Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann ist diese Aussage auch nicht richtig, wenn wir hier schon Haare spalten. Mit "Zahlen" bezog ich mich nämlich auf tägliche Neuinfektionen und gestern hast du es doch offensichtlich auch noch getan.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ich hier
    ja auch angemerkt.
    Ich habe mir die ersten Zahlen gegriffen die ich sah und hab diese falsch gedeutet. Die Argumentation "Zahlen" hab ich nicht nur auf die Neuinfizierten bezogen.
    Aus meiner subjektiven Sicht ist allerdings eine Stagnation nach mehr als 14 Tagen Lockdown allerdings auch eine Verschlechterung, da sie eigentlich sinken sollten. Aber das kann man auch anders sehen.
     
  3. Ihr habt beide recht. Das Problem mit den Zahlen ist, dass sie stagnieren und nicht signifikant zurück gehen. Und so wie richtigerweise von @CK82 vorgerechnet, schlagen sich die Zahlen erst mit Verzug auf die Krankenhäuser durch. Dort geht aber jetzt schon die Post ab und wird es auch weiterhin. Wenn jetzt alle kreuz und quer durch die Republik reisen und auf nichts achten, dann können wir uns Lockerungen ab dem 10. Januar abschminken. Und wofür? Für ein willkürlich gewähltes Datum an dem gefühlt alle die nicht eh im kleinen Kreis feiern einfach nur mega im Stress sind. Herzlichen Glückwunsch sage ich da nur.
     
  4. Im Haare spalten und im Besserwissertum sind hier einige ganz groß. Deshalb bin ich hier meistens auch nur stiller Mitleser. Für diese Endlosdiskusionen ist mir die Zeit einfach zu schade. Vielleicht gibt hier gleich wieder etwas Forum Ping-Pong. Da kann man wieder schön einzelne Thesen oder Wörter bis ins kleinste Detail auf richtig oder falsch analysieren.
     
  5. Söder ruft in Bayern den Katastrophenfall aus...jetzt bin ich mal gespannt was die Staatskanzlei verkünden wird. Können ja quasi nur erste Ausgangssperren ab den Abendstunden sein.

    Und da isses auch schon...

    Dazu zählen Ausgangsbeschränkungen, nach denen Wohnungen nur aus triftigem Grund verlassen werden dürfen, wie Söder nach einer Sondersitzung seines Kabinetts mitteilte. Lockerungen bei Zusammenkünften gelten nur für Weihnachten, aber nicht für Silvester. In Hotspots mit ab 200 Inzidenzfällen gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Der Landtag soll am Dienstag über die Maßnahmen beraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    fussmodel gefällt das.
  6. Na, da bin ich ja gespannt, ob "die Zahlen" in Bayern jetzt signifikant zurückgehen bzw. es nach den ersten Lockerungen (die ja irgendwann nun mal auch in Bayern erfolgen müssen) wieder in die Höhe schnellen. Söder ist doch derjenige Landesfürst, der seine Bajuwaren seit Beinn der Pandemie am wenigsten in den Griff bekommt, selbst das im Frühjahr besonders betroffene NRW ist ja schon deutlich zurückgefallen. Nun kann er nur nach Sachsen und Berlin weisen, wenn Vorwürfe an ihn laut werden.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt eben auch regionale Unterschiede. Im Norden ist ein Rückgang zu erkennen, im Süden dagegen nehmen die Zahlen in einigen Regionen zu, besonders dramatisch in Sachsen.
     
  8. Inszeniert sich aber weiterhin als der große Krisenmanager. Und aus irgendeinem Grund gelingt es ihm sogar dabei noch positiv in Erscheinung zu treten. Naja, die Fahne in den Wind drehen konnte er immer schon gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Söder ist doch auch nur ein Großmaul.
    Aus Bayern kommt doch generell ganz selten mal ein brauchbarer Politiker.
     
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Er kommt halt als der große Macher rüber. Zumindest bei denjenigen, die keine Zahlen und Grafiken lesen können oder wollen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der wird nur noch übertroffen vom Scheuer Andy.
    Dass der noch weiter wurschteln darf ist ein echter Skandal.
     
    green66 und Klatti5 gefällt das.
  12. Augsburgs Hahn positiv getestet.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hühnergrippe?
     
    Quasikasn gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn sich bei uns der Wiesenhof Hahn infiziert, dann müssen gleich 3 Individuen in Quarantäne
    [​IMG]
     
  15. ich habe mich gerade mal durch alles durchgelesen, was ich so während meiner selbst verordneten Forum-Abstinenz so "verpasst" habe.
    Fazit: Oh mein Gott! ES postet wieder! Wenn ich schon so einen Scheiß wie "Krieg", "Great Reset", "Ermächtigungsgesetz 2020" lese....; da bin ich auch gleich wieder weg.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Darauf spielt er an....
     
    mmertin gefällt das.
  18. Das der Scheuer noch auf freiem Fuß ist, ist ein größerer Skandal.
     
    green66 gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7