdenschutz profitieren.
     
  19. Entweder man macht es kurze Zeit knallhart oder gar nicht. Unser "Mittelding" bringt gar nichts und schadet sogar nur. Wie solls denn weitergehen? Light-Lockdown bis ins Frühjahr? Genau DAS habe ich übrigens Ende Oktober hier vorausgesagt...
     
    Flutlicht82 gefällt das.